"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wenn ich euch Geld schicke und meine Adresse würdet ihr für meine Jane auch Kekse backen? Och bütte

Nix da......da back`ma schön selbst

Du willst doch deinem Wuff nicht den köstlichen Keks-Duft vorenthalten? Und wenn du nicht in "Leberwurstpampe" herumkneten willst, dann probiere die Käsekekse.....die gelingen immer
Und dann Photos her! Wir wollen doch alle deine Backkünste bewundern.....hä!!
Und nicht schummeln, denn mit geschärftem Kennerblick wird jeder gekaufte Keks sofort als Fälschung entlarvt
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Pottkieker"- Kochen für Hunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Teig für die Kekse ist ruckzuck gemacht....nur ein paar Minütchen.Ich habe heute bei Lidl eine Packung mit kleinen Leberwürsten gekauft,dann backe ich schnell nur das halbe Rezept,weil ich die Leberwurstkekse jetzt regelmäßig mit zum Agility als Leckerchen mitnehmen werde.....schnell eben 100g Dinkelflocken,eine kleine Leberwurst und 1/2 Becher Joghurt vermengen,das müsste ungefähr ein halbes Backblech mit Keksen sein.
-
Hi,
angeregt durch den "Vegetarier-Thread" hier ein Keks-Rezept ohne Fleisch
1 weiche Banane
2 Möhren(roh)
200g Dinkelmehl
100g Haferflocken(fein)
2 EL (hochwertiges)Sonnenblumenöl( evtl. mehr oder weniger)
Wasser nach BedarfDie Banane zerdrücken, die Möhren fein raspeln und mit dem Mehl, den Haferflocken und dem Öl zu einem Teig verkneten. Wenig Wasser dazu geben.
Kleine Bouletten formen, etwas platt drücken und im Ofen bei 200° ca. 30 Min. backen. Ich lasse die Kekse immer über Nacht trocknen, damit sie schön hart werden
Schmeckt der Ashley auch gut, aber die haut ja alles wech, was ich ihr so serviere

LG
-
Bei uns gab es heute gekochtes Putenflügelfleisch (natürlich ohne Knochen) mit Nudeln, Leinsamen/Traubenkernöl und Kräutermischung.
Sagt mal, kippt ihr das Kochwasser weg?
Wie macht ihr das mit dem Fleisch, berechnet ihr die Menge vom Rohnen, oder vom Gekochten?
Wenn ich barfe, nehme ich ja 2-4%, wie mache ich das wenn ich koche? -
Das hängt davon ab...

Die Fleischmenge berechne ich nach dem Eiweissbedarf (Innereien nach dem Vitamin-Bedarf zumindest pi mal Daumen). Und da nehme ich die Menge roh.
-
-
Zitat
Das hängt davon ab...

Die Fleischmenge berechne ich nach dem Eiweissbedarf (Innereien nach dem Vitamin-Bedarf zumindest pi mal Daumen). Und da nehme ich die Menge roh.
Ist eh nur bis Montag das ihc koche, da gibt es keine Innereien, also die Rohmenge.
Danke dir.Was mache ich mit dem Kochwasser?
-
Bei Kartoffeln und Nachtschattengewächsen kippe ich das Kochwasser ab. Bei allem anderen nehme ich eh nur sehr sparsam Wasser und fütter das dann mit.
-
Zitat
Was mache ich mit dem Kochwasser?Moin,
ich verwende das (Gemüse)Kochwasser mit....und das Fleisch wird auch nach der Rohmenge berechnet
LG
-
ALso wird das Fleisch eher gebraten als gekocht?
Ich habe hier nämlich noch einen halben Pott voller Putenfleischwasser. -
Bei Gemüse (Möhren, Kolrabi, Brokkoli, Blumenkohl,...) behalte ich das Kochwasser auch und pürriere das dann mit dem Gemüse zusammen - dann ist es schön cremig. Ganze Gemüsestücke läßt Zeus immer liegen, darum wird es kurz püriert.
Das Fleisch brate ich meist in der Pfanne und kurz bevor es fertig ist, wird mit Wasser abgelöscht. Zeus liebt das wässrige geschlabber im Napf.
Heute früh im Napf:
MM
Obstpü
Joghurt
Dorschlebertran
KokosflockenHeute abend gibs:
Hähnchengeschnetzeltes
Möhren-Paprika Gemüse mit Reis
BierhefeAls Nachtisch gibs einen Rinderhautknochen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!