1 Tag nach OP fäden selbst gezogen...
- Debbi+Hector
- Geschlossen
-
-
Zitat
Sonja, ich wußte von Anfang an, worauf du hinaus wolltest!
Aber jetzt sind wir eh die Bösen, die gleich frech werden!
Und damit kann ich sogar gut leben bzw jetzt gleich gut schlafenDanke - ich dachte schon das ich nun Haue bekomme
OT: Kennst du den Film oder das Buch "Die Jury" ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja!!!
Ups, da fällt mir doch gerade deine Sig ins Auge, paßt grad so gut hier her!!!
-
Zitat
Ich wollte dich nur zum Überlegen bringen
Stell dir vor Hector hätte eine Naht und er knabbert sich einen Faden ab - wie würdest du da reagieren.Würdest du da auch bis morgen warten?
Die Frage fiel mir ein weil ich viel von Hector lese, Bilder sehe - aber von der Hündin bisher wenig vernommen habe.
Das ist keine Unterstellung, sondern sollte einfach nur zum Nachdenken anregen.
ich hoffe das bekommen nun die User nicht in den falschen Hals und man versteht was ich meine
Na, Hector ist halt der allererste richtig eigene Hund, da schäumt man halt in jugendlicher Euphorie über.
Prisca gehört der Mama und Molly dem Männe... und Hector ist eben noch so klein und süß.
Daraus würd ich ihr nun keinen Strick drehen. -
Ich muß bei diesem Thread immer an meinen vor mehr einen Jahr denken.
Prof ist bei einer Beißerei das Ohr aufgeschlitzt worden. Der TA hat es genäht und er hat das erste Mal in seinem Leben einen Trichter aufgehabt.
Prof hat mir so leid getan, er ist überall gegen gerannt und konnte mit dem Trichter nicht mal problemlos liegen.
Ich habe dann im Forum gepostet, ob ich den Trichter nicht ab und zu unter Beobachtung ablassen kann.
Und ein Fori, weiß nicht mehr, wer es war, hat mir geschrieben, bitte nicht, wenn ich nicht wie er/sie ein Experte in Wundinfektionen werden will. Weil auch beobachtet, so schnell wie der Hund bin ich nicht.
Bin immer noch dankbar für die Antwort. Und Prof hat 14 Tage Trichter überlebt und alles ist super abgeheilt.
Durch diese Erfahrung bin ich schlauer geworden auch bei Wulfens Hotspot und die Hunde gewöhnen sich an die Tröte wie an ein Mauli. Manchmal sind Socken oder T-Shirts genug aber eben nicht immer.
In anderen Worten: Lieber mal Tröte als gezogene Fäden oder Infektionen.
LG
Angie -
Zitat
In anderen Worten: Lieber mal Tröte als gezogene Fäden oder Infektionen.
LG
AngieIch würde nun auch immer wieder auf den Trichter zurückgreifen. Und Jack bekommt ihn auch nur am Tage ab weil er ein ruhiger Hund ist. Er ist meist im Wohnzimmer und zur Zeit lässt er die Wunde auch in Ruhe. Aber hier wurde auch nur eine Miniwunde mit zwei Stichen genäht. Wenn ich noch mal eine OP hätte wie mit den Wolfskrallen, würde ich den Trichter sicherlich am Tage nicht abmachen. Habe ja gesehen was passieren kann. und ich habe nur ein paar Stunden gewartet - und wie geschrieben: getackert und trotzdem ne kleine Wulst...
-
-
Also...
egal was ich sage, ihr findet sowieso wieder irgendwas was euch nicht passt.
eins ist 100% klar, wenn ich eine Frage habe, werde ich EUCH nicht mehr fragen!Man könnte alles Nett und freundlich regeln, man hätte von Anfang an sagen können: "geh lieber sofort zum TA, könnte gefährlich werden"
hätte mir sehr geholfen!
nochmal!
ich frage hier für meine Mutter und ich kann leider mit dem Hund nicht fahren, weil er unten bei meiner Mutter ist. Sie schläft schon seit 10 und ich erreiche sie nicht. Daher muss bis morgen gewartet werden.
und noch nun zum 3. mal:
DER HUND HAT EINE HOSE AN UND KANN NICHT MEHR AN DIE WUNDE
Gegen eine Halskrause hätten wir ja nichts einzuwenden, aber bekommt man normalerweise so eine nicht mit?
und zu letzten Punkt auch noch was, bezüglich des Termins:
am Donnerstag war ein Termin vorgesehen, ich habe in keinem meiner Beiträge gesagt dass wir wegen der Geschichte nicht einsehen sofort Morgen zum TA zu gehen.
warum dreht ihr einem alles im Mund herum, aber macht was ihr möchtet, regt euch weiter über mich auf, weil ich ja ein ganz schlechter Mensch bin...
-
das ist etwas, was JEDER mensch weiß, egal wer, wo, was und wann operiert wird. an einer wunde ist nicht rumzufummeln, weder bei mensch, noch bei tier. das gehört zur allgemeinbildung von kleinkindern.
ICH bin allein dafür verantwortlich, daß mein hund nicht an seine wunde geht. klar kanns mal ganz schnell passieren, aber ich kann die chance dazu radikal minimieren.hier gehts net um einen oberflächlichen kratzer, sondern um eine tiefe wunde, die im leichtesten fall optisch unschön zusammenwächst und im schlimmsten fall tödlich sein kann.
meine höchstpersönliche meinung:
wie deine mutter mit diesem verantwortungsbewußtsein ruhig schlafen kann is mir ein rätsel. MIR wäre mein hund dafür viel zu wichtig.
es wurden auch schon viele fragen gestellt hier, die erfahrenen hundebesitzern sehr naiv vorkommen, aber für hundeanfänger wichtige infos bringen. nicht jeder weiß von anfang an alles.
aber so eine frage ... -
Zitat
Man könnte alles Nett und freundlich regeln, man hätte von Anfang an sagen können: "geh lieber sofort zum TA, könnte gefährlich werden"
hätte mir sehr geholfen!
-
Irgendwie hab ich hier inzwischen das Gefühl, dass die Themenstarterin schreiben kann was sie will, angemotzt wird sie sowieso.
Nur weil sie in anderen Threads andere Meinungen hatte, muss man sie hier nicht so anpöbeln.
Mir stellt sich die Situation so dar:
Hund hat nach der OP ne Hose bekommen, damit er nicht knabbern kann. War auch alles prima, bis die Hose gewaschen werden musste, in den paar Minuten ist der Hund dran.
Jetzt hat er die Hose wieder an und es kann bis morgen nichts passieren.
Also frage ich:
Wo ist hier das Problem???Die Threadstarterin hat nachgefragt, was sie heute und jetzt machen kann, ob es arg schlimm ist dass da 1cm auf ist oder ob es nicht so tragisch ist.
Davon finde ich jetzt nichts verwerflich, solche Sachen gehen einem nunmal durch den Kopf. Und ich finde, dass vor allem das die Mods hier gehörig angestachelt und mitgemischt haben. Warum? -
Zitat
Man könnte alles Nett und freundlich regeln, man hätte von Anfang an sagen können: "geh lieber sofort zum TA, könnte gefährlich werden"hätte mir sehr geholfen!
Schau mal:
Beitrag Nr. 2
ZitatIch würde den TA anrufen und fragen.
Wenn die OP erst einen Tag her ist...Beitrag Nr.3
ZitatHoffentlich entzündet es sich nicht. Ggf. ist es besser, wenn ihr zum TA fahrt.
Beitrag Nr. 4
ZitatDa sollte ein TA drauf schauen, denke ich.
Beitrag Nr. 8
ZitatRuf Deinen TA am besten gleich an und wenn Du ihn nicht erreichen kannst wende Dich an eine andere Stelle....
usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!