1 Tag nach OP fäden selbst gezogen...
- Debbi+Hector
- Geschlossen
-
-
Zitat
Bei allen anderen Hunde haben wir eine Halskrause mit bekommen
Na dann habt ihr ja genügend rumliegen!!
Eine davon wird wohl passen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn man seinen Hund im Blick hat, dann braucht man auch keine Halskrause.
Irgendwann hat aber auch der HH eines frisch operierten Hundes ein Schlafbedürfnis! -
Zitat
Irgendwann hat aber auch der HH eines frisch operierten Hundes ein Schlafbedürfnis!hab ich auch gerade gedacht
-
Ja, das geht gar nicht, dass man den Hund 24 Std. im Auge hat. Aber dann muss man doch vorsorgen und wenns so ein blöder Trichter ist...
-
Zitat
Irgendwann hat aber auch der HH eines frisch operierten Hundes ein Schlafbedürfnis!Ist ja auch völlig müßig, ich denke eigentlich kann das jedem (Super
)-Hundehalter passieren, mal einen Moment unaufmerksam zu sein.
Viel wichtiger ist doch, dass sich keine negativen Folgen ergeben.
-
-
Ich würde gleich beim TA anrufen und mal draufschauen lassen.
Sicher ist sicher...
-
Hallo,
auch der allerfürsorglichste Hundehalter kann seinen Vierbeiner nicht zu jeder Zeit im Blick haben.Da reicht schon eine Minute und schon ist es passiert.
Hier jemandem Vorwürfe zu machen,wenn auch nur indirekt,ist nicht akzeptabel.Die HH ist in großer Sorge und braucht keine Anklage sondern Zuspruch und moralische Entlastung.
Der Tierarzt kann hier sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Ich wünsche gute Besserung
Liebe Grüße Delfin -
Als Jack die Wolfkrallen abgenommen wurden, habe ich auch keinen Trichter mitgenommen. ich wollte einfach nicht das mein Hund so was trägt (Davon ab hatte mein TA die passende Größe nicht da und ich sollte zu einem Kollegen fahren und dort einen holen). Die ersten Drei Tage ging alles gut (er hatte ja einen Verband drum), dann hat er sich die Fäden selber gezogen und musste getackert werden. In der Nacht hat er die Fäden gezogen, am folgenden Vormittag bin ich zum Arzt. Und dennoch wird die Wunde ein wenig wulstig bleiben - ich war nicht schnell genug.
Gestern hatte Jack seine OP mit dem Auge. Als ich ihn abholte, hatte der Arzt dem Hund schon einen Trichter umgeschnallt. Jack trug den Trichter von der OP bis heute Nachmittag - dann habe ich ihn abgemacht. Eben wieder drum, da ich ihn in der Nacht nicht im Auge habe. Am Tage achte mein Mann und ich aber verstärkt darauf, das er nicht an sein Auge geht. Hier geht es aber "nur" um zwei Fäden.
Von daher würde ich auch raten zum TA zu gehen, die Wunde kontrollieren zu lassen und einen Trichter mitzunehmen. Bei den Krallen hatte Jack einen Verband um und seine Augen kommen auch nicht wirklich mit den Boden in Berührung. Deine Hündin liegt aber auf den Boden, so kann Schmutz in die Wunde kommen.
Stell dir mal vor Hector wäre das passiert und nicht deiner Hündin ... würdest du da auch warten?
-
warum immer sofort so frech?
mal zu unsere Situation:
Mein Vater ist auf Montage,
ich habe meinen Eigenen Haushalt zusammen mit meinem Mann, wir bei sind Berufstätig. Ich arbeite bei ALDI und bin mit meiner 1 Stündigen Autofahrt erst um 21 uhr zuhause gewesen. Meine Mutter passt zusätzlich noch auf unsere Hund auf.der Hund hat wie gesagt einen Hose an, da mit wird verhindert dass er an der Wunde nagt. Selbstverständlich wird meine Mutter morgen zum TA. Meine frage war eigentlich gemeint, ob wir heute noch was machen müssen.
Die wunde ist noch geschlossen wir schon geschrieben.
Mein Mutter ist auch nur Mensch und 4 Hund, wo einer eine Wunde und der andere Welpe ist, die ganze Zeit unter Kontrolle zu haben, ist nicht grade leicht!
es ist wirklich innerhalb von Sek. passiert, Sie ging dran und zack war die Naht durch.
es ist also nur ein Stick durch. aber die nähen ja so groß (ca. 0.5 cm Abstand)
Halskrausen sind leider keine mehr vorhanden. weil es mittlerweile schon 7 Jahre her ist wo unser letzter Hund Operiert wurde.
Das der Hund an die Wunde nicht ran darf war ja klar, deswegen hat er sofort diese Selbstgemachte Hose bekommen.
Ich finde es soooooo schade das selbst die Mods immer ausfallend und frech werden.
Man ist auch nur Mensch und Fehler passieren und ich wette euch sind auch schon Fehler passiert wo man einfach nicht hätte schneller handeln können, aber wenigstens man hat mal kräftig seinen Senf dazu gegeben und beschimpft irgendwelche Leute denen man In Reale Life solche Sachen so niemals sagen würde.
-
Hallo,
ich denke auch ohne Erfahrung (was hier anscheinend vorliegt) sollte man wissen das der Hund eine Halskrause trägt wenn er unbeaufsichtig ist.ZitatStell dir mal vor Hector wäre das passiert und nicht deiner Hündin ... würdest du da auch warten?
wie soll man das verstehen
ist das eine Hündchen wichtiger als das andere????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!