Allergietest?

• Hallihallo,

Reggy hat seit einem halben Jahr richtig doll Schuppen, und es wurde bei keiner Untersuchung irgendwas festgestellt. Also vermutet man eine Allergie - bleibt ja irgendwie auch nix anderes.

Aber was soll das für eine Allergie sein? Futter kanns nicht sein, weil er mit Eukanuba, Hills und Billigfutter großgezogen wurde und trotzdem nie Allergien hatte, er hat auch generell nie auf etwas allergisch reagiert, auch keine Gräser etc.

Jetzt bekommt er Terra Canis und Barf, alles getreidefrei und mit wenigen Zutaten, und ich habe in den letzten Jahren auch nix dran verändert.

Habt ihr vielleicht eine Idee was das sonst noch sein könnte? TÄ sagt, Allergietest machen, aber ich habe noch von keinem Fall gehört wo es wirklich aussagekräftig war... :???:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Allergietest?* Dort wird jeder fündig!

• Allergisch kann man gegen alles sein.
      Bestimmte Teppichfasern, euer Putzmittel, Pollen..............................

Quintus ist gegen Hausstaubmilben, Rindfleisch, Brennesseln und Spitzwegerich allergisch.

• Zitat

Allergisch kann man gegen alles sein.
      Bestimmte Teppichfasern, euer Putzmittel, Pollen..............................

Quintus ist gegen Hausstaubmilben, Rindfleisch, Brennesseln und Spitzwegerich allergisch.

Und hat sich sein Zustand nach der Diagnose gebessert?

Wir haben eigentlich nix verändert, die gleichen Möbel, die gleiche Umgebung wie früher, und Putzmittel kann nicht sein, so selten wie ich putze :D

• Er hatte die Probleme immer ausschliesslich an den Leftzen, teilweise bestanden die fast nur noch aus Ekzemen.

Während der Pollenzeit juckt er sich etwas, hat da aber nicht so die reisigen Probleme.
      Im Haus gibts nur noch Fliesen, Ledersofa und heiss waschbare Materialien.
      Wenn meine ignorante Nachbarin ihm wieder Leckerchen mit Rind gibt, merke ich es sofort, dann jucks wieder.

• Pauls Freund ein gelber Labbi ist Allergiker. Bei ihm wurde über einen Allergietest festgestellt, dass er gegen Hausstaub und Futtermilben allergisch ist.
      Seit dem man das weiß wurde ein Serum hergestellt und er macht seit anderhalb Jahren eine Desensibilisierung - er ist jetzt Symptomfrei. Also ein echter Fortschritt.
      Ich würde immer den Weg des Allergietests gehen - ist wesentlich günstiger als ständiges Rumdocktorn. Der Allergietest lag komplett bei 150€.
      Ich würde dies aber nur bei einem TA machen, der sich auf Hautkrankheiten speziallisiert hat, da ist man meiner Meinung nach besser aufgehoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!