Beiträge von joerglflocke

    grüß dich,
    wenn du nach so kurzer zeit die diagnose weißt - sei froh und glücklich. :gut:
    ich geb jetzt hendl+reis+etwas rohe karotte+fallweise algengranulat+leinöl.
    werd in ein paar wochen mal mit kopffleisch und kutteln probieren, hatte er früher bekommen.
    dosen und trofu sind gestrichen, somit auch gutsi. :( :
    schau jetzt bei allem auf die verpackung und such eiweißgehalt :???:
    als rundumergänzung darf er manchmal an der nutri plus gel tube schlecken - ♥♥♥
    er ist wieder trocken, zittern nach wie vor, augenreiben etwas besser. das war wirklich wieder ein kritischer zeitpunkt. wg. ein bißchen dosenfutter!!

    ich weiß nicht wie man eiweiß aus den lebensmitteln rausbekommt. ev. langes kochen? tiefkühlen?


    wünsch euch alles gute, hoffentlich findest du einen akzeptablen weg für euch.

    mahlzeit miteinander,
    vielen ♥♥dank für euere hiweise.
    hab ihm heut vormittag eine messerspitze vom magnosolv gegeben und vorhin 2 cm vom nutri plus gel, virbac, hochkonzentrierter energieträger. ev. ist das zittern ein kalzium- oder magnesiummangel.
    beim reis - ich kenn keinen unterschied, ob lang-, rund-, baraboildreis. mein hund schon :/
    er wollt heut nicht fressen, hendl? kennt er da einen unterschied wo gekauft? die haben durch die fütterung sicherlich sehr unterschiedliches fleisch!
    kein tröpfchen verliert er heut, also am weg der besserung. :gut:
    apfel? noch nie probiert. kann ich (aus nachbars garten) geben. roh oder mitgekocht? karotten - alete biogemüse, manchmal druntergemischt, inzwischen war wieder ein 'anfall', also damit aufgehört. werd ich aber wieder probieren.
    haferflocken - bin ich mir nicht sicher. detto dinkelflocken.
    fisch wurde vom ta empfohlen, probiert - bedenken.
    werd in den nächsten tagen kartoffel separat kochen und portionsweise ein wenig dazugeben.


    angeblich ist er ein 99er, doch ta meinte sommer 2000, der ist eher bereits 3 jahre. kommt angeblich aus spanien, übers tierhilfswerk österreich und ta zu mir.
    verschiedene züchter haben mich nach der herkunft gefragt - und ein strandhund wäre dann wohl nicht so reinrassig?!? also alles fraglich. ev. wurde als welpe bereits (züchter) eine krankheit festgestellt und deshalb abgegeben?
    wie ein jeder hundebesitzer - meiner ist der tollste hund den's gibt :D :lol: :gut:


    liebe grüße euch allen und ein schönes wochenend

    guten morgen,
    mit dem calcium, da kann nichts passieren? hab calc. und magnesium-brausetabletten hier, aber da wird er mir wohl was pusten. fahr lieber in die apo und hol 'ordentliche' vitamine, zum futter untermischen. danke für diesen hinweis.
    hat reis eiweiß? nudeln?
    er wird ohne diesen eiweiß nicht sterben. ich glaub, daß das überall drinnen ist. lt. ta genügt hendl+reis. aber mein hausverstand sagt, das ist zu wenig.
    er ist in den letzten tagen 'ausgelaufen', getröpfelt wie ein undichter wasserhahn. so, seit gestern fast trocken. der körper hats abgebaut. und für mich war der letzte "allergieschock" jetzt von der sensitiv-spezial-ta-dose. 3 tage 1 El übern tag verteilt (!) - und das resultat eine art multiorganversagen. von einem zimmer ins andere - schon schlapp, lautes röcheln, atemnot. harter magen, ständiges schlucken - aufstossende magensäure....
    und zu all diesen symptomen gabs über die jahre horrordiagnosen - grasmilben, rachenentzündung, zähne, vergiftung, pankreasinsuffizienz (dazu gibts von vu münchen allerdings einen kot-befund).....
    so, und wenn er sich nach ca. einer woche erholt hat, bleib ich noch tagelang bei reis+huhn und dann versuch ich zu erweitern. bis irgendetwas ihn wieder völlig flach legt.
    kannst du das inetwa nachvollziehn?
    deshalb versuch ich mich klug zu machen, wo kein eiweiß drinnen ist. und mit pc hab ich's nicht so - erst seit 4 monaten und da kenn ich all die möglichkeiten nicht.
    er könnt der 'papa' von deinem sein - auch ein pjr und die sind ja zäh.....


    alles liebe euch und lg chris

    hallo,
    glaubt mir, ich hab in den 10 jahren, seit der hund bei mir ist, viele ta konsultiert.
    und die diagnosen waren haarsträubend (im bezug zum jetzigen verdacht auf unverträglichkeit).
    zum allergietest: in einem anderen thread wurde festgehalten, daß der nicht viel bringt. gleicher meinung ist auch ta.
    zur ernährung: er lebt mit reis+hühnchen seit monaten.
    ein starkes zittern (wie parkinsonkranke) mag eine mangelerscheinung sein. lt. dem einen ta herzschwäche, herztabletten - erbrochen. anderer ta: keine herzschwäche. inkontinent - tabl., nicht vertragen. er ist nicht immer tröpfelnd bis rinnend. sondern nach "eiweißfutter"-anfall.
    ich könnte noch vieles aufzählen.
    doch meine frage: wo ist minimal eiweiß enthalten und eignet sich als futter für den hund?
    hydrolysierte proteine - wo ist das drinnen? was ist das?


    wünsch allen einen schönen abend, lg chris

    hallo marion,
    danke, versteh schon, war ja auch lieb gemeint von dir.
    mein hund würd, ob roh, gekocht, gebraten, ge... jegliches fressen.
    nur dürfte er sich pute und hähnchenmagen gemerkt haben, das hat er früher schon verweigert.
    ich wünsch euch alles gute.
    liebe grüße chris

    danke für deinen hinweis.
    7,5 % rohprot. :( :
    allerdings stand da auch - topinambur, eine weitere möglichkeit?
    hatte schon von ko..go.. die gemüseflocken probiert, glaub, die waren auch nichts für ihn.

    guten morgen,
    kalorien, vitamine, eiweiß, trennkost, kohlehydrate etc. - davon hab ich gehört, doch mich nie damit beschäftigt :ops: was schmeckt wird gegessen.
    nun mein hund scheint eine eiweiß-/rohproteinunverträglichkeit zu haben.
    sensitiv-dosen, -trockenfutter, gutsis, hüttenkäse, pute ... er bekommt arge probleme. inkontinent, schweres atmen, niedergeschlagen, schwach, übersäuerung, haarausfall, augenentzündung ....
    über monate bekommt er nur mehr reis+hähnchen+manchmal leinöl, breiig gekocht (verträgt auch nicht jede reissorte).
    um etwas abwechslung (mangelerscheinungen vermeiden) zu bieten - wo ist kein bzw. wenig eiweiß enthalten? :???:
    nudel, polenta (mais), kartoffel, fisch, karotten, gerste, dinkel, soja, haferflocken, rindkopffleisch, kutteln, kalbsknochen....
    könnt ihr mir bitte auf die sprünge helfen?


    ta meinte bei einem früheren "anfall" es wäre eine vergiftung, ein andermal pankreatsinsuffizienz. ich bin mir inzwischen sicher, es kommt vom futter.


    in einem betrag las ich von cortison. könnte ihn das desensibilisieren?


    wünsch euch und euren 4beinern einen schönen tag.

    fazit, ich laß das mit dem test.
    proteine, das wird das übel für meinen hund sein.
    im dentastix von ped... war 10% rohprotein; die dose hab ich nicht mehr. bei dem einen trockenfutter waren 30%! rohpro, obwohl sensitiv.
    lg, danke für eure hinweise.


    ps: hat gemüse auch rohproteine?