Zecke im Bett
-
-
jup hab ich auch schon gehört. deshalb, ich empfehl die dinger auch nicht wirklich, aber wir versuchens jetzt mal damit :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Profilaxe ist also am besten?! Wie genau funktioniert das denn? Ist das auch wie Frontline, nur besser? Oder ist das ne Plakette oder sonstwas?
-
das ist ein anhänger der ans halsband kommt und soll "bioenergetisch" wirken. braucht ca 5 tage um aktiv zu werden und soll dann zecken etc abwehren.
ich zitiere, ob ich da wirklich selber dran glaube? na ja, sagen wir ich geb dem ganzen ne chance. wie gesagt zwei von dreien haben ganz wenig zecken, beim dritten sinds weniger. und wenns nur placebo ist, besser als nichts. und wie gesagt. frontline etc fand ich nicht besser. -
ach es ist doch wirklich blöd, dass es nichts wirklich efektives gegen die Dinger gibt.
-
Also Frontline hilft bei uns absolut nicht gegen Zecken....nur bei Flöhen ist es super...wir nehmen Exspot das hilft sehr gut.
Emma schläft auch im Bett.....
Von mir selbst habe ich dieses Jahr bestimmt schon 4 Zecken die krabbelnd am Bein waren entfernt dabei hat es doch erst angefangen -
-
Ich hab ohnehin den Eindruck, es hat dieses Jahr schon unglaublich viele Zecken. Habe trotz Frontline bei beiden Katzen und dem Hund schon mehrere Zecken ziehen müssen und in der Wohnung schon vier ganz kleine Zecken gefunden - zwei im Schlafzimmer (*grusel*), zwei im Wohnzimmer. Die haben wir wohl an der Kleidung oder die Tiere im Fell reingetragen und sie haben sich noch leer fallen lassen. Ekelhaft. Ein Patentrezept gibt es wohl leider nicht :|
-
Wir nehmen seit unserem letzten Frankreichurlaub das "Scalibor" Halsband.....das wirkt unglaublich gut, und der Hund wird nicht mit den Insektiziden belasted wie bei Frontline oder Expot, da es nicht ins Blut geht sondern sich in der obersten Fettschicht oder so ähnlich (habs jetzt grad nicht wortwörtlich parat) einlagert.
Mit dem Halsband kann der Hund sogar ins Meer, da das eingelagerte Mittel aus der Fettschicht nicht wasserlöslich ist, nur wenn man ihn badet mit Shampoo geht es weg und man muss wieder warten bis der Wirkstoff sich auf dem Hund verteilt hat. Es wirkt sogar länger als wie im Beipackzettel beschrieben.....
Für Menschen und gerade bei kleinen Kindern ist es ebenfalls nicht toxisch, so wie die anderen Mittel oder z.B. Flohhalsbänder .
LG
-
Wie schon von vielen geschrieben, ganz vermeiden wirst du es wohl nie können.
Aus eigener Erfahrung sag ich: Expot oder das Scaliborhalsband sind die besten vorbeugenden Mittel gegen Zecken. Wenn dein Hund jedoch viel durchs hohe Gras läuft, dann wird das allein nicht ausreichen.
Paul hat Expot drauf und ich habe mir angewöhnt ihn immer vorm Auto nochmal kurz komplett zu kämmen, das scheint zu helfen. -
Zitat
Ich hab ohnehin den Eindruck, es hat dieses Jahr schon unglaublich viele Zecken. :|
Das ist auch so jedenfalls mal hier bei uns.......bin ja nur Froh das wir nicht in gefährdeten Regionen wohnen.
-
Alles andere bring bei mein fellmonsters nichts ausser Exspot auch wenn das zeug hammer ist...
Mein TA hat es leider nicht mehr..
aber zum glück ein andere TA -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!