Zecke im Bett

• Ich finds äußerst merkwürdig, dass es soviel Zecken gibt.
    Wir hatten doch einen so kalten Winter, da hatte ich die Hoffung, dass die Biester erfrohren wären. Leider scheint dem nicht so zu sein.
    Ist denn ein kalter Winter für die besser?

• Neu

Hi

hast du hier Zecke im Bett* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich finds äußerst merkwürdig, dass es soviel Zecken gibt.
      Wir hatten doch einen so kalten Winter, da hatte ich die Hoffung, dass die Biester erfrohren wären. Leider scheint dem nicht so zu sein.

Der Annahme war ich bis jetzt auch :( : aber anscheinend doch nicht.
      Ob ein kalter Winter besser ist für Zecken :???: mmhh gute Frage...keine Ahnung

• Zitat

Ich finds äußerst merkwürdig, dass es soviel Zecken gibt.

Ich hatte dazu vor kurzem mal einen TV-Bericht gesehen. Mal schaun, ob ich das noch zusammenbekomme:

Gerade lang anhaltende kalte Winter sind für Zecken gut, da sie in dieser Zeit nicht aus ihrer Winterstarre erwachen und keine zusätzlichen Energien verbrauchen, quasi die ganze Zeit auf Sparflamme laufen. Anders sieht es bei Wintern aus, die immer wieder von wärmeren Zeiten durchbrochen werden. In diesen wachen die Zecken auf, verbrauchen ihre "Winterenergie", gehen dann wieder in die Winterstarre und so fort. Bei solchen Wintern "verhungern" dann mehr Zecken und sterben.

Soweit hab ich das noch in Erinnerung, was da gesagt wurde. Keine Gewähr für Richtigkeit ;)

• Ich hatte im letzen Jahr für meinen oldi Exspot, keine Zecke lies sich blicken.

Doch das hat ihn 2 Wochen halb tod gemacht, er ist wie eine Leiche rumgeschlichen. Wenn es sich irgentwie vermeiden lässt, kommt mir keine Chemie mehr ins Haus

Für meinen Welpen hatte ich das ganze letzte Jahr keinen chemischen Schutz, er hatte keine einzige Zecke.

Ich habe schon vor Monaten angefangen präventiv über Futterzugaben von innen einen Schutz aufzubauen und bürsten sie nach dem ´Gassigang.

bisher hatte 1 Hund eine Zecke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!