Gelbe schuppen in weißem fell!!!!

• Halli hallo leute!

ich habe mal wieder ein kleines problem,naja eher ein größeres das den ganzen Hund betrifft: Er hat vorwiegend an den beinen/Pfoten, rücken/Lende und an der Rute gelben schorf der ihn aber nicht wirklich juckt, er kratzt sich nicht häufiger als vorher. TA hat schon auf ungeziefer per hautprobe untersucht, nichts gefunden. im moment bekommt er eczema kapseln die den juckreiz lindern sollen, wo er doch gar keinen hat???? hattet ihr das auch schon mal? sollte ich es mit einer Ausschlussdiät versuchen???? wie gehe ich dabei vor?

Lg julchen

• Ich würde eventuell mal einen anderen TA aufsuchen...

vielleicht weiß der einen Rat, denn ein TA der gegen Juckreiz behandelt der nicht da ist, schient mir nicht vertrauenswürdig

• Ja ich hab den tierarzt auch ganz schnell gewechselt. Bei einer analyse der Hautproben wurde nix auffälliges gefunden, die Klinik hat mir ein präparat für fell und haut empfohlen und eine ausschlussdiät, aber wie gehe ich dabei genau vor????

• Bosch lamm und reis, also ein sensitiv futter, aber ich habe meine TA auch schon auf eine Futtermittelallergie angesprochen und sie meinte ich solle eine ausschlussdiät machen, hab ihm dann ausschliesslich hähnchen und kartoffeln gegeben, es ergab aber keine änderung, auch nicht bei fisch, ich habe schon an demodex milben gedacht, aber er hat ja keinen Juckreiz......und außerdem hätte man das ja auch bei der Hautprobenanalyse bemerkt!

• Es kommt drauf an welche Analyse da gemacht worden ist, es gibt ja verschiedene Arten von Milben.
    Das Futter würde ich dir raten umzustellen, denn Bosch ist nicht gerade sehr hochwertig, wie dir die Zusammensetzung beweisen wird.
    Natürlich muss man wissen, auf was man achten muss.
    Was bekommt dein Hund noch so zu fressen, außer Bosch. :???:

Ich würde mir noch eine zweite Meinung dazu einholen, das heißt einen anderen TA aufsuchen. ;)

• Hi
    kann es evtl. sein das die Kapseln nicht gegen Juckreiz sind, sondern um das Immunsystem aufzubauen? Die Beschreibung ist zwar von dem Medikament für Menschen, aber speziel für Tiere habe ich leider nichts gefunden, dürfte aber eigentlich das gleiche sein.

http://www.directmedicshop.com…cfm?owner=710&master=6738

Zitat

Komplett natürliche Formel gegen Ekzeme
    Sie müssen Ihren Körper nicht mehr mit klebrigen Cremes und stark Riechenden Tinkturen Einschmieren. Nur eine tägliche Einnahme von Loma Lux® Eczema Tabletten und das Produkt beginnt die Arbeit zusammen mit Ihrem Immunsystem - heilt den Körper von Innen Heraus, die Haut wird besser aussehen, das Gefühl wird Verbessert. Entwickelt von einem Hautarzt sind in Loma Lux® Eczema Tabletten nur natürliche Inhaltsstoffe. Klassifiziert als homeopathische Medikation, Steroid-Frei und Sicher für Kinder ab Sechs Jahren und Erwachsene.

Wenn du dir bei deinem TA nicht sicher bist, auch wenn du schon gewechselt hast, dann versuchs doch mal in einer Tierklinik. Das habe ich auch gerade gemacht und bin dort zur Ärztin die für Hautprobleme zuständig ist.

Meiner hat Demodex-Milben, zusätzlich noch eine Räubermilbe, die von der ersten TÄ übersehen wurden. Aber Schuppen hatte er keine, dafür runde kahle Stellen durch die Demodex-Milben und juckreiz und aufgekratze Stellen durch die Räubermilben.

Gute Besserung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!