Gelbe schuppen in weißem fell!!!!
-
-
Ich hab mal bei Mera Dog angerufen und nachgefragt wegen den Antioxidantien.
Sie werden tatsächlich eingesetzt. Sie begründen es so, dass es besser wäre, das Fett richtig zu konservieren, als wenn es ranzig würde. Das wäre noch schädlicher.
Ich habe jetzt erst mal Josera bestellt... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie sieht es denn mit anderen hypoallergenen Futtersorten aus? was füttert Ihr und was hat die richtigen zusatzstoffe UND wird gern gefressen?
Ihr hattet recht, kenne mich auch nicht wirklich gut aus, hab es empfohlen bekommen und nun rührt es Jason wieder nicht an, nun habe ch aber auch einen zweiten Hund hier, der sehr starke haut probleme hat (Durch den tierschutz zu mir gekommen und hatte damals maden in der Haut, nun ist die haut gesund jedoch wachsen die haare nicht wirklich nach....)und der wurde acht jahre nur von rinti und bozita Pack ernährt (Nassfutter). soll ich es ihm weiter geben? wobei er sehr mäklig frisst!
-
Sag mal hast du dir die Infos in dem a.g. Link auch wirklich durchgelesen.
Und dir die Futtersorten angesehen, die dort aufgelistet sind.Du solltest dir schon etwas Mühe geben, und dich belesen und vergleichen, denn nur so, kannst du lernen was gutes und was weniger gutes Futter ist.
Und ausserdem kannst du dann selber entscheiden was du deinen Hunden füttern kannst und sollst.
Dazu kommt noch das man ausprobieren muss, mit welchem hochwertigen Futter deine Hunde am besten klar kommen, denn das kann dir keiner sagen.
Ich würde dir ja Lupovet, Yomis, Granatapet, Arden Grange,Acana, Wolfsblut Platinum Natural, und für deinen allergischen Hund wäre vielleicht Exclusion eine Alternative.
Oder du entscheidest dich dazu Nassfutter und Trockenfutter zu füttern.
Es werden in dem Link auch hochwertige Nassfutter aufgeführt, nur leider zählen da Rinti und Bozita nicht unbedingt dazu.Gut für Haut und Fell ist, wenn man täglich etwas Öl ins Nassfutter gibt, am besten kaltgepresstes Lein,-Weizenkeim-, Nuss,-Raps, Hanf,- oder auch Lachsöl.
Und einmal die Woche ein rohes Ei schadet auch nicht. -
ja denn nach dem vergleichen ist mir sehr stark aufgefallen, dass es wesentlich bessere futtersorten als mera dog gibt, die zum einen vltt genasoviel, wenn nicht weniger kosten, auf die packungsgröße gesehen.
Ich hab das luposan in einer kleinen packung bestellt um es auszubrobieren, okay mein TA hat mir ein Futter empfohlen für den Opa den ich habe, kann euch aber wirklich erst heute abend sagen wie es heißt wenn ich es abgeholt habe, er meinte es wäre auf ältere hunde abgestimmt, die zu fell und hautproblemen neigen.......ich werd mal sehen was es ist. -
Was für Futtersorten führt dein TA denn in der Praxis
Dann könnte man schon drauf schliessen was es sein könnte.Und was heißt zu Fell,-und Hautproblemen neigen, sowas hat immer eine Ursache und ist ja kein generelles Problem. :|
Und leider zeigt die Erfahrung das es oft durch falsches Futter verursacht wird.
Denn Fell,-und Hautprobleme sind oft die ersten Anzeichen wenn der Hund falsch ernährt wird, und wurde. :| -
-
Hat dein Hund (Collie?) ein Spot-On drauf?
-
ja und zwar petvital verminex, allerdings sollte er das vertragen....
TA hat auf jeden fall hills, aber die andere sorte konnte ich leider nicht identifizieren, gibt es ein futter namens Reddy??
-
Zitat
TA hat auf jeden fall hills, aber die andere sorte konnte ich leider nicht identifizieren, gibt es ein futter namens Reddy??
Ja gibt es, aber leider ist das von der Zusammensetzung auch nicht der Hit.
Ich weiß das das Trockenfutter u.a. EG-Zusatzstoffe enthält.
Dieses Futter bekommt man auch im Fressnapf und im Futterhaus. :/ -
so war heute mit unserem zweiten hund, dem opa, beim tierarzt und habe gleich das futter für jason mitgenommen, er soll folgendes bekommen laut TA : Prescription Diet Canin z/d Low allergen.
ich weiß allerdings nichts über die zusatzstoffe oder zusammensetzun, da er mir etwas abgefüllt hat, weil keine kleinen päckchen mehr da waren........
-
Zitat
ja und zwar petvital verminex, allerdings sollte er das vertragen....
Also nicht das erste Mal, dass er das drauf hat ja?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!