Verhalten ändert sich wenn mal der "Richtige" komm

• Einiege von eich haben vll. gelesen, das Carina im moment nen Pfeil im Kopf hat:
    Sie geht auf Hunde los die nach ihr in unsere Umgebung gezogen sind oder eben Besucherhunde.
    Dieses Verhalten zeigt sie nur in umseren Park.
    Wir arbeiten bereits an dem Problem ...

Nun haben mir sehr viele HH gesagt, das sie ihr Verhalten sofort abstellen würde, wenn mal der "richtige" Hund kommen würde und sie in die Mangel nimmt wenn sie diesen angeht.

Stimmt das?

• Ich sag, nein. Lee hat schon mehr als einmal den Arsch vollbekommen, das hat rein gar nichts gebracht. Evtl. benimmt sie sich bei diesem einen Hund, aber sie überträgt es definitiv nicht auf alle Hunde..

Außerdem kann das auch ein bissel anders enden. Nämlich das dein Hund nicht nur in die Mangel genommen, sondern richtig übel zugerichtet wird. Und ob das dann ihr Verhalten bessert, wage ich zu bezweifeln.

• Zitat

Nun haben mir sehr viele HH gesagt, das sie ihr Verhalten sofort abstellen würde, wenn mal der "richtige" Hund kommen würde und sie in die Mangel nimmt wenn sie diesen angeht.

Vielleicht würde sie auch diesen Hund einfach nie mehr angehen, andere aber trotzdem noch.

Vielleicht gäbs ne ernsthafte Beißerei, weil sie sich das von dem Fremdling in ihrem Revier nicht bieten lassen will.

Ich würds nicht probieren. Lieber weiter selber daran arbeiten, dass sie fremde Hunde in Ruhe lässt.

• tamara, ich glaube, bei so was geht der schuß nach hinten los. laß das lieber und versuche vorerst kontakte mit unbekannten hunden zu vermeiden.

gruß marion

• Danke euch!

Ich möchte Carina natürlich nicht "verprügeln" lassen. Zumal sie ja wirklich klein und zierlich ist.
    Ich war eben etwas baff über die Aussage, die dann auch noch von einigen Leuten kam.

Im moment geht Carina ja ausschließlich an der Leine im Park. Ich kann sie beim besten Willen nicht ableinen. Sie riecht die fremden Hunde förmlich und rast mit einem Affenzahn los und ich habe noch nicht mal annähernd jemanden gesehen.

Maulkorb wird auch besorgt, morgen gehen wir auf die Suche.

• Ich finde es schon seltsam was manche Hundehalter so für Ratschläge geben.Ich würde sie auch nicht auf den "Richtigen" treffen lassen.
    Wer weiß wie das ausgehen würde.

Sigrid und Co

• Tja, sowas gibt's. Ich würde ehrlich gesagt nicht auf den Zufall hoffen, sondern meinen Hund erziehen.

Meine Cooma ist derzeit auch so eine Krawallnudel. Klar, als jüngste - 8 Monate alt - ist sie das Kanonenfutter für fremde Hunde und sie füllt brav diese Rolle aus. Wenn ich sie lasse :D Aber ich lasse sie nicht. =)

Viele Grüße
    Corinna

• es kann nach hinten los gehen und deine kleine geht erst recht ab.

Bei Benni hat es ungewollt funktioniert da er immer zu Hunden freudig hin gerannt ist und nicht mehr abrufbar ist. Das hat er bei einem falschen Hund gemacht der in ordentlich verdroschen hat. Danach ist er nie wieder ohne mein Komando zu einem anderen Hund hin aber das kann natürlich auch schief gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!