Ta Ta Tataaaaa........

  • Hallo Heike!



    Wollte Dir nur mal mitteilen, dass Du und Fenja mir immer als Vorbild dienten, wenn ich mit meiner Bella mal wieder verzweifelte. Von daher bitte schön regelmäßig weiterberichten, damit ich weiter am "Erfolg" glauben kann.
    Alles Gute für die Hütearbeit!!!


    LG
    Marita

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ta Ta Tataaaaa........* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Tja, die liebe Heike hat ja einen umfassenden Bericht abgegeben! Dem habe ich nichts hinzuzufügen :blume:


      Zu Kai: Natürlich wird dir der Diego mal vorgeführt! Er ist wirklich nicht schlecht. Vor allen Dingen ist er aber leise!!! Kein Gebell!!!
      Und da wir ja nun die Gelegenheit haben, jeden Tag an den Schafen und mit ihnen zu üben ( Logisch haben sie auch mal einen freien Tag) denke ich, dass wir und die Hunde auch einfacher lernen.


      Weitere Berichte folgen selbstverständlich!!!
      Bin auch mal gespannt auf die Fotos. Leider sind das nicht viele von unseren Hunden, da ja einer von uns ( außer bei Fenja ) immer am anderen Ende der langen Leine hängt :)
      Ich denke aber, dass, wenn Paris weiterhin so ruhig bleibt, wie vorgestern, besteht auch hier bald die Möglichkeit, sie nur mit Leine, ohne Hinterfrau laufen zu lassen. Bei Diego lasse ich mir da noch ein wenig Zeit. Ihn lassen wir meistens noch ums Netz laufen, damit die Kommandos, auch wirklich sicher ankommen. Bisher klappt das hervorragend. Wünschte mir oft, dass Paris so wäre wie er. Auf das Kommando PLATZ legt er sich direkt hin, selbst wenn die Schafe rennen etc. Außerdem bleibt er zu 90% liegen und wenn er aufstehen möchte, räuspere ich mich kurz und er liegt wieder. Wie das allerdings mal ohne Leine und Netz aussehen wird, weiß ich halt nicht! Und ehrlich gesagt, möchte ich das noch nicht ausprobieren!


      So, wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende.


      Lieben Gruß aus dem schönen Münsterland mit den noch schöneren Schafen ':freude:'
      Dorit

    • Hi Marita!


      Das ist aber nett von dir... :streichel:
      Aber so wie ich deine Berichte lese und die von Antje und Alex, scheint mir da doch eher der Border Collie an erster Stelle und dann weit abgeschlagen der Altdeutsche.
      Drück dir aber ganz fest die Daumen.
      Ihr beiden macht das schon!!


      Sonnige Grüße!

    • Hallo Heike!


      Stimmt schon, dass sie immer mehr den BC raushängen läßt. Aber ja auch noch nicht so lange. Daher habe ich vorher mehr auf Fenja geschielt.


      LG
      Marita

    • Huhu!
      Wie versprochen, kommen nun die Bilder.
      Aber erst noch mal unsere Schäfkes, die jetzt nackisch sind und bedingt, dass der Hund sie uns zuschiebt, viel besser zu fotografieren..... :freude:
      Gruppenfoto:


      Und nu, noch mal Einzeln:
      Unsere alles geliebte Charlotte: :love:


      Dat Luise(-chen):


      Unsere Nelli? Oder Heidi? Oder doch Nelli...... :gruebel:


      Is´se nicht schön?...hmmmm, die Marta


      Franzi, die oft kopflose, zeigt hier mal wieder in aller Deutlichkeit, was sie von uns hält....wo war noch mal der Römertopf..... :wink:


      Und zu guter Letzt, die Übermutter Selma und Chefin im Ring...


      So, dann kommen wir mal zu uns und unseren Hunden.
      Leider habe ich von Dorit nur ein Foto machen können, aber dafür bin ich –leider- umso öfter abgelichtet worden.....


      Paris im Einsatz:


      Fenja und meine Wenigkeit:


      Konzentriert bei der Sache


      Etwas ermüdet und ein kleinwenig unzufrieden.....


      ähm, ja....:unknown:


      Das war´s mal wieder vom Borki-Land.
      Wünsche euch noch eine schöne und sonnige Woche!

    • OOOOhhhh was liebe ich das platte Land ....
      die roten Höfe ....hach ja ...Heimweh ( snief )


      Aber sieht wirklich nach geordneten Verhältnissen aus !
      Super Heike :winken:


      Grüße ,
      Antje

    • Klasse Heike, danke für die Bilder!


      Ich freu mich ja so für Euch und Eure Schäfkes und Hunde.


      Und ich möchte hier weiter versorgt werden mit schönen Bildern.


      LG


      Iris

    • Ewwe, das sieht doch alles ganz schmeichelhaft aus!


      Wo sind sie hin, all die finsteren Probleme!
      Die ungehorsamen Hunde und die verzweifelten Frauen?


      Tja, erinnern möchte ich an folgende Worte!


      Alles wird gut!


      Ist das Blackie echt kleiner als die Schnucke oder täuscht mich mein züchterisches Auge?


      VG Kai

    • HUHU!


      Nä, watt schön!


      Fühle ich mich grad auf Hüte-Entzug, wir haben in der Hitze so wenig gemacht die letzten Tage und nur diesen verflixten Zaun errichtet.


      Denke mal, Ihr kommt ja bald zu mir - mache auch gerne einen Gegenbesuch :lol:

    • Alex
      Dann fährst du einen kleinen Schlenker und
      nimmst mich mit , bidde schön !!!
      Ich lenk dich dann über Schleichwege dorthin -
      du weißt ja : " Bauern Ohne Rücksicht " .... :gut:


      Grüße ,
      Antje

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!