ANZEIGE
Avatar

Ta Ta Tataaaaa........

  • ANZEIGE

    Nach endlosem Wiesengesuche, ständigen rumbetteln und entnervter Bauern, haben wir es geschafft:
    Unsere Schafe sind da :freude:
    Da wären:


    Selma mit ihren Lämmern, Heidi und Nelli:



    Franzi, die andere "Graue":



    Und nun zu meinen Lieblings-Schafen: :love:


    Martha (bitte Gerold, nicht böse sein wegen der Namensänderung :flehan: ) mit ihrem Lamm Luise:



    Hier noch mal die stolze Martha:



    Is se nicht schön.....
    Aber hier kommt meine absolute Lieblingsmaus:
    Charlotte



    BÜTZELIG.....


    Martha ist einfach nur klasse. Sie ist schon recht zutraulich, sehr freundlich, ruhig und unheimlich neugierig.
    Franzi und Selma sind noch sehr vorsichtig, etwas schreckhaft, aber Franzi ist eindeutig mutiger und neugieriger als Selma.


    Eigentlich waren ja mal 6 Schafe geplant, nun sind es schon 7, irgendwann dann mal 8, 9, 10, 11......

  • ANZEIGE
  • Kinners, wie geil!
    ich beglückwünsche Euch ganz, ganz herzlich zu Euren neuen Familienmitgliedern. Jetzt kanns ja richtig losgehen, nu gibts kein Halten mehr!
    Die Borkis werden nun die Oberprofis, da jetzt regelmäßig trainiert wird, nä?
    Nu könne mer uns warm anziehen :D :D :D


    Toll, toll, toll und seeeeehr hübsche Tiere :love:


    Bin gespannt auf regelmäßige Hüteberichte :bindafür:

    fides esperantia caritas
    1 Kor 13 13

  • Da hätt ich doch grad nochn passendes Foto, aus meiner antiquierten Canon AE1:


    Die brilliante Fenja


    (die Farben sind aufm Foto schöner- mein Scanner tuts nicht!)

    fides esperantia caritas
    1 Kor 13 13

  • ANZEIGE
  • HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!! Heike, ich freu mich total für euch und hoffe es läuft alles weiterhin so gut.
    Halt uns auf dem Laufenden wie ihr euch macht.


    Ich kanns ja auch kaum noch abwarten, aber ein bissl muss ich mich ja schon noch gedulden.


    VIEL SPASS WÜNSCH ICH EUCH.


    LG, Caro

    Be all you can be

  • Zitat von "Heike"

    Nach endlosem Wiesengesuche, ständigen rumbetteln und entnervter Bauern, haben wir es geschafft:
    Unsere Schafe sind da :freude:


    :hallo: Heike


    :D :D


    DAS KENN ICH !!!! HAB ICH (BZW "MEINE" BAUERN HIER :D) GANZ GENAUSO ERLEBT.


    Aber der Einsatz hat sich gelohnt - und bei Euch ja nun auch !!!!!


    Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen und wünsche Dir
    daß allzeit alles gut läuft !


    Sonnige Grüße
    aus Giessen
    von
    Christine

    Das Leben ist eine durch Geschlechtsverkehr übertragene Krankheit die ausnahmslos tödlich verläuft.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hallo,


    Charlotte gefällt mir am Besten!!! :wink:


    Wünsche dir auch viel Spaß mit deinen Schafen und ganz viel Erfolg. :gut:

    Ein Aussie wird immer mit viel Potenzial geboren!
    Nur um dieses richtig anzuwenden
    liegt in deiner Verantwortung! ( von T.K.)


    LG
    Claudia & Sky & Icy

  • GEEEEIIIIIIIIILLLLLLLLLLLL!


    Die borkis ham ihr Schoooof!
    Prima, Spitze, Super!


    Herzlichen Glühstrumpf!
    Persönlich bekennend könnt ihr mich natürlich mit den Blackies begeistern!


    apropos 8, 9, 10 usw.
    Ich hätte da einen Zauberhaften Lebensgefährten für eure Damen!
    Heinrich, oder Gustav, oder GEROLD!
    Wenn ihr wollt! :lol:


    Würde sich harmonischst ins gesamtbild einfügen!


    VG Kai

    Alles wird gut!

  • Zitat von "kai"


    apropos 8, 9, 10 usw.
    Ich hätte da einen Zauberhaften Lebensgefährten für eure Damen!
    Heinrich, oder Gustav, oder GEROLD!


    Huch, nanu :D


    Heike: Die Namensänderung verzeihe ich Dir gerade noch mal, ich hoffe nur das Schäfi hört auf den neuen namen :wink:


    Gerold

  • Danke für eure lieben Glückwünsche!!


    Christine

    Zitat

    DAS KENN ICH !!!! HAB ICH (BZW "MEINE" BAUERN HIER ) GANZ GENAUSO ERLEBT.


    Aber der Einsatz hat sich gelohnt - und bei Euch ja nun auch !!!!!


    Ja, Dorit hat sich da besonders ins Zeug gelegt und richtig vorwärts ging es dann, als wir in der Zeitung eine Anzeige aufgegeben haben. Mit dem Ansturm haben wir überhaupt nicht gerechnet. Waren zwar auch viele Wiesen dabei, die wir gar nicht brauchen konnten, aber schon allein die Tatsache, dass sich so viele gemeldet haben, war schon toll.


    Man, was freuen wir uns auf unsere Schafe!
    Die Hunde durften mal vom Auto aus einen Blick auf die Schafe werfen, aber trainiert wird noch nicht.
    Erstmal eingewöhnen und zutraulicher werden, wir haben ja Zeit.
    Nächste Woche werden se erstmal nackisch gemacht, dann kommt endlich die ganze Wolle runter.


    kai

    Zitat

    Ich hätte da einen Zauberhaften Lebensgefährten für eure Damen!


    Psssst, die Gedanken haben Dorit und ich uns auch schon gemacht....*hüstel*
    Aber ist noch geheim.......:stumm:


    Gerold

    Zitat

    Heike: Die Namensänderung verzeihe ich Dir gerade noch mal, ich hoffe nur das Schäfi hört auf den neuen namen


    Ne, noch nicht. Dorit und ich versuchen uns noch mit dem klassischen Sammelruf: Komm Mädels, kommt.
    Nacher werden wir uns der Differenzierung und Namenzuordnungen widmen.... :freude:


    Liebe Grüße aus dem sonnigen Schafland,
    eure Borkis!

  • :gut: Gratuliere! Da habt ihr ja ein buntes Trüppchen zusammen bekommen. Nun steht der Hütekarriere ja nix mehr im Weg :mrgreen:


    Ich hätte da auch noch nen Bock... einen Schrumpfschafbock... gaaanz weiß, ohne lästige Hörner ;D


    Viele Grüße
    Corinna

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE