In was einfrieren??
-
-
Ich habe mal eine Frage, und zwar muss ich Gemüserationen in 20 gramm einfrieren.
Habt ihr ne Ahnung ob es überhaupt so kleine Gefrierbeutel gibt??
Wie macht ihr das?lg tanja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du kannst auch "Gemüseeinswürfel" im Eiswürfelbehälter einfrieren. So kann man kleine Mengen auch gut portionieren. Ich glaub die kleinsten Gefrierbeutel fassen 1L und das ist dann ja recht verschwenderisch.
-
Ich nehme gar keine Gefrierbeutel, sondern Plastikgefäße.
Die Anschaffung ist zwar zuerst teurer, lohnt sich aber auf lange Sicht, da die Gefäße lange halten. Und man produziert weniger Müll.Bei der guten alten Tante Tupper findest Du Gefäße in allen gewünschten Größen (teilweise in Schnapsglasgröße), z.T. habe ich auch billige, gebrauchte bei eb** ersteigert.
-
ich hab dafür so mini-gefrierdöschen, aber auch die sind nur zu einem fünftel gefüllt. das mit dem eiswürfelbehälter ist eine gute idee.
-
Ich mache Gemüseeiswürfel und wenn sie richtig durchgefroren sind, tauche ich den Boden kurz in heißes Wasser und fülle die Würfel in eine normale Einfriertüte um. Wie bei Spinat von Iglo. So kann man die einzelnen Würfel leichter entnehmen und braucht nicht so viele Eiswürfelbehälter.
-
-
Zitat
Ich mache Gemüseeiswürfel und wenn sie richtig durchgefroren sind, tauche ich den Boden kurz in heißes Wasser und fülle die Würfel in eine normale Einfriertüte um. Wie bei Spinat von Iglo. So kann man die einzelnen Würfel leichter entnehmen und braucht nicht so viele Eiswürfelbehälter.
oh, noch besser! das sind ja echte profitips! toll!
-
Hi,
da gäbs dann noch Kräuterbutterdöschen aus der Metro.Lieben Gruß
Christina -
Ich hab auch einen eiswürfelbehälter. die eiswürfel haben dann ein gewicht von 10g. perfekt zum portionieren
-
Ich hab schon mal kleine Joghurtbecher (Fruchtzwerge o.ä) genommen.
-
Ich nehme Joghurtbecher.
Die Fruchtzwerge müsste die richtige Größe für euch haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!