Zelten mit Hund? 1:0 gegen den Vermieter :)
-
-
Hallo!
Nachdem ihr mir ja alle dazu geraten habt, die Kleine "immer" mitzunehmenhier unser erstes größeres Projekt. Wir würden gern über Pfingsten zelten gehen und...Smilla mitnehmen :freude:
Hat jemand Erfahrung damit?
Auf dem Platz hab ich das bereits geklärt, das ist kein Problem.
Auf was muss man achten? Was muss man mitnehmen...etc.
LGNoch was: Vielleicht haben einige auch über meine "Probleme" mit dem Vermieter gelesen?! Na ja, sie haben klein beigegeben und Smilla jetzt doch (unter Auflagen, klar...wenn sich jemand beschwert....blabla..) erlaubt!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zelten mit Hund? 1:0 gegen den Vermieter :) schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Super!!! Das ist doch ein toller Erfolg. Siehste, man darf sich nur nicht gleich ins Boxhorn jagen lassen.
Ach ja, und viel Spaß beim Zelten. Smilla hat bestimmt ihren Spaß dran.
-
Zelten mit Hund ist toll, da habe ich gute Erfahrungen mit gemacht. Wir haben ihr immer eine Ecke des Zeltes eingerichtet mit ihrer Decke, und dass sie den ganzen Tag bei uns war und auch meistens am Strand oder sonstwo unterwegs hat ihr prima gefallen :freude:
-
Hi MephistaMF,
zelten mit Hund ist supergenial. Es ist die hundefreundlichste aller Urlaubsarten.
Was mußt Du mitnehmen?
Also wir haben immer ein Scheiße-Eimerchen und eine Harke mit, wenn wir zum Hundetreffen fahren. Einfach mit dem Zeltplatzboss sprechen, in welche Tonne es dann reindarf (Bio oder Hausmüll).
Näpfe und Futter ist klar.
Bei unseren Huskies ist manchmal noch was zum schattieren notwendig, aber wir fahren eigentlich nur noch auf Plätze mit großen Bäumen.Wann solls denn losgehen und wohin wollt Ihr fahren?
Gruß
Michael
-
Hi!
Über Pfingsten, ins Sauerland..Kierspe um genau zu sein...aber das kent wahrscheinlich eh keiner
Danke schon mal für die Tipps -
-
Zelten macht Laune
wird der Kleine auch super gefallen. Da bin ich mir sicher. Jack war auch als kleiner Wurm gleich mit zum Zelten.
Das mit Deinem Vermieter hört sich doch jetzt vernüftig an. Ich gratuliere Euch zu diesem Sieg :freude:
Vielleicht machste vor der Abreise ne kleine Liste. Ich vergess ja gerne den Fressnapf und muss immer einen vor Ort kaufen, haben her schon ne richtige Sammlung an Näpfe
Zeckenzange vergess ich auch gerne und ich mag die Dinger ja net mit den Fingern raus machen.
Ich wünsche Euch viel Spaß!!
Viele Grüße Tanja
-
Hi,
also ich kann das auc nur bestätigen, dass Zelten mit den Hunden Spass macht und auch für die Hunde ein super Erlebnis ist.
Wir haben halt damals nicht auf einem Platz gezeltet, sondern haben uns einfach irgendwo hingestellt (war in Holland am Meer).
Wir hatten halt für die Nacht noch eine ewig lange "Leine" gebastelt mit zwei Enden (für zwei Hunde), da haben wir sie nachts drangemacht, damit sie zum einen nicht zu weit weg laufen und haben trotzdem genug Platz zum rumlaufen gehabt haben.
Wünsche Euch einen schönen Pfingsturlaub
-
Ey das ist ja eine Supi Idee...ZELTEN
Ganze Zeit mit der Natur zusammen...Da wird dein Hundi bestimmt viele viele neue Dinge sehen und erkunden...grinsViel Spaß und schreibe mal wie es war
Übrigens Kierspe kenne ich ca. 50km von Arnsberg entfernt. Und da wohnt die Züchterin von der ich nächstes Jahr einen Welpen möchte.
-
Hallo
Auch für mich gibt es keinen besseren Urlaub als auf einem Campingplatz, wir haben zwar einen Wohnwagen und da ist alles mitunter etwas einfacher, doch meiner Pelznase gefällt es, denn es sind meist auch andere Hunde auf dem Platz und je nach Jahreszeit kann man die dann auf dem Platz auch mal herumtollen lassen ohne sich Gedanken zu machen.
Zum Mitnehmen empfehle ich auch eine längere Leine, normal habe ich immer eine 10 M Leine dabei, dann kann er sich super frei bewegen.
Und eben alles mögliche mitnehmen um den Zecken Herr zu werden.Ich wünsche euch viel Spass beim Campen
Jens -
...ist ja nun schon fast alles genannt...
ich würde noch so eine Riesenschraube empfehlen (gibts im Fressnapf)
die man in den Boden schrauben kann und an die der Hund falls
mal nötig und keine andere Möglichkeit da ist, angebunden werden kann.Gruß
und viel SpaßChristine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!