• Super, danke Dir für die Tips...vor allem die Idee, mit Balu in den Wildpark zu gehen...wir haben ja den Wildpark Schwarze Berge direkt vor der Tür, ideal. :gut:

Richtig üben tue ich mit Balu alleine...Sitz geht schon ganz gut...und der Rest kommt auch noch.

• Neu

Hi

hast du hier Dackelwelpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Aha, dann wohnt ihr ja ganz in der Nähe von uns ;)

Dann würde ich euch eher den Wildpark Lüneburger Heide empfehlen.
      Der ist ungefähr 20 min. entfernt vom Wildpark Schwarze Berge.
      Nicht weil er schöner ist, beide Wildpark´s finde ich super, sondern weil Hunde im Wildpark Lüneburger Heide mit ins Wildgehege dürfen.
      Heißt es ist kein Zaun zwischen den Rehen und den Hunden.
      Du musst eben nur im Moment auf die Muttertiere aufpassen.
      Wenn die Kitze bei sich haben, können die auch mal böse werden.
      Lassen sich vom Menschen aber beeindrucken.
      Einige sind dort aber auch sehr neugierig und Toni war schon paar mal mit dem ein oder anderen Reh auf Tuchfühlung.
      Es gibt aber auch welche die weglaufen und da erwacht bei vielen Hunden der Jagdtrieb und da kann man nämlich prima mit dem Training ansetzen.

Das ist eben im Wildpark Schwarze Berge verboten.
      Da muss man dann mit Hund außen um das Wildgehege rum gehen.
      Aber von den Gerüchen und sonstigen Erlebnissen her hat das den selben positiven Effekt.

• Also so wie das Wetter gut ist, wollen wir mit der Familie meines Cousins und deren Welpen (ein Puggle) in den Wildpark...mal sehen, was das gibt :D .

Balu ist super neugierig und völlig angstfrei...was uns manchmal echt den Schweiß auf die Stirn treibt...Höhe, Tiefe und Weitsprung...alles kein Thema für das Baby...und unsereins hat einen Herzklambüster nach dem anderen :shocked: !!

Lernen findet Balu auch ganz toll...aus fuktioniert bei Spielzeug super, bei Schmadder (beim spazierengehen) auch ganz gut, sitz klappt zu 85% und auf dem Platz bleiben sieht er noch nicht so ganz ein...klappt aber nach ´nem Anpfiff auch :gut: .

Wie gesagt....ich kann mich nicht mehr erinnern, wie ich Shauni was in welcher Zeit beigebracht habe. Nicht, daß Balu das auch alles genauso können muß...ist ja von Hund zu Hund unterschiedlich.

Wie war denn das bei Euch...wie schnell (und mit welchen Tricks?) haben Eure Dackel (und auch andere Hunde) gelernt?

• Na das klingt ja alles richtig super :smile:

Zitat

Wie war denn das bei Euch...wie schnell (und mit welchen Tricks?) haben Eure Dackel (und auch andere Hunde) gelernt?

Toni hat, finde ich, super schnell gelernt.
      Genau so schnell hat er aber auch unerwünschte Sachen super schnell gelernt :roll:

Bei ihm hat es prima über Leckerlies geklappt, die ich aber mit zunehmendem Alter (mit ca. 1 1/2 Jahren) langsam wieder abgebaut habe.
      Heute benötigen wir eigentlich keine mehr, ich habe aber trotzdem immer ein paar mit, wenn er etwas ganz toll gemacht hat.
      Der einzige Einbruch war die Flegelphase.
      Da haben dann keine Tricks und keine tollen Leckerle mehr gereicht.
      Alles andere war interessanter.
      Aber mit Geduld und Konsequenz haben wir das dann zum Glück überstanden.
      Kunststücke habe ich ihm mit Hilfe des Clickers beigebracht.
      Dadurch hat er alles sehr schnell kapiert, da man eben Punkt genau und immer mit dem selben Ton belohnen kann :gut:

• Klickern findet Balu auch super...wenn´s knackt flippen wir nämlich komplett aus und spielen wilde Sau.... :lol: Unser Nachbar hat mich gestern gefragt, ob Balu Tollwut hat...sowas hätten seine Hunde nie gemacht.... :ops:

Passen die nicht toll zusammen??

Und zum verstecken ist auch immer einer in der Nähe...hö...

• huhu tüddeltante..wie läufts denn mit dem dackel?

ich bin vor knapp ner woche unverhofft dackelmama geworden (ausgesetzter welpe) und wäre über tipps noch dankbar! auf jeden fall hat er jetzt schon ne menge temperament und zeigt sich sehr mutig

und natürlich würd ich gerne fotos sehen :smile:

• Lach....die beiden Bilder hatte ich erst vor ein paar Tagen eingestellt.

Also unser Balu ist auch ein Energiebündel und absolut schmerzfrei!
      Keine Angst vor nichts (was manchmal nicht soooo witzig ist) und sehr stur, wenn er etwas nicht will.
      Aber wenn wir konsequent sind, klappt das eigentlich alles ganz gut.
      Nur mit dem abrufen klappt es noch nicht so wirklich..wenn man ihn ein mal ruft und beim zweiten mal dann etwas eindringlicher, legt er sich hin und zeigt uns seinen dicken Babybauch... :lol: Wenn er dann sieht, daß wir lachen, kommt er aber doch schnell angeflitzt.

Wo wir immer ein Auge drauf haben, ist, daß er nach möglichkeit keine Treppen erwischt (wenn der nicht so schnell wäre) und mit dem Rotti nicht zu wild tobt...an Shauni springt er immer hoch und zeigt ihr seine riesengroße Liebe, indem er ihr die Schnute ableckt. Was für ihn heißt, daß er auf den äußersten Zehenspitzen an ihr rumturnt. Gift für den Rücken...klar.
      Aber ich kann ihn nicht festbinden...also passen wir eben auf.

Zum essen gibt es nur Hartfutter und zwar eine Mischung aus Pedigree Welpenfutter, Activa Welpenfutter und diesem Knochenaufbaupulver...weiß den Namen gerade nicht.
      Frisch gibt es dann alles an Gemüse (zum Glück futtert Balu alles), auch ein bisschen Obst und gekochtes Hühnchenfleisch.

Also unser Balu macht super viel Spaß und wir sind froh, daß wir den Stinker geholt haben.. :gut:

UNd Deinen Hund hatte man ausgesetzt? Sowas verstehe ich ja den ganzen Tag nicht!! :???: So´ne kleine Wurst....toll, daß er bei Dir ein schönes Zuhause gefunden hat. :gut:

• ach das hört sich ja schön an mit dem balu! und die bilder...süss! is ja auch n kleiner schwarzer...wie mein oskar.

ja, leider wurd er ausgesetzt...und mir haben alle möglichen leute schon panik gemacht mit: oh gott, oh gott, den dackel kriegste nicht erzogen! ..aber da machst du mir ja dann mit deinen sätzen doch schon wieder mut*freu*

• Naja...nie würde ich nicht sagen...aber so leicht wie bei dem Rotti geht´s dann auch nicht. :lol:
      Balu ist stur...aber auf eine gaaaaanz charmante Art...da kann man so schwer böse sein!

Mit Geduld klappt es bei ihm am besten...denn mit Leckerlis oder Wurst ist der Stinker nicht zu bestechen :shocked:

• eben..das charmante daran is das schlimme*lach* da sind dackel echt ganz ausgefuchst...der von ner bekannten nutzt jeeede schwäche da skrupellos aus*lach* und man is auch nich so wirklich böse..raffinierte viehcher *schmunzel*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!