Geburtstag unbekannt??? Neues Datum aussuchen!
-
-
Benji haben wir am 28.3.08 aus dem TH geholt, mit der Altersangabe 8-13 Jahre
... nach langem Beobachten sind wir übereingekommen, dass er damals ca. 12 Jahre alt war und "feiern" auch den Abholtag.
Jacks Geburtsdatum wurde auf Juli 2007 geschätzt... da wir ihn am 1.7.08 übernommen haben, ist an dem Tag sein Geburtstag...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geburtstag unbekannt??? Neues Datum aussuchen!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alfons ist laut Pet-Passport im Jahre 2007 geboren.
also im Moment ist er zwischen 15 einhalb Monaten und 27 einhalb Monaten alt.
Hossa! Große Differenz.
Ich habe beschlossen, dass er an dem Tag, an dem er bei mir einzog (23.März) Eineinhalb Jahre alt geworden ist, und somit am 23. September 2 Jahre alt wird.
Ich hab im Oktober Geburtstag... ich mag den Herbst also
(Trotzdem bleibt der 23. März "sein" Tag... auch wenn ich keine Tiergeburtstage feiere)
-
Toller Thread
Unser Hund wurde im I-Net der Orga mit ca. 1. Jahr "angeboten". Auf dem Schutzvertrag am Flughafen stand dann ca. 4 Jahre. Tiertrainer meinte dann ca. 2,5-3,5 Jahre schätzt TA auch in etwa. Also Geburtstag ist der Ankunftstag der 21.8 also wird er diese Jahr wenn wir ein gesundes Mittelmaß nehmen 5 Jahre. Obwohl bei diesen Temperaturen die ihm sehr zu schaffen machen obwohl ein Spanier tippe ich auf 8.
LG -
Ich finde den 1.mai super!!!
Ist ein Tag nach meinem Geburtstag und der Geburtstag meines Papas uuund, am 1.mai finden immer die schönsten Feiern und Events statt.. Dieses Jahr: Hunderennen in Flörsheim - mit Papa im Geburtstagsoutfit in der Zielgeraden und ich mitm dicken Schädel -
Ich kenne zwar den Geburtstag meines Hundes, aber feiern tu ich ihn nie.
Ich nehme das sowieso nicht so genau mit dem Datum und bezeichne Sascha auch jetzt schon eher als 3 Jahre, obwohl er erst am 10. Juni 3 Jahre alt wird.Bei drei meiner Katzen kenne ich nur den Monat, da gehe ich genau wie bei Sascha einfach nur Pi mal Daumen, ebenso auch bei Katze Nr. 4, da müsste ich sogar erst im Impfpass nach dem genauen Datum schauen.
Bei einem meiner Pferde kenne ich das genaue Geburtsdatum, aber der einfachhalthalber wird auch der, genau wie die anderen zwei Zossen immer am 1. Januar ein Jahr älter. So wichtig ist das eine Jahr mehr oder weniger ab einem gewissen Alter ja sowieso nicht mehr.
-
-
Die genauen Geburtstage meiner Hunde sind leider nicht bekannt. Ich habe das geschätzte Alter genommen, zurückgerechnet und mit ein passendes Datum ausgesucht. Aber so wirklich gefeitert haben wir eigentlich nie, bekommen nen extra Knutsch an dem Tag.
-
*Pruuust* Da fällt mir gerade auf, mein Pferd hatte gestern Geburtstag ...
Ich sag ja, ich achte da nie drauf ... -
Hier hier - wie verrückt melde:
Aarons Geburtstag ist auch nicht bekannt. Im Impfausweis steht zwar der 14. März 2008 ABER wir haben einfach den 16. draus gemacht, da mein Mann da auch Geburtstag hat und so die beiden Männer immer schön kräftig zusammen feiern können. :prost:
-
Zitat
So wichtig ist das eine Jahr mehr oder weniger ab einem gewissen Alter ja sowieso nicht mehr.
Und ab einem höheren Alter zählt dann doch wieder jedes Jahr total wichtig. Irgendwann kommt schließlich sogar eine Zeit, da feiert man eigentlich jeden Tag mit seinem Hund oder jedem beliebigen anderen Tier, das zur Familie gehört.
So war es jedenfalls bei uns und Fritzchen.
Ich finde es irgendwie schön so einen Jahreswendepunkt zu haben. Außerdem ist das ein super Vorwand um Hundi mal so richtig ausgiebig verwöhnen zu können. Ich freue mich einfach auf den Tag an dem ich sagen - oder mir zumindest vorstellen kann - dass klein Roxy da auf die Welt gekrochen ist.
-
Von Thora und Lena kennen wir nur Monat und Jahr und von Elmo nur das Jahr. Bei Thora stand aber im Impfpass ein richtiges Geburtsdatum (hat sich dort jemand ausgedacht
) und da das auch der Geburtstag meiner Tochter ist, haben wir es dabei belassen.
Lena hat im Dezember Geburstag. Also hat sie nun am 6. Dezember (Nikolaus) Geburtstag
.
Bei Elmo musste vor der Ausreise im Impfpass ein Monat eingetragen werden. Da hat dann jemand August eingetragen. Nun hat Elmo am 01. August Geburtstag.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!