Homöopathie - was denkt ihr darüber?

• Hallo

ich habe schon soviel gute Erfahrungen mit Homöopathie bei den Hunden
    und bei mir gemacht ,das ich weiß das es hilft!
    In 90% der Krankheiten meiner Hunde ziehe ich den Heilpraktiker dem Tierarzt vor.

Gruß Claudia

• Ich bin absolut gegen Homöopathie und halte es für ausgemachten Quatsch. Ich spreche nicht von auch nachweislich schulmedizinsch verwendeten Heilpflanzen etc, sondern von Globuli, Schüssler Salzen, Bachblüten, Reiki usw. Für mich sind das alles Dinge, um Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Die meisten homöopatischen Medikamente sind nachweislich unwirksam bzw. enthalten sie nichts, dass in irgend ner Weise wirken kann. Wer glaubt, dass bei einer Verdünnung von 1 Molekül der Wirkstoffes zu allen Wassermolekülen der Ozeane wirklich eine Wirkung bleibt, also sorry.....

Aber wenn jmd damit glücklich werden kann und daran glaubt, dann bitte. Ich möchte nur damit in Ruhe gelassen werden. (Klappt bloß nie, mein Vater ist Heilpraktiker)

• Zitat

Ich bin absolut gegen Homöopathie und halte es für ausgemachten Quatsch. Ich spreche nicht von auch nachweislich schulmedizinsch verwendeten Heilpflanzen etc, sondern von Globuli, Schüssler Salzen, Bachblüten, Reiki usw. Für mich sind das alles Dinge, um Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Die meisten homöopatischen Medikamente sind nachweislich unwirksam bzw. enthalten sie nichts, dass in irgend ner Weise wirken kann. Wer glaubt, dass bei einer Verdünnung von 1 Molekül der Wirkstoffes zu allen Wassermolekülen der Ozeane wirklich eine Wirkung bleibt, also sorry.....

Aber wenn jmd damit glücklich werden kann und daran glaubt, dann bitte. Ich möchte nur damit in Ruhe gelassen werden. (Klappt bloß nie, mein Vater ist Heilpraktiker)

Hmmm....ich denke da ja auch eher rein wissenschaftlich...und aus rein wissenschaftlicher Sicht ist z.B. die Bachbluetentherapie als absolut unplausibel einzustufen...also eine Pseudowissenschaft.