Hitze spart Zeit

• Zitat

Also ich muss da wirklich mal mit dem Kopfschütteln, auch wenn ich mich da vlt mit unbeliebt mache... bei aller Hundeliebe ..wenn ihr nicht gerade Leistungssportler zu Hause habt, finde ich es mehr als übertrieben und ja, auch nicht angemessen.. das wird aus meiner Sicht zu einem Teufelskreislauf...
    was macht ihr denn, wenn ihr mal krank seid? oder mal einfach viel um die Ohren habt..Hilfe...
    Sorry, aber ich bin echt :shocked:

Dann kommt sie auch durchaus mit einigen Tagen weniger Beachtung klar, keine Sorge. No need to be :shocked: .

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hitze spart Zeit* Dort wird jeder fündig!

• Moment mal, wir sind nicht "tierlieb" wie du es nennst, weil wir soviel mit unseren Hunden unternehmen?
      Ist das dein Ernst?

Was machst du denn mit deinem Hund?

Ich meine ich muss im Winter wie im Sommer bis zu 4 Stunden mit Paula raus. Das liegt allein schon an ihrer Rasse! Jeder Hund fordert ein anderes Maß an Bewegung!

Also ich muss sagen du machst mich grade Baff! Ich muss mir die Zeit für den Hund doch nehmen. Uns selbst wenn ich viel um die Ohren habe...
      Sowas bedenkt man doch becor man sich einen Hund anschafft!

• also ich kann dir nur zustimmen!! seit die sonne so kräftig scheint ist mein dalmatinerchen nur noch mit hängender zunge anzutreffen :D
      20min laufen und er trottet nur noch... kommt schatten,trabt er wieder.
      wirklich recht angenehm, bloss geht es mir genauso, das macht echt fertig :gott:
      ist mein 1. "sommer" mit hund, ist echt streng, im winter war ich fitter, hund auch :/
      is dat normalo ?? :roll:

LG nina

• Also jedeR natürlich so wie er will, aber ich finde für mich persönlich 4 h echt extrem viel...
      Wir gehen unter der Woche 2x eine 3/4 h , dazu noch spielen und Trainingseinheiten in der Wohnung ..das muss reichen und reicht auch.

Wenn ich neben der Arbeit noch täglich 4 h Spazieren gehen einplane, dann gebe ich ja mein ganzes andere Leben auf...das kann ja auch nicht das Ziel sein...ich meine, das Glück des Hundes liegt doch nicht in langen Spaziergängen..lieber sehe ich zu, daß sie viel im Alltag dabei sein kann...

• Pffffffffffff 4 Stunden, was sind 4 Stunden? :lol:
      Meine Freundin ist mit ihren beiden Hunden, manchmal bis zu 6 oder mehr Stunden unterwegs.
      Frag mich da allerdings auch, wie sie den Rest ihres Tages verbringt. :???:
      Denn sie hat ja auch noch nen Mann! :D

Conny

• Ich habe einen Bordermix und sie fordert diese Bewegung!
      Und wenn sie diese braucht dann bekommt sie die auch PUNKT
      War für eine Rasse hast du?

Ich möchte dazu sagen das Paula 90% meiner Freizeit einnimmt.
      Die restlichen 10% nehme ich sie (sofern möglich) auch noch mit!
      Ich sehr zufrieden damit!

Ach ja, ich gege 2x 2Std. spazieren und am Wochenende machen wir ganze Tagesausflüge! ;)

• also auf 6 stunden rumlatschen spielen und training hätt ich echt keinen bock... ich find täglich 2.5 bis 3.5 stunden reichen voolkommen. es teilt sich ja auch auf.... z.B morgens ne stunde, mittags ne halbe, nachmittags spielen/üben und abens nochmal ein stündchen... hundi solle allerdings aucch jederzeit mit weniger klarkommen. finde ich.

lippe krüsse, ninja-dog-face

• Jupp, wenn du damit zufrieden bist,dann soll es so sein :smile:

ich habe einen Aussie- bzw. einen Bordermix. Und bei aller Bereitschaft, mit ihr mehr zu arbeiten und Hundesprot zu machen ( sie ist jetzt erst 8 Monate alt), wird es definitiv aber so sein, daß sie nicht zu meinem Lebensmittelpunkt wird und ich ihr all meine Freizeit und meine Zeit opfere. Geld muss auch rein kommen (nützt ja nix) und Zeit mit Menschen verbringe ich auch so nebenbei ganz gerne ;) Ronja im übrigen auch! Die darf dann nämlich meistens mit.
      :)

• Phoebe ist eine Sonnenanbeterin.
      Sie kam im Winter von Mallorca nach Deutschland & sie war vom Winterwetter anfangs nicht sehr angetan. Wir sind lieber viele kurze Runden mit ihr gegangen, bis ihr Fell ein wenig dichter geworden war & sie den Schnee doch ganz toll fand.
      Aber jetzt mag sie gar nicht mehr rein. Sie blüt richtig auf, flitzt umher & hächelt so gut wie gar nicht, egal was man mit ihr anstellt. Wenn wir von der Mittagsrunde zurückkommen bin ich erst mal im Eimer. Was macht mein Hund: legt sich in die Sonne :headbash: Ihr kanns scheinbar gar nicht warm genug sein.

Nebenbei:
      Wieviel Zeit & Bewegung Hunde brauchen ist doch völlig unterschiedlich. Das ist abhängig von Rasse, Hundecharakter, Gesundheit, Tagesform... & natürlich auch davon, was ein Hund gewöhnt ist.
      Meine Kleine ist auch damit zufrieden, wenn wir mal nur 2 Stunden draußen sind, sie ist aber auch gerne den ganzen Tag mit uns unterwegs. Sie ist da sehr flexibel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!