6 Wochen altes Welpenkind zieht ein! Bitte Ratschläge!

• Also wir haben Hexe damals auch mit 5,5-6 Wochen gekriegt,allerdings nicht vom Tierschutz sondern vom Vermehrer (damals wussten wir es nicht besser,und uns wurde weis gemacht der Hund seie 8 Wochen alt,typischer Anfängerfehler und mangelnde Information...)
    Von den Tierarztkosten hätten wir uns einen Rassehund kaufen können,Hund war total verwurmt,hatte ne Mandelentzündung,und Co.
    Und doch ist sie ein toller Hund geworden,mit makellosen Sozialverhalten!
    Wir haben sie behandelt wie einen normalen Welpen,nur eben,dass wir sie überall mit hingenommen haben,sie alle möglichen Erfahrungen machen lassen haben,sozialisieren eben...
    Zu futtern hat sie Welpentrockenfutter aufgeweicht gekriegt!

Zudem hatten wir zu dem Zeitpunkt bereits einen "Verhaltensgestörten" (so sagt man ja) Hund,der relativ agressiv war gegenüber Mensch und Hunden.Ein 5. te Hand Hund eben,der durchaus negative Erfahrungen gemacht hat,und nie Grenzen gezeigt bekommen hat,zudem sowieso aufgrund seiner Gesundheit sowieso leicht Gaga ist,zu hoher Blutdruck,und hormonell bedingter Hyperaktivität)

Trotz allem hat sich Hexe nix von ihm abgeguckt...Vielleicht war es Glück?Vielleicht lag es auch daran,dass wir dennoch viel mit ihr alleine gemacht haben?Wer weiß!

Auf jeden Fall ist Hexe super verträglich mit allem,geduldig ohne Ende und sehr zuverlässig,das einzige was die feine Dame nicht mag ist wenn ihr ein anderer Hund am Hintern schnüffelt,das zeigt sie dann auch...

Ok vielleicht mag man es als Defizit deuten,dass sie nicht soo sehr an anderen Hunden interessiert ist,aber spielen das kann sie auch...
    Sie hat mitterweile mehreren Tierkindern den Start ins leben erleichtert,sie bemuttert halt gern,und erzieht zuverlässig...

Was ich eigentlich sagen will,es muss nicht unbedingt schwieriger sein einen so jungen Welpen aufzuziehen,wenn es nicht manchmal sogar besser ist...

Mit Nanouk zum Beispiel hatte ich Probleme und der ist bei seiner Mutter geblieben bis er 8 Wochen alt war...Er ist relativ unsicher gegenüber anderen Hunden,was sich zwar gebessert hat (er schreit nicht mehr wenn er einen sieht,kriegt dafür nur noch ne Riesenbürste,die nach ner Zeit verschwindet),aber niemals ganz rausgehen wird,und hat zudem ne schreckliche Schäferhundphobie,obwohl seine Mutter ne Schäferhündin war und er bei mir meines erachtens nach keine schlechten Erfahrungen mit diesen Hunden gemacht hat,soviel dazu...
    Mit viel Geduld klappt es jetzt einigermassen mit anderen Hunden,aber sobald er einen Schäferhund sieht sehe ich nur noch eine Staubwolke auf dem Weg nach Hause...Mitterweile versteckt er sich hinter mir,und das ist ein Fortschritt...Doch das wird noch Zeit kosten...

• Zitat

Also ich habe grade nochmal mit Elke telefoniert.
    Sie sollte den Welpen zur Pflege nehmen da die 2 Geschwister tot gefunden wurden. Weitere Welpen gab es wohl nicht. Ich werde morgen mit meinem TA sprechen ob irgendetwas dagegen spricht das Paula den Welpen "großzieht" ! Wenn nicht werde ich den kleinen Wurm nehmen.

Oh, das hört sich ja klasse an für den kleinen Welpen. Ich glaube, Du bekommst das OK von Deinem TA. Und dann Hut ab von mir, dass Du Dich um den Welpen kümmern willst. :gut:

• Eigendlich wollte ich ja keine Welpen mehr zur Pflege nehmen...
    Aber wenn man die Fotos so sieht (stelle ich noch ein, keine Panik :D )
    kann man gar nicht nein sagen. Ich hoffe nur das er mir nicht zu sehr ans herz wächst! Ich hoffe das Paula das kleine Bündel dann auch annimmt.
    Aber da mache ich mir eigendlich keine Sorgen.

Das letzte mal ist ja leider so dermaßen in die Hose gegangen, war aber mehr oder weniger die Schuld der Orga für die werde ich wohl auch nicht mehr tätig sein werde.

Diesmal fühle ich mich gut aufgehoben, werde in jeder weise
    (auch finanziell) unterstützt und habe einen konkreten Ansprechpartner der mir mit Rat und Tat zur Seite steht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!