bed4dog? erfahrungen?
-
-
hallöchen zusammen
es geht sisch um folgendääs:
um die anschaffung eines neuen hundebettes werde ich in den nächsten wochen wohl nicht drum herum kommen :skeptisch3:
lottas 1,5-jähriges trixie-bett ist sowas von durchgerolzt und platt gedrückt, das geht echt gar nich mehr..
nun bin ich also fleißig dabei, onlineshops zu durchforsten und parallel dazu gleich erfahrungsberichte abzuchecken.. sehr begeistert bin ich ja ich von der sabrokudde - wenn sie nur nicht so teuer wäre hmpf... und außerdem mache ich mir hier - so praktisch der kunstlederbezug sonst auch sein mag - sorgen darum, ob dieser lottas krallen auch längere zeit stand halten könnte (ich denke hier an unsere kunst-leder-sofa-garnitur, auf der es sich lotta hin und wieder UNERLAUBT bequem macht...).
jetzt habe ich bei nachbarn eines dieser hundebett stehen sehen
http://www.bed4dog.de/ ,
und bin nach kurzem begutachten, drücken, knautschen etc. erstaunt, wie gut es sich "anfühlt". der bezug robust, nicht kalt, "griffig", aber trotzdem gut absaugbar. die füllung wirklich hart, kein knistern, sieht nicht so aus als ob das bett nach halbjähriger benutzung wieder nur noch 3cm hoch ist.das bett ist nagelneu, deswegen wird es sich auch bei den nachbarn erst noch bewähren müssen
deshalb nun meine frage an euch:
ist jemand im besitz eines solchen bettes?
was gibt es positives zu berichten, was an negativen dingen?daaanke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier bed4dog? erfahrungen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wir haben ein Jogi XL in beige. Erst waren wir ein bisschen enttäuscht, da
das Jogi an einzelnen Stellen dicker war als an anderen. Aber dann
haben wir die "Füllwürste" ausgepackt und mal ordentlich zurecht
geschüttelt und dann wars gut. Habe den Bezug auch schon 2 oder 3 mal
gewaschen und er hält gut. Luzy liebt das Ding und fühlt sich
augenscheinlich sehr wohl darin. Außerdem stimmt - meiner Meinung
nach - das Preis-/Leistungsverhältnis. Würde aber in jedem Fall eins
mit Reißverschluss nehmen.
LG Britta Die trotzdem auch gern noch eine Kudde hätte
-
Wir haben 2 Kudden und sind super zufrieden. Zerkratzen tuen die nicht
so schnell. Allerdings sind die wirklich teuer
.
Wir haben z.Zt. eine Pflegeomi und brauchen auch noch ein drittes
Bett fürs Wohnzimmer. Wir haben da folgendes im Auge:http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…n/outdoor/42484
Bekannte von uns haben es für zwei Ridgebacks - und sind zufrieden
damit.Bei bed4dogs würde mich pers. der Innenrand zwischen Liegekissen und
Randwulst stören - da sammelt sich schnell mal allerlei Dreck an - wir haben
sowas ähnliches in Kunstleder. Allerdings ist da das Kissen lose drin - sehr unpraktisch. -
Wir haben das Gonzo XL von bed4dogs und Emily liebt es. Es ist wirklich strapazierfähig, hält auch Krallen und Zähne aus, ist leicht zu säubern und bleibt gut in Form.
-
Wir hatten auch das Jogi XXL von bed4dogs. Ich finde das Preis-Leistungs Verhältnis ganz super. Hat sich nicht platt gedrückt, Bezug ist ziemlich strapazierfähig, und lässt sich gut waschen. Was mich dann doch etwas gestört hat, war die Ritze zwischen dem inneren Kissen und den Rand. Meine Monster haben die auch gerne benutzt um mal ein Kau-Leckerlie zu verstauen, und der Dreck/Krümel hat sich da auch gerne angesammelt (die waren aber wieder ganz leicht weggesaugt mit dem Saugrohr des Staubsaugers).
-
-
Das ist ja mal günstig... Und wenn ihr schreibt, dass es gut hält...
Bungee hat ihren Weidenkorb mittlerweile gut angenagt. Ich glaub, das kriegt sie zu Weihnachten.! - bis dahin hält der Weidenkorb
Wodurch unterscheiden sich eigentlcih "Jacky" "Jogi" und "Gonzo"?
-
Wir hatten das Jackie (weiß nicht ob das baugleich ist) und meine anfängliche Begeisterung ließ ziemlich schnell nach.
Die Form hatte es recht schnell verloren, heißt die "Seitenwände" die ja eigentlich hochstehen wurden nach kurzer Zeit platt.
Mag an meinem trampeligen Hund gelegen haben.Das mit den Ritzen hat mich auch gestört, das waren die reinsten Krümeloasen.
Die auszusaugen fand ich auch ziemlich mühsam das sich das ganze Bett dabei am Saugrohr andockt und nicht einfach liegenbleibt.
Also Bett wenden, alles auf den Boden schütteln, dann Boden saugen.
Auch gestört hat mich das die Schmierflecken vom Kauen von Büffelhautzeugs ziemlich penetrant am ribbeligen Bezug des Dingens festkleben und nur mit nassem Schwamm und extremrubbeln zu entfernen sind.Sayah fand es übrigens toll weil es wunderbar weich und kuschlig war.
Noch toller fand sie es als nach einem knappen halben Jahr die erste Naht aufging und sie den Inhalt ausbauen konnte.War sicher mein Fehler es nicht sofort zu nähen, nach einer Woche war es nämlich nicht mehr zu retten und wir konnten die Überreste nur noch entsorgen.
Sehr zum Leidwesen meines Hundes übrigens, sie betrauerte es volle 2 Wochen und verweigerte solange auch das neue Hundebett.Mein Fazit, der Preis ist super und wenn man einen Hund hat der hauptsächlich darin liegt, nix drin frisst, sich nicht großartig wälzt und nicht gerade 40 Kilo wiegt dann ist es sicher eine gute Wahl.
Wir haben als Nachfolger ein Ridgiepad gekauft.
Doppelt so teuer aber stabiler und (bisher) unverwüstlich.
Das Kunstleder ist Madame zwar nackig zu kühl, mit einer Decke drunter findet sie es aber gut.
Und selbst ihre frischen Knochen kann sie drin fressen weils mit einem feuchten Schwamm in 1 Minute wieder blitzesauber gemacht werden kann.LG
Tina -
danke für den Link, die hören sich gut an, wer dich mir mal merken
-
Also wir haben das Jogi gekauft, mit herausnehmbarem Kissen und Reißverschluss, so das man den Bezug waschen kann.
Als erstes haben wir das Kissen entfernt, da es ein großer Klumpen war und es selbst mit viel schütteln nicht besser wurde. Berry lag wie auf nem Berg. Wir haben eine Matratze aus einem Kinderbett reingelegt. Passt genau und seitdem findets Berry super. Mich stört allerdings der Geruch. Irgendwie riechts nach Stall und wenn Berry die ganze Nacht drin gelegen hat riecht sein Fell genauso. Vielleicht findert er es ja deshalb so toll.
Die Form hat es jedenfalls behalten und pflegeleicht ist es auch. -
Zitat
Wir haben z.Zt. eine Pflegeomi und brauchen auch noch ein drittes
Bett fürs Wohnzimmer. Wir haben da folgendes im Auge:Ich hab das auch - nur in blau - und würde es immer wieder kaufen.
Sieht nach fast 2 Jahren immer noch aus wie neu und hat bisher jede Scharratacke meiner beiden Rüben standgehalten.........man sieht nix. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!