Typische Rassen: Klischees, Vorurteile...

• Vorurteile gegen Dalmatiner:

reiner Begleithund, anspruchslos, braucht keine spezielle geistige und körperliche Auslastung, kein Jagdhund.

Soo süüüß, von Natur aus ein disneygeprägter Filmhund.
    Lieben es selbstverständlich, von Fremden betatscht zu werden.
    Ganz leicht zu erziehen, Anfängerhund. (Prust!)

Per se ein gaaanz teurer Rassehund.
    (Ach ja? 650/850 EUR für einen Hund vom VDH-Züchter finde ich nicht teuer. Bzw. 250 EUR für einen Notdalmi.)

Schickimickihund,
    überzüchtet, krank, Allergiker, Blasenprobleme...
    (An unseren beiden is nix schick: wenn wir mit denen unterwegs sind, sehen wir nachher alle auch aus wie Schweine, weil man mit solchen Hunden eben nicht bloss in der Stadt flanieren gehen darf, wenn man glückliche, ausgelastete Hunde haben will.)

Und noch etwas :
    Dalmatiner sind immer aggressiv.
    (Tja, das sind dann die armen Viecher, die unter den o.g. falschen Annahmen ihrer Halter leiden müssen!)

• [quote="chichabi"]Malteser:

lieben es auf der Couch zu liegen und nichts tun zu müssen, sind sehr eingebildet. Brauchen keinen Auslauf- Hundetoilette reicht völlig, sehr geduldig und ruhig

HA! HA! :lachtot:

das kommt mir ja so bekannt vor, da der Bichon und Malteser verwandt mit einander sind kann ich ein Lied von ihnen singen

Achja, ausserdem sind sie ausgesprochen ängstlich und spielen kaum.

Oh aber aufgepaßt sie sind nicht ängstlich, sondern vorsichtig und (liebenswürdig) berechnend. :ua_zunge:

• Also der Rottweiler ist jawohl die allerallergefährlichste Hunderasse überhaupt und erziehen kann man den nur mit Gewalt.

Jagdhunde können auch von Nichtjägern problemlos gehalten werden, man kann ihn ja mal einem Jäger ausleihen oder als Sport Fährten gehen. Jagdtrieb? Was´n das genau?
    Finnrotti

• Alle Hunde die kleiner als Knie sind, sind doch wohnungshunde und brauchen keinen auslauf, klo reicht doch
    und diese kleinen Hudne sind ja auch nicht zu erziehen, müssen zur sicherheit an ner Leine oder besser gleich getargen werden

Natürlich sind kelien Hunde alles Kläffer und hinterlistuge Wadenbeißer
    (wenn meine Hündin nen anderen zurechtweißt,dass sie nicht mehr will, ist sie die beißerin schlecht hin^^)

JRT haben alle nen Knall und sind stur, nciht erziehbar und Kläffer und auch Raufer

Windhunde brauchen ganz viel Auslauf und jagen alle, sind schwer erziehbar

Nja was soll ich agen, die Nahcbarschaft ist groß und viele glauben es und sind alle ganz beeindruckt, dass meine beiden Kleinhunde (JRT-Mischling und Windhundmischling) ohne Leine laufen, sich an die Straßenkante hinsetzen udn auch noch aufs wort hören, und keine raufer sind und mit fats allen Hunden klar kommen
    das ist ein Wunder :lachtot:

Was kenn ich sonst noch.
    Mischlinge sind ja alle kerngesund (die kennen meinen Mimosenhund nicht gut :roll: )

ansonsten nur das übliche^^

• Zitat

Man will und will nicht wahrhaben, dass die Goldies in den Beißstatistiken ganz weit vor den SoKas sind. Und warum? Weil viele Leute, die sich einen holen, echt diesen Schei.. glauben.

Wie oft treffe ich mit Ally andere Goldie-Besitzer. Die meisten der Hunde hängen im Halsband, dass sie keine Luft mehr kriegen, hören null und werden auch zu jedem Hund hingelassen.

Und dann kommt mit diesem "Wir verstehen uns"-Blick immer wieder der Spruch: "Ach, die Goldies. Das sind ja soo liebe Hunde, nie würden sie was tun. So eine nette Rasse!"
    Naja, genauso nett wie jede andere Moderasse würd ich sagen :/

Sehe ich genauso, aber danke, dass ich das mal aus der Hand/dem Mund eines Goldie-Halters lese/höre... ich weiß, dass es viele vernünftige gibt, aber leider viel mehr, die keine Ahnung haben :( :

• Zitat

Man will und will nicht wahrhaben, dass die Goldies in den Beißstatistiken ganz weit vor den SoKas sind. Und warum? Weil viele Leute, die sich einen holen, echt diesen Schei.. glauben.

Wundert mich auch. Kennt denn ausser mir noch jemand den Hans Meiser, diesen Talkmaster? War der erste Prominente, der von seinem eigenen Goldie gebissen wurde, wenn ich mich recht erinnere. War damals (puh, keine Ahnung, vor 10 Jahren?) auf jeden Fall gross in den Klatsch-Nachrichten.

Hm, selbst ein prominenter Beissunfall schadet dem Kuschel-Image nicht, und auf einen Disney-Film hin kaufen sich gleich wieder tausende denselben Hund vom Vermehrer :???:

• Was mir da auch noch einfällt, wenn Gizmo mal bellt weil da was ist, was er nicht kennt, ist er sofort der kläffende,kleine Giftzwerg :D Es is schon schön, was es für Vorurteile und feste Meinungen gibt ;) Aber wie war das noch: Ich liebe es unterschätzt zu werden..Das gilt auch für meinen Hund :)

ich glaub es gibt doch keine Rasse, wo es keinerlei Vorurteile gibt oder???

• Das Golden Retriever Syndrom ist irgendwie recht weit verbreitet. Sogar auf dem Hundeplatz durfte ich mir letzte Woche einige Sprüche anhören. Manchmal fragt man sich ob die Leute den G.Retriever nicht als Hund sondern als Kuscheltier sehen. :???:

"ah ein Goldiiiiii, so ein hüüüübscher" patsch patsch auf den Kopf. Caron ist ja gutmütig aber auch er zieht Leine wenn ihm jemand einfach auf den Kopf patscht.

Person: "ooooh so ein liiiiieeber Hund" :???: Ich: "kennen wir uns?" Person: "nein, aber ein Goldiiii ist doch soo ein lieber Hund" :roll: aha!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!