-
-
Morgen früh wird es wiederholt.
Sie meinte, sie kann die Jackys nicht behalten. Wahrscheinlich wegen Platzmangel in der neuen Wohnung oder so. Das ist umso trauriger. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Güte ist die Fanny fett
Das geht ja auf keine Kuhhaut, die dürren Beine und dann dieser Monsterkörper und immer noch ordentlich Leckerchen rein ...
-
Ich fand es super wie der Mann mit Fanny gearbeitet hat .. findet man selten, dass jemand so engagiert dabei ist
Um bei unserem Hund in den Griff zu kriegen, dass er - wenn auf in geringem Maße (wir wollen nur nicht, dass es schlimmer wird und sich verfestigt) - keine Angst mehr vor gewissen Menschen hat, quatschen wir Wildfremde an und geben ihnen Leckerlies und Bälle die sie Max zuwerfen sollen
... meinem Mann ist das total unangenehm, wenn er auch sonst mit dem Hund arbeitet, wo er kann und er macht es eher nicht *gg* deswegen finde ich das schon toll, wie der Typ sich bemüht und hat und ich habe keine Zweifel, dass die das langfristig schaffen
Dann wird die Fanny auch mehr Spaß an den Spaziergängen haben, man wird mehr mit ihr machen können und da nimmt sie dann von ganz alleine ab.PÜPPY POWER
Übertriebener Negativkomentar :down:Wegen der beiden Jackies ... tut mir total leid für die beiden .. .ich denke sie sind mit ihrem Schicksal leider nicht alleine auf der Welt. Die Frau hätte bestimmt noch geschafft sich zu zügeln, da sie die Hunde ja im Endeffekt doch zu mögen schien.
-
Fanta,
ich glaub, das wird ne neue Mode: "Hundespaziergang mit Klappstuhl"
Ich finde das als Menschentraining einfach genial und genial einfach: HH wird praktisch zu Pausen genötigt und es ist auch noch bequem :).
Wenn ich daran denke, wie ich mir mit Bungee oft die Beine in den Bauch gestanden hab... da hab ich mir oft auch n Stuhl gewünschtZitatHmm einer riet mir grade nichts jagen lassen.
Aber Rütter schmeisst denen ja auch was obwohl sie jagen.
Arbeitet er anders? Was ist denn richtig?du sollst deinen Hund nicht zum Balljunkie erziehen, deshalb soll man AUCH Impulskontrolle üben. Aber das Schmeißen eines Spielzeugs ist doch kein Jagen ;), sondern Apportiertraining.
Du sollst natürlich deinen Hund nicht hinter einem anderen Tier hinterherjagen lassen
und sicherlich nutzt man bei einem Apportiertraining auch ein Stück weit den Jagdinstinkt aus. Allerdings wird der Hund ja dran gewöhnt, die "Beute" wieder zurückzubringen.
-
Zitat
Wenn ich daran denke, wie ich mir mit Bungee oft die Beine in den Bauch gestanden hab... da hab ich mir oft auch n Stuhl gewünscht
Oh ja ... bin nicht traurig drum, dass wenigstens das vorbei ist ...
-
-
Zitat
PÜPPY POWER
Übertriebener Negativkomentar :down:
.Hä ?
Was ist dein Problem ?? Es ist doch eine Tatsache ,man hätte auch mit TroFu trainieren können. Sicher ,schön das der Hund weniger Angst vor Herrchen hatte ,Toll, hat ja niemand was gegen aber wenn der Hund aus allen Nähten platzt tut ihm das auch nicht sonderlich gut !!!!
-
@ Püppy Power:
Es ging bei der Leckerlie-Sache im Endeffekt ja darum, dass der Hund abhängig vom Herrchen ist, sprich NUR von ihm Futter bekommt. Finde da die Wurst anfangs nicht so sehr bedenklich, denn am Ende wird der Hund durch das Herrchen ja mehr Bewegung bekommen - aller Anfang ist schwer...
Und Rütter hat ja nun nicht gesagt, dass der Hund nur mit Wurst ernährt werden soll. Ist vielleicht ein bisschen doof bei rumgekommen - aber ich zB arbeite selber beim Film und weiß wie viel immer weggeschnitten wird. Das da der ein oder andere Zusammenhang manchmal etwas flöten geht und gerade so ein umfangreiches Thema wie Tiertraining für den Zuschauer überhaupt nicht komplett wieder gegeben werden kann...
So wie ich das verstanden habe bekommt der Fanny ihr normales Futter jetzt nur vom Herrchen (die Wurst am Ende scheint eher der Jackpot zu sein und viel war in der Minidose eh nicht) -
PÜPPY POWER:
Fanny kam aus dem Tierheim & war schon so moppelig. Am Anfang hat das Frauchen auch gesagt, dass Fanny abnehmen soll/muss & deshalb wurde auch nicht von Anfang an mit Leckerchen gearbeitet.
Hast du die Folge nicht von Anfang an gesehen? -
@ Alystin
Ja das hab ich ja alles genauso verstanden, es sollte auch keine Kritik an Rütters Erziehungsmethoden sein sondern einfach mal eine Feststellung wie man einen Hund erstens so fett füttern kann und zweitens dann in dem Falle noch mit den Würstchen reinstopft.
Das man so gesehen ein Jackpot Leckerchen braucht, finde ich total verständlich
Es ging eigentlich nur darum, das mir der Hund leid tut, das man ihn sooo fett füttert ....@ JacysCab
Klar hab ich die Folge von Anfang gesehen aber der Hund lebt seit 6 Jahren in der Familie .... -
Zitat
Es ging eigentlich nur darum, das mir der Hund leid tut, das man ihn sooo fett füttert ....
Ja, klar mir tut der Hund auch leid (haben auch mal ein ähnlich dickes Kalieber aus dem Tierheim geholt). Aber mal ganz ehrlich: so sehr wie das Herrchen an dem Problem "Hund mag mich nicht" arbeitet kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass die zwei das Problem "Hund ist zu dick" nicht in den Griff bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!