Langsam platzt mir der Kragen :(
-
-
genau -
egal wie der hund aussieht, ob reinrassig oder mix - dumme sprüche kommen bestimmt und deshalb ist es völlig pupe!darauf sollte man echt nix geben - mein bullmastiff ist super, auch wenn er fürn boxer gehalten wird
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Langsam platzt mir der Kragen :(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eigentlich ist es doch egal
Mri sagen das Leute auch immer. "Ach, von der Straße? Dann isse ja garnicht reinrassig"
Ich sage immer nur "und?"
naja, die meisten stammeln dann noch irgendwas vor sich hin
Mir ist das sowas von Scheißegal
Ich fänds zwar interessant zu wissen, aber es macht doch einfach keinen Unterschied.
-
Zitat
Hallo,
Unser Collie hat keine Knickohren und nicht ganz so üppiges Fell, dafür ist er total mobil und rennt wie ein Windhund. Musste mir dort auch schon entsprechende Kommentare anhören, das sei kein richtiger Collie.
Gruß Werner und Jerry-LeeExterner Inhalt www.werner-barth.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(alt+p) Nee, das ist aber echt kein Collie! Da hätteste aber echt n bisschen besser aufpassen können!
und
Ich würde auch eine "paradoxe Intervention" (ja, gibt zu alles ein Fachwort
) vorschlagen bei solchen Kommentaren. Also eine Antwort geben, die nichts mit der Frage zu tun hat. Was soll man auch Gescheites auf so was antworten
Man könnte auch mit dem Namen des Hunde antworten. Das unterstreicht seine Einzigartigkeit, unabhängig von der/den Rasse/n, die in ihm stecken: "Was ist denn das für einer?!" oder "Das ist aber kein ..." - "Das ist Paula!"
-
Zitat
Man könnte auch mit dem Namen des Hunde antworten. Das unterstreicht seine Einzigartigkeit, unabhängig von der/den Rasse/n, die in ihm stecken: "Was ist denn das für einer?!" oder "Das ist aber kein ..." - "Das ist Paula!"
Stimmt, das ist mal eine Alternative
-
Zitat
Nee, das ist aber echt kein Collie! Da hätteste aber echt n bisschen besser aufpassen können!
und
Ich würde auch eine "paradoxe Intervention" (ja, gibt zu alles ein Fachwort
) vorschlagen bei solchen Kommentaren. Also eine Antwort geben, die nichts mit der Frage zu tun hat. Was soll man auch Gescheites auf so was antworten
ich habe mal ein retorik-buch gelesen, da stand drin, dass wenn man blöde kommentare bekommt, den gegenüber einfach verwirren und mit etwas ganz anderem kommen. z.B. ihr hund ist aber ein komischer mix - darauf könnte man antworten: ich esse auch gern spagel, aber nur den frischen, nicht dem aus dem glas.
das verwirrt und man hat seine ruhe.
stand da jedenfalls so drin.
-
-
Ich sag immer, mein Hund ist ein Bahomi ... ich weiss schon, guggen Sie nicht so - das ist ne ganz seltene Rasse, kennen nur Experten.
(Bahomi = BAernHOfMIx)
lg
susa -
Ich gebe zu - mir isses eigentlich Wurst, ob Dein Hund eine "reinrassige" Bulldogge ist oder nicht - sie ist mit Abstand die schönste Bulldogge, die ich seit Jahren gesehen habe. Lass die anderen doch reden, die haben doch überhaupt keine Ahnung. Ich hätte diesen Hund garantiert aus 100ten von "reinrassigen" Bulldoggen auch ausgesucht. Ihr Gesicht ist der Hammer, sie besteht nicht aus Falten und Furchen - einfach ein wahnsinnstoller Hund.
-
Zitat
Ich gebe zu - mir isses eigentlich Wurst, ob Dein Hund eine "reinrassige" Bulldogge ist oder nicht - sie ist mit Abstand die schönste Bulldogge, die ich seit Jahren gesehen habe. Lass die anderen doch reden, die haben doch überhaupt keine Ahnung. Ich hätte diesen Hund garantiert aus 100ten von "reinrassigen" Bulldoggen auch ausgesucht. Ihr Gesicht ist der Hammer, sie besteht nicht aus Falten und Furchen - einfach ein wahnsinnstoller Hund.
Das ist echt schön, was du geschrieben hast
Wir haben uns ja auch ursprünglich aus diesem Grund für sie entschieden. Und sie ist kerngesund und ein super-fröhlicher Hund.Ich finde es nur so merkwürdig, dass es Leute gibt, die sich mit nichts anderem beschäftigen, außer damit, ob alle anderen Bulldoggen dieser Welt reinrassig sind oder Papiere haben.
-
Ach weisst Du, ich glaube, dass sind oberflächliche Menschen. Im Bekanntenkreis haben wir auch ein Ehepaar, die eine Bulldogge erworben hatten. Der Hund war von Anfang an schwer krank. Schlimme Ekzeme im Gesicht durch die Falten, starke Hängelider und schwere Augenentzündungen, sie hat geschnauft wie eine Dampflok. Die beiden haben wirklich mit ihrem Hund gelitten und hätten sie das alles vorher gewusst, hätten sie diese Zucht mit dem Erwerb eines Welpens niemals unterstützt.Ein Spaziergang war gerade ums Haus möglich. Dieser Hund war in seinem Körper gefangen.
Wenn solch ein Standard für die Kritiker Deines Hundes das einzig Wahre ist, wirst Du diese Menschen sicher mit anderen Augen betrachten können und dumme Sprüche werden von Dir abprallen. Denn Du hast einen gesunden, wunderschönen Hund, der Euch sicher viele Jahre Freude und keinen Kummer bereiten wird ;-)
-
Von meiner Seite auch: Lass dich nicht ärgern. Kann dich aber trotzdem total gut verstehen.... Ginge mir -glaub ich- nicht anders, lass mich allerdings auch immer schnell ärgern
Fand den Tipp mit dem Spargel richtig genial. Wrds mal ausprobieren
Es gibt eben Menschen, die den ganzen Tag nichts Besseres zu tun haben, als mit -sorry- Klugsch****** um sich zu werfen. Manche suchen halt förmlich danach.... keine Ahnung, ob diese Menschen Komplexe haben oder den ganzen Tag abgeschottet vorm Computer sitzen....
Naja, jedenfalls hast du die schönste Bulldogge, die ich je gesehen habe!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!