Langsam platzt mir der Kragen :(
-
-
Hallo,
Unser Collie hat keine Knickohren und nicht ganz so üppiges Fell, dafür ist er total mobil und rennt wie ein Windhund. Musste mir dort auch schon entsprechende Kommentare anhören, das sei kein richtiger Collie.
Gruß Werner und Jerry-LeeExterner Inhalt www.werner-barth.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(alt+p) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und dabei ist dein Hund richtig richtig hübsch!
Ich hab zwar von Collies keine Ahnung, aber ich stell mir Collies immer so vor.
-
Ich kann das verstehen... Darf mir auch immer dämliche Kommentare wegen meiner kleinen "Fußhupe" anhören... Inzwischen bin ich dazu übergegangen zu antworten: "Oh, sorry. Das nächste Mal frag ich vorher Sie um Erlaubnis, ob und welchen Hund ich mir zulege..." Die meisten gucken dann dementsprechend superdämlich und mein Tag ist gerettet...
Abgesehen davon finde ich eure Hunde hübsch. Es muss ja nicht immer alles dem Standard entsprechen. Meine Eltern erzählen mir immer die Geschichte, dass ich als kleines Kind immer die Stofftiere mit dem "Fehler" wollte (das Nilpferd mit der schiefen Nase, den Elefant mit der unterschiedlichen Augen usw. Die haben mir leid getan, kein anderer wollte sie und ich habe sie heiß und innig geliebt - wegen ihrer Einzigartigkeit.
-
Zitat
Hallo,
Unser Collie hat keine Knickohren und nicht ganz so üppiges Fell, dafür ist er total mobil und rennt wie ein Windhund. Musste mir dort auch schon entsprechende Kommentare anhören, das sei kein richtiger Collie.
Gruß Werner und Jerry-LeeExterner Inhalt www.werner-barth.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(alt+p) jetzt habe ich mal eine Frage auch wenn es nicht ganz so gut hier ein passt:
Meine Freundin hat einen prager rattler und der hat Schlapp Ohren, die vermuten er sei nicht reinrassig auf Grund der Ohren, alles andere ist aber normal, was meint ihr? Kann ein Reinrassiger auch Schlappohren haben? -
Zitat
Meine Freundin hat einen prager rattler und der hat Schlapp Ohren, die vermuten er sei nicht reinrassig auf Grund der Ohren, alles andere ist aber normal, was meint ihr? Kann ein Reinrassiger auch Schlappohren haben?
Nicht jeder reinrassige Hund entspricht dem Standard (ich kenne den Standard für Rattler aber nicht) - möglich ist also alles. Belegen läßt sich Reinrassigkeit aber nur mit entsprechenden Zuchtpapieren (und genaugenommen gilt ein papierloser Hund immer als Mix ;)).
Mir persönlich ist egal, was die Leute in meinem Hund sehen und ob ihnen das Äußere gefällt. Die Geschmäcker und Ansichten sind eben verschieden.
Meine BC/Labbi Mix Hündin wird oft für einen Münsterländer Mischling gehalten - nur weil sie gemottelt ist ;).
Nun, dem Hund ist das völlig schnurz - und mir letztlich auch. -
-
Danke für die Antwort ich werds mal weiter geben
-
wenn mich einer fragt ( kommt natürlich auf den tonfall an)
was ist denn in dem alles drinn?
sag ich meistens
keine ahnung ich habe ihn noch nie aufgemacht
die meisten guggen dann wie ein rotes auto und gut ist -
Zitat
wenn mich einer fragt ( kommt natürlich auf den tonfall an)
was ist denn in dem alles drinn?
sag ich meistens
keine ahnung ich habe ihn noch nie aufgemacht
die meisten guggen dann wie ein rotes auto und gut istbei Molly sagen wir dann immer Senfhund
-
aber was mich immer beruhigt, ist....
........dass die meisten leute wirklich keine ahnung von hunde-rassen haben.
die haben eine handvoll unterschiedlicher hunde im kopf (schäferhund, dackel, boxer, colli, pudel, labrador....(ich habe sicherlich welche vergesse) und alles was dann so ähnlich aussieht gehört zu diesen rassen..ich habe mitleid mit den dummen menschen
-natürlich kann man nicht immer 100%ig aussagen über manche rassen und deren standarts machen ( dann wäre man ja ein lexikon) aber wir wissen, dass es mehr als 10 hunderassen gibt
also - alles mit humor nehmen
-
von den vielen " mixern" wohl gar nicht zu sprechen
was sich in unserm opa maxl(15) alles verewigt hat, wollte ich nie wissen
ich kenne seine mama ( meine susi) und seine oma ( zira)
zira war nur halb so groß als maxl
susi ihre tochter mein hundischatz im himmel war kohlrabenschwarz im aussehen wie maxl aber der ist braun fast so hell wie ein retriever hoffe ich hab es richtig geschrieben
und mein wirbelhund micky(3) ist ein mix aus pekinese und zwergspitz im übrigen eine geniale mischung wie ich finde
wir hatten im laufe unserer ehe ( 27 jahre) schon einige hunde
nur zwei davon waren rassehunde border collie rolf und jagdterrier blacky, auch beide schon im hundehimmel
boomer unser erster, sah aus wie der streuner im gleichnamigen film, ihn hat ein jäger erschossen, weil er angeblich gewildert hat, konnte ja nicht das gegenteil beweisen
mein ollie ein " wasweißich" toller gefährte meiner jugendjahre, wachte eines tages einfach nicht mehr auf
geliebt habe ich alle meine hundeviecher egal was sie waren
HUNDE waren sie auf jeden fall, und was für tolle....... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!