Bonny ist in der Klinik! Bitte Daumen drücken!

• Zitat

Jetzt muss ich nur noch zusehen, daß ich zu einem Rossmann komme :(

Rossmann hat übrigens auch einen Online-Versand.... so für den Notfall, solltest du keinen in deiner Nähe finden!

• Hallo Iris,

nachdem ich diesen ganzen Thread hier verfolgt und mitgelitten hab, hab ich zugesehen, dass ich jetzt ganz ganz schnell ne OP-Versicherung abgeschlossen hab.

Hast du die eigentlich auch oder musst du alles aus eigener Tasche zahlen?

• Zitat

Rossmann hat übrigens auch einen Online-Versand.... so für den Notfall, solltest du keinen in deiner Nähe finden!

Ja ich weiß, aber im Moment ist Ebbe auf dem Konto und ich muss cash zahlen können.

Werde schauen, daß ich mit meinem Radel einen Rossmann erreiche. Werde mal schauen, wo die überall ihre Filialen in meiner Nähe haben. Ein bißchen Sport kann ja nicht schaden ;)

• Danke der Nachfrage.

Wir haben mal wieder einen schwierigen Tag und eine sehr unruhige
    Nacht hinter uns.

Bonny hat seit vorgestern Abend einen Hot-Spot am linken Hinterlauf und hatte gestern Morgen 39,5 Temperatur.
    Gestern in der Klinik ( dort waren wir mal wieder zur Nachkontrolle) hat sie 40 Fieber bekommen und man konnte zusehen wie der Hot-Spot immer grösser wurde.
    Zum Glück war dann Stillstand und er wird seitdem nicht mehr schlimmer, sieht jetzt durch Wasserstoffperoxid leicht besser aus.

Später Zuhause ist das Fieber auf 40,5 gestiegen und dann war klar entweder ich bekomme es auf höchstens 39,8 herunter oder Bonny muss übers WE wieder in die Klinik.

Die Klinik hat mir Novalgin Tabl. mitgegeben, wovon ich ihr eine verabreicht habe und ich habe kalte Wickel gemacht.

Dadurch fiel das Fieber zum Glück schrittweise und die Temperatur pendelte sich ein auf 39,3

Bonny bekommt jetzt die 3. Sorte Antibiotikum, um das Spektrum auf die Hot-Spot-Erreger zu erweitern.

Wenn sie unbeaufsichtigt ist muss sie wieder eine Halskrause tragen. :( :
    Leider ist sie letzte Nacht immer durch die Gegend gewandert und hat mit ihrem Lampenschirm " randaliert", deshalb blieb mir nichts anderes übrig als sie in den Laufstall zu setzen.
    Dort hat sie sich dann zum Glück schnell beruhigt.

Gestern wurde auch ein Ultraschall von der OP-Wunde gemacht um feststellen zu können ob sich evtl. Flüssigkeit, Eiter o.ä. gesammelt hat.

Ihre Entzündungswerte waren letzten Montag in Ordnung und sind nun wieder massiv gestiegen.

Der Hämatokrit-Wert ist nach wie vor zu niedrig.

Die OP-Wunde ist den Umständen entsprechend in Ordnung.
    Also kann das Fieber wohl nur am Hot-Spot liegen.

Mir tat es so leid als der TA über ihre Hot-Spot-Wunde rasiert hat.... :(

Ich glaube es tut mir mehr fast weh als Bonny....

Manno, mein Mädchen soll endlich zur Ruhe kommen und wieder gesund werden... :gott:

Was bin ich froh einen verfressenen Hund zu haben, Bonny frisst zum Glück brav ihre Medis, ich muss sie nur ein bisschen schmackhaft machen...

Die Tierärzte "freuen " sich immer Bonny zu sehen weil sie das tapferste Mädchen in der Klinik seit langem ist.
    Eben hat man ihr weh getan, und 30 Sekunden später nimmt sie schwanzwedelnd ein Leckerchen aus der TA-Hand, es ist unglaublich....

Mein Zwerg würde den Weisskitteln was erzählen, die hätten schon versch...en bis in die Steinzeit... :roll:

Das hier hätte ich nun nicht auch noch gebraucht....

So muss ich meine Zeit verbringen wenn ich unbeaufsichtigt bin.
    Ich darf nirgends hochspringen und nichtmal an meiner Wunde darf ich lecken...

Bitte drückt die Daumen dass mein Mädchen endlich mal alles überstanden hat, langsam reichts.... :gott:

• :shocked: Boah Ines, das sieht ja schlimm aus. Und woher kommt der Hotspot? Gibt es da eine Erklärung für??
    Hoffentlich kriegst DU das Fieber und alles andere in den Griff, liest sich ja leider noch nicht so gut :( :

• Bibi, der Hot-Spot kommt vom angeschlagenen Immunsystem.

Da reicht ein winziger Ratscher und die Erreger vermehren sich rasend schnell und breiten sich aus.

Heute hat sie kein Fieber mehr, das neues AB scheint zu wirken.

• Oh mensch - der Hot-Spot sieht ja gruselig aus :shocked:

Die arme Bonny - es bleibt ihr aber auch nicht erspart :( :

Aber sie scheint ein zähes Hundchen zu sein - und ich glaube ganz fest daran, dass sie doch noch alles gut übersteht.

• Och mensch, nimmt das denn gar kein ende?? ich hoffe wirklich, dass ihr bald ruhe von den ganzen krankheiten habt und Bonny wieder über Wiesen tollen kann.
    Bonny ist ein unglaublicher Hund. Sie scheint wirklich voller Lebensenergie zu stecken, dass ist so schön. Auch, dass das Fiber nun wieder runter ist, ist echt super.
    Hier sind dennoch weiter daumen und Pfoten gedrückt, und sie werden so lange gedrückt, bis es Bonny 100% wieder gut geht :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!