ANZEIGE
Avatar

Unsere Hunde, gesund durch Homöopathie. Heilfibel eines Tier

  • ANZEIGE

    Titel: Unsere Hunde, gesund durch Homöopathie. Heilfibel eines Tierarztes
    Autor: Hans G. Wolff
    Sprache: Deutsch
    Seitenanzahl: 245 Seiten
    ISBN: 3830490372
    Ersterscheinung: Januar 2002
    Preis: 22.95 Euro (Preis siehe Amazon)


    hier zu bestellen bei Amazon.


    Über den Inhalt:
    Kurzbeschreibung
    Dieses Buch bietet in übersichtlicher Form eine Fülle homöopathischer Heilverfahren. Sowohl bei langwierigen als auch alltäglichen Erkrankungen wie z.B. Bißwunden, Erkältungen, Gliederzittern, Fahrkrankheiten, Verdauungsstörungen und Scheinträchtigkeit, finden sich zahlreiche Vorschläge zur Behandlung.


    Der Verlag über das Buch
    Hunde natürlich und schonend heilen
    Ob Reizhusten, Zahnstein, Lähmungen oder Angstzustände: Immer häufiger wünschen sich Hundebesitzer eine alternative Heilmethode, die ihrem Haustier möglichst ohne Nebenwirkungen wieder auf die Beine hilft. In dem Ratgeber „Unsere Hunde – gesund durch Homöopathie“ (Sonntag Verlag, Stuttgart. 2000) erklärt der Tierarzt Hans G. Wolff die Grundlagen der homöopathischen Heilbehandlung bei Hunden und ...
    QUELLE: Amazon


    Jetzt könnt Ihr Eure Meinung über das Buch schreiben wenn Ihr es schon gelesen habt und es den anderen Mitgliedern & Besuchern mitteilen wollt.

  • ANZEIGE
  • "Der Wolff" ist das beste Buch für an Homöopathie interessierte Hundehalter, was es gibt.


    Ich bin selbst Tierheilpraktikerin und arbeite im Normalfall "klassisch" homöopathisch, aber wenn ich mal nicht weiterkomme, schaue ich häufig in den "Wolff", weil er es auf unnachahmliche Art geschafft hat zig Jahre Praxiserfahrung niederzuschreiben.


    Absolut empfehlenswert.

  • Das Buch begleitet mich jetzt schon 30 Jahre, habe es mir im vorigen Jahr nochmal in der 14. Auflage bestellt.
    Es hat mir schon viel geholfen. :gut:

  • ANZEIGE
  • Ich finde das Buch ist für einen Laien eher nicht geeignet, sondern für jemanden, der sich schon damit beschäftigt hat und auch weiß, was er tut.

    "Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten."
    Dr. rer. nat. Ute Blaschke - Berthold

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Wir haben mit dem Buch super Erfahrungen gemacht und uns schon manchen Gang zum Tierarzt erspart! Wärmstens zu empfehlen! Auch für Laien, es wird alles ganz einfach und sehr ansprechend beschrieben.

  • Ich habe das Buch auch schon seit Jahren und konnte (oder musste) schon einiges daraus anwenden.


    Es ist durchaus auch für "Anfänger" geeignet, finde ich, weil alles sehr gut beschrieben ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE