Jogger und Köter – Rechtliches

• Zitat

Ich auch nicht......nur ist jeder Zugriff auf die Homepage dieser gestoerten Kreaturen ein Erfolgserlebnis.... :furz:

Es muss dort nicht jeder gestört sein, bzw. wurde er möglicherweise tatsächlich gestört.
    Viel interessanter wäre doch, zu fragen wie es überhaupt zu Hundehass kommt.
    Das es dran liegt, dass hunde dreckig sind und stinken? Sorry, glaub ich kaum, es sei denn man wird von so einem tier belästigt, verdreckt oder sonstwas.
    Man kann jetzt viel maulen, aber tatsächlich liegt die Ursache meistens dort, dass viele Leute einfach nicht auf ihre Hunde aufpassen!
    Das Leute angesprungen, verbellt oder gar gebissen werden, dass "Waldi" wahlweise Nachbars Katze, Hasen, Hühner jagt usw. Weil sämtliche wege, Parks, Vorgärten etc. verschissen sind etc.pp.
    Ich bin sicher, der kleinste Teil, hat einfach so was gegen Hunde.
    Und ja, wir können was dagegen tun:
    Uns drum kümmern unsere Hunde gut zu erziehen, ihre Hinterlassenschaften aufsammeln und dafür sorgen, dass sie andere Lebewesen zufrieden lassen wenn diese nicht eindeutige Signale zur Kontaktaufnahme geben.
    Das kann jeder hier aktiv beitragen- und seine Zeit dabei besser verwenden als sich aufzuregen.

lg susanne

• Zitat

Ach du Sch****.... Habe eben im Internet rumgestöbert, weil ich eigentlich einen lustigen Spruch für Hundehalter gesucht habe, und bin auf diese Homepage gestoßen
    http://www.peter-becker.de/

War erstmal ziemlich verärgert über die Schreibweise dieser Person... Schockiert war ich allerdings, als ich die weiterführenden Links unter dem Text gesehen habe, wie zum Beispiel....

EDIT: Link gelöscht. Solche Seiten möchten wir hier nicht unterstützen!

Warum wird sowas nicht verboten?????

Habe mir mal die Mühe gemacht, nachzulesen.

das, was Peter Becker schreibt:
    Ich finde die Darstellung sehr sachlich differenziert. Er schert nicht alle Hundebesitzer über einen Kamm, sondern beschwert sich über die rüchsichtslosen oder auch einfach unfähigen. Und davon gibt es, so muss ich zu meinem Leidwesen feststellen, doch auch ne ganze Menge.
    Also worüber hast du dich geärgert?

Das Hundehasserforum ist genauso von Hundebesitzern frequentiert.
    Hier ist eher das Schlimme die gegenseitige Intoleranz, die nicht zu einem Dialog führt, sondern oft nur in Streit und Polemik ausartet.

• Zitat

Es muss dort nicht jeder gestört sein, bzw. wurde er möglicherweise tatsächlich gestört.
    Viel interessanter wäre doch, zu fragen wie es überhaupt zu Hundehass kommt.

Eine Abneigung gegen Hunde ist eine Sache.....damit habe ich keine Probleme und kann's voll und ganz akzeptieren.

Die Gestalten allerdings die auf dieser Site vertreten sind, sind fuer mich persoenlich massiv gestoert & krank...dafuer brauche ich nur auf die Frontpage zu gucken und die Kommentare zu lesen.

Auch werden normale Menschen die einfach nur keinen Bezug oder eine Abneigung gegen Hunde haben sich nicht auf solchen Muellseiten herumtreiben....was sich dort tuemmelt sollte eigenlich hinter Schloss und Riegel tuemmeln und medikamentoes behandelt werden.

• Zitat

Eine Abneigung gegen Hunde ist eine Sache.....damit habe ich keine Probleme und kann's voll und ganz akzeptieren.

Die Gestalten allerdings die auf dieser Site vertreten sind, sind fuer mich persoenlich massiv gestoert & krank...dafuer brauche ich nur auf die Frontpage zu gucken und die Kommentare zu lesen.

Auch werden normale Menschen die einfach nur keinen Bezug oder eine Abneigung gegen Hunde haben sich nicht auf solchen Muellseiten herumtreiben....was sich dort tuemmelt sollte eigenlich hinter Schloss und Riegel tuemmeln und medikamentoes behandelt werden.

right...

ich finde keine worte.

• Man kann Hunde lieben, mögen, hassen, angst vor ihnen haben... meinetwegen...
    Ebenfalls akzeptiere ich auch Menschen, die einfach keinen Kontakt zu Hunden haben möchten, weil sie vielleicht Angst haben.
    Und ich finde es unverschämt seinen Hund an jeden entgegen kommenden Passanten schnüffeln zu lassen.

Ich akzeptiere aber keine Menschen, die Hunde hassen, weil sie stinken, sich dreckig machen etc, und dann noch Mordpläne im Internet schmieden! Diese Leute sollten bestraft werden, genauso wie diese absolut unseriösen Homepages! Für mich sind das einfach psychisch gestörte Freaks!

• macht es doch im Gegenzug anders:

lest die Beiträge... die im übrigen harmlos sind und gebt nen eigenen Kommentar dazu ab und tragt zu einer sachlichen Diskussion bei.

• Zitat

lest die Beiträge... die im übrigen harmlos sind und gebt nen eigenen Kommentar dazu ab und tragt zu einer sachlichen Diskussion bei.

Die Chance das mit meinen 4 Hunden eine gepflegte, eloquente oder wenigstens halbwegs passable Diskussion zustande kommt ist garantiert hoeher als mit dem Gesocks das sich dort tuemmelt.

Wie kann man mit Fanatikern diskutieren? :???: ...da waere mir jedes getippte Wort zu Schade.

Lesenswert :D

PS...Peter Becker's Homepage finde ich absolut nicht schlimm...im Gegenteil, ich mag seinen Humor :gut:

• Ich habe mir auch gerade mal die Mühe gemacht und nach der Seite
    gesucht.

Um ehrlich zu sein verstehe ich zum Teil den "Hass" mancher Menschen den sie auf alle Hunde generalisieren. Sie wissen es eben nicht besser.

Warum hassen die Leute Hunde? Weil sie eben oft schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht haben.
    Warum haben sie diese Erfahrungen gemacht? Weil die Hundehalter einfach ihre Hunde nicht erzogen haben!

Als Beispiel der erste Forum Eintrag. Der Typ der da schreibt wurde 2 mal in seiner Kindheit von einem Hund gebissen (ob das nun stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen). Wie ist es dazu gekommen dass er überhaupt gebissen wurde? Waren da die Hunde dran Schuld? Ich würde wohl eher Behaupten das es die HH sind die ihren Hund frei rumlaufen gelassen haben und die Hunde nicht erzogen haben.

Klar es sind Fanatiker ... aber auf der anderen Seite lese ich in diesem Thread hier und muss sagen das sich hier die andere Seite der Medaille tummelt.

Als Beispiel HaMsTa:

"Ich akzeptiere aber keine Menschen, die Hunde hassen, weil sie stinken, sich dreckig machen etc, und dann noch Mordpläne im Internet schmieden! Diese Leute sollten bestraft werden, genauso wie diese absolut unseriösen Homepages! Für mich sind das einfach psychisch gestörte Freaks!"
    (bin gerade schon am schreiben da funktioniert die Zitat Funktion ja nicht :) )

Ist das nicht auch etwas Fanatisch? Alle Leute die Hunde keine Hunde mögen nicht zu akzeptieren? Hallo? Darf mann nicht mehr seine eigene Meinung vertreten?

Ich hab einen Hund und ich hasse so manch anderen Hundehalter. Ich weiss es besser das nicht der Hund an sowas Schuld ist sondern in fast allen Fällen immer der Halter.

Klar, es ist übertrieben Mordpläne zu schmieden für Hunde und Giftköder auszulegen. Das geht eindeutig zu weit da Hunde trotz allem Lebewesen sind. Da sind wir uns wohl alle einig.

• Zitat

Die Chance das mit meinen 4 Hunden eine gepflegte, eloquente oder wenigstens halbwegs passable Diskussion zustande kommt ist garantiert hoeher als mit dem Gesocks das sich dort tuemmelt.

Wie kann man mit Fanatikern diskutieren? :???: ...da waere mir jedes getippte Wort zu Schade.

Lesenswert :D

PS...Peter Becker's Homepage finde ich absolut nicht schlimm...im Gegenteil, ich mag seinen Humor :gut:

Dem schließe ich mich an... man muss sicher differenzieren... und dieser Peter Becker ist nicht so ein Fanatiker wie die meisten anderen auf der anderen, hier gelöschten HP... bei denen ist jegliche Mühe vergeudete Zeit und mir würde es ebenso schwer fallen da sachlich mit solchen Menschen zu diskutieren- ist ja löblich wenn andere dazu in der Lage sind, ich leider nicht ich würde in etwa so aussehen :explodieren: :fluch: und so würde es sich dann auch anhören bzw zu lesen sein

• Zitat

Ist das nicht auch etwas Fanatisch? Alle Leute die Hunde keine Hunde mögen nicht zu akzeptieren? Hallo? Darf mann nicht mehr seine eigene Meinung vertreten? .

Nein...wieso ist Hamstas Einstellung fanatisch? Sie hat nicht geschrieben das sie solche Menschen hasst sondern das sie sie nicht akzeptiert.
    Hass ist fuer mich etwas fanatisches und macht Fanatiker deshalb fuer mich persoenlich auch unakzeptabel und ich halte mich von solchen Menschen fern....dabei ist's fuer mich irrelevant was nun das Objekt des Hasses dieser Menschen ist....Hass ist Fanatismus und Fanatismus ist gefaehrlich weil's blind und dumm macht.

Zitat

ist ja löblich wenn andere dazu in der Lage sind, ich leider nicht ich würde in etwa so aussehen :explodieren: :fluchen: und so würde es sich dann auch anhören bzw zu lesen sein

Ging mir genau so...deswegen tu' ich mir diese Bloese erst gar nicht an dort in dem Muellhaufen die Fassung zu verlieren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!