Warum eigentlich Links "Fuß"??
-
Sam-Benni -
10. April 2009 um 13:40
-
-
Wiiiie jetzt
rechts...links....rechts auf dem Bürgersteig.....links bei Fuß oder umgekehrt, also ich versteh` gar nix mehr!
Ich trage meine Knarre natürlich rechts, kann ich schneller ziehen...bin auch Rechtshänder
Mein Hund läuft übrigens lieber hinter mir.....man kann ja nie wissen.....
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Und ehrlich- wenn ich mich im ganz normalen Alltag so umsehe, dann sehe ich am meißten Leute die sich nicht viel aus Erziehung machen und da läut der Hund wo er will. Vor Herrchen/Frauchen, oder daneben, oder dahinter- eine Lederleine ist ja 2Meter lang, da gibts genug Möglichkeiten und Herrchen/Frauchen kann den Arm im Notfall ja auch noch strecken. Das ist das was ich am Alltag wahrnehme- aber sicher kein konkretes links laufen.
Finde ich absolut normal. Ich brauch doch keine lange Leine, wenn der Hund sie nicht benutzen darf. Mein Hund darf die Leinenlänge nutzen und das hat nichts damit zu tun, dass ich mir nichts aus Erziehung mache...
-
das ist natürlich ein argument, kann ich nicht mithalten,. bin bogenschütze
wie mein wallach, läuft auch immer lieber hinterher, es wird immer der erste gefressen!!! -
Leinenlänge? Wo ging es denn jetzt um Langlaufleinen und Leinenlänge?
-
had ich übersehen, das wäre bei uns dann nicht "fuß" sondern "bei mir" unddas ist nicht auf eine seite festgelegt
-
-
Falls du mich meinst, ich bin auf das Zitat eingegangen. Etwas OT, aber nichts für ungut...
-
Zitat
Ich rede von normalen innerstädtischen Straßen mit Bürgersteigen.Da läuft man normal immer auf dem rechten Bürgersteig (in Fahrtrichtung)
Ich komme eben vom Spaziergang mit Zampa zurück. Wir laufen selten in der Stadt. Aber eben auf dem Bürgersteig fiel mir auf, dass ich auf dem Bürgersteig auch immer entgegen der Fahrtrichtung laufe. Vermutlich deshalb, weil bei uns der Bürgersteig gleichzeitig Fahrradweg ist. Nur durch rote Pflastersteine voneinander getrennt. Würde ich in Fahrtrichtung (auch der Fahrradfahrer) laufen, kämen die unbemerkt von hinten. Das wäre mir zu gefährlich. Ich sehe lieber, was auf mich zukommt ;-)
-
Ich lass mein Hund immer rechts "bei Fuß" laufen, da es für mich leichter ist, ihn rechts festzuhalten, wenn ein Hund kommt den er nicht mag. Ich ihm die Leckerlies mit rechts gebe. Leute die mir entgegenkommen laufen meist links an mir vorbei und da finde ich es besser, wenn der Hund rechts läuft. Und beim Fahrradfahren gehört der Hund rechts am Rad, da man ja mit den Verkehr fährt und Hundi nicht auf der Straße an den Autos vorbeiläuft.
Also ich find jeder sollte selbst entscheiden, ob Hundi rechts oder links "bei Fuß" läuft. -
Zitat
Falls du mich meinst, ich bin auf das Zitat eingegangen. Etwas OT, aber nichts für ungut...
Eine 2Meter Leine ist doch keine Langlaufleine? Das ist eine ganz normale Leine, was aber doch nicht bedeutet- das ein Hund nicht Fuß gehen muss, obwohl er ja noch zwei Meter zur Verfügung hat. Verstehe deine Logik nicht ganz.
Aber egal, das war wie schon gesagt gar nicht das Thema.
-
Unser Hund läuft sowohl links als auch rechts bei Fuß.
Normalerweise aber links, denn rechts und damit der Straße abgewandt habe ich beim Spaziergehen mein Kind an der Hand
VG
Stefanie - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!