Kastriert mit 6 monaten

• Ich entschuldige mich hiermit für meine etwas vorschnelle und undurchdacht formulierte Antwort, ich bin einfach nur entsetzt gewesen !

An meiner Meinung zum Thema ändert das jedoch nichts. Das ist absolut nicht in Ordnung.

Mit welchem Grund hat dein TA denn den Hund kastriert ?
    Wie du es schreibst hört sich das son nach Lust und Laune und weil gerade noch Zeit war an ....

• Zitat

so letzter beitrag:

schönen abend noch!!!!

Sind wir hier Erwachsene oder Kleinkinder? Du musst doch doch nicht beleidigt vom Acker machen nur weil Gegenwind kommt.

Rueckgaengig ist die Kastra nun nicht mehr zu machen.....also sind auch Empoerungsschreie und Poebeleien nicht wirklich hilfreich.

• Zitat

MEIN HUND hat zwar gerade schmerzen, aberer leidet nicht!!!!

ist für mich unlogisch. :hust:

• Zitat

Wie gesagt habe mir info bei 3 weiteren Ärzten geholt und keiner hat etwas negatives gesagt!!!!

Alleine das würde mich schon stutzig machen. Ein guter TA klärt einen bei JEDER OP über etwaige Risiken auf. Es gibt keine Operation die keine Gefahr mit sich trägt, sei es durch die OP selbst oder Nachwirkungen. Darüber muss man zumindest in Kenntnis gesetzt werden.

• Was für ein Ton. Was für eine Einstellung.
    Null Einsicht. Warum dann fragen?
    Ich bin sprachlos.
    :kopfwand:

• ich stell mich gleich mit an den pranger nelli wurde mit 7 monaten kastriert.
    laut ta war alles noch miniklein und der schnitt dementsprechend kleiner.

meine gründe:
    keine große wesensveränderung durchs erwachsen werden z.b. hündinnen oder welpen nimmer leiden können, freundinnen bleiben freundinnen, verspielter bleiben (wobei sie schon erwachsener geworden ist und kein ganz kleines baby geblieben ist, also sie sagt anderen hunden schon was ihr passt und was nicht)
    hd, cauda equina und verdacht auf ed, wollte ihr den stress einer läufigkeit ersparen und das dauernde besprungen werden von rüden wenn sie gut riecht tut ihrem hinterm ende gar nicht gut.
    diverse ta's & hundetrainer haben zu geraten
    x unkastrierte rüden in der nachbarschaft denen man leider auch nachts um 3 begegnet, unangeleint natürlich.
    einige sehr agressive hündinnen in der straße die andere erwachsene hündinnen zum fressen gern haben
    2 unkastrierte rüden im selben haus die immer abfeiern sobald in der straße was läufig ist
    das minimal geringere krebsrisiko
    und natürlich meine eigene bequemlichkeit ;) ne mal im ernst für nelli ist es mit den ganzen kaputten gelenken einfach angenehmer wenn ihr der stress einer läufigkeit & einer scheinschwangerschaft erspart bleibt.
    wäre sie hd etc frei hätte ich sie nach der ersten läufigkeit kastrieren lassen

so und jetzt bitte lynchen

• AAAAAAAAAAHHHHHH!!!!! Tiere unter einem Janr zu kastrieren macht man nicht!!!! Warum überhaupt kastrieren??? Sagt mir den Grund bitte!!

(Unsere ist leider auch kastriert, weil aus dem Tierheim.)

• Es bringt nun keinem was, wenn man sie nun runter putzt. Sicher hat sie da einen Fehler gemacht, ändern kann man es nun aber nicht mehr.

Wenn ich hier nicht viel im Forum stöbern würde, würde ich auch nicht wissen, das man so etwas NICHT macht.

Man hat einen Tierarzt, dem vertraut man, wenn er einem sagt, das das i.O ist, dann geht man davon aus, das es auch so ist.

Der einzige der an die Wand gestellt gehört, ist der TA, der so etwas gemacht hat. Sie hat ihm vertraut und sich vorher nicht genau darüber informiert. Für sie stand fest, das sie es sowieso machen wird, welche Gründe sie dazu auch immer bewogen haben.

Es ist schade, aber nun nicht mehr zu ändern.

Trozdem solltest du dir das zu Herzen nehmen Jamynic und dir einen anderen Tierarzt suchen. :( :

• kleiner Fuchs: Auch wenn ich deine Gründe vielleicht nicht so ganz nachvollziehen kann, scheinst du es dir ja ordentlich überlegt zu haben. Das hat jemand der nach der Kastra fragt wie sich der Hund vielleicht verändern könnte eher nicht getan.

Das ist echt der Hammer, mit 6 Monaten ohne trifftigen Grund zu kastrieren. Weils halt praktisch ist. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!