Kastriert mit 6 monaten

• Zitat

Mich würde auch einmal interessieren, warum der Hund überhaupt kastriert wurde?

Zitat

und ich finde mein Jamy #+ist jetzt schon RÜDE genug!!!und muss sich
    nicht erst zu einem richtigen entwickeln

• also ich find meine gründe schon plausibel, ich meine wie würdest du dir vorkommen mit nem kaputten rücken wenn dich dauernd einer besteigen wollen würde?
    klar wenn wieder nen wuff nelli am besteigen ist und ihr aua macht, dann zickt sie los, wenn ich nicht schnell genug besagten wuff runter ziehe und oft humpelt sie nach nem spiel mit nem anderen hund wenn der sie hinten wieder umgeworfen hat oder drauf gehopst ist (was dann auch immer zu nem los quietschen von nelli führt) und es ist schon stress für sie wenn sie dauernd wen an ihrem wehen rücken und der wehen hüfte kleben hat, wo sie eh schon wackelig steht und schnell umfällt hinten. und es muss ja nicht sein das sie irgendwann wegen der schmerzen gleich agressiv reagiert wenn nur einer schnuffeln kommt, nur weil 3 wochen lang rüden sie genervt haben.

ich muss schon laut ta extrem drauf aufpassen das nelli nicht mehr wie 22kg auf die waage bringt um eben die gelenke zu schonen.
    zum 2ten hd röntgen + ed gehts im juni / juli um zu schauen wie schlimm es mittlerweile ist und ob man was dran machen kann.

und ich hab mich von anfang an informiert, bei 4 verschiedenen tas, 2 hundetrainern und x HH gefragt die frühkastrierte hunde haben + mit ner tierschutzorga gequatscht die ihre hunde alle "früh" kastrieren lassen.

und die kastra narbe hat nelli 1 woche lang dazu verdonnert nen body zu tragen, fäden hab ich selbst gezogen nach 10 tagen, alles schön verheilt, keine entzündung kein nix, nelli hat nicht einmal dran geleckt.

• Zitat

also ich find meine gründe schon plausibel, ich meine wie würdest du dir vorkommen mit nem kaputten rücken wenn dich dauernd einer besteigen wollen würde?

Hmm, ich würde denken, dafür ist Frauchen ja da, dass die mir die Jungs vom Hals hält ;)
    Zugegeben, bei Deiner Nelly ist es echt ein Extrembeispiel, aber dieses Argument wird einfach viel zu oft benutzt. Deshalb habe ich auch gesagt, dass es so pauschal nicht stimmt ;)

• Heisst das also, das bei Dir eine unkastrierte Hündin trächtig wird??? da muß man halt aufpassen. Aber doch nicht gleich kastrieren, nur weil es praktischer ist.

• Zitat

Beeinflusst hat mich natürlich Samys eigene Geburt. Ihre Mutter wäre dabei fast gestorben und konnte nur mit vielen komplizierten Operationen gerettet werden.

Das verstehe ich nicht ganz. Wenn ein Hund nicht kastriert ist heißt es ja nicht, dass er mal werfen soll-oder was meinst du für einen Grund?

• Zitat

und ich finde mein Jamy #+ist jetzt schon RÜDE genug!!!und muss sich
    nicht erst zu einem richtigen entwickeln

Leute vergesst es. Es handelt sich hier ganz offentsichtlich um einen verantwortungslos egoistischen Menschen. Da hilft alles schreiben rein gar nichts. Der Hund ist nun der Leidtragende, was dem Threadsteller aber sowieso herzlich gleichgültig ist. Denn ganz klar- es geht gar nicht um den Hund. Besitzer will das so, komme was wolle. Und nun ist es ja eh schon passiert. Gegenstimmen sind nicht erwünscht. Auch Hinweise zu eventuellen Fehlentwicklungen möchte man nicht lesen. Also- was soll's? Wenn er glücklich ist, dass sein Rüde im erwachsenen Alter noch immer ein jugendlicher Hampelmann ist und psychisch niemals die Reife seiner Alterskollegen bekommen wird (denn dazu braucht man nämlich die Hormone- das weiß jeder halbwegs Aufgeklärte), dann soll er damit leben. Natürlich, der Hund tut mir schrecklich leid- ändern aber können wir es leider nicht mehr.

So long.

• kleiner Fuchs
    Wie kommst du denn auf die Idee, dass intakte Hündinnen ständig bestiegen werden? Normalerweise lassen Hündinnen einen Rüden nur in der Standhitze ran, ansonsten wissen die sich sehr gut zu wehren. Und in der Standhitze weiß sich meist der Besitzer der Hündin sehr gut zu wehren ... :lol:

Kastrierte Hündinnen haben da mEn viel häufiger Probleme mit dem Besteigen durch andere Hündinnen.

Katty.Sam
    Auf Seite 2 in diesem Thread findest du eine Zusammenstellung aller bekannten gesundheitlichen Vor- und Nachteile einer Kastration. Es ist keinesfalls so, dass die Vorteile einer frühen Kastration überwiegen.

• Zitat

Wenn er glücklich ist, dass sein Rüde im erwachsenen Alter noch immer ein jugendlicher Hampelmann ist und psychisch niemals die Reife seiner Alterskollegen bekommen wird (denn dazu braucht man nämlich die Hormone- das weiß jeder halbwegs Aufgeklärte), dann soll er damit leben. Natürlich, der Hund tut mir schrecklich leid- ändern aber können wir es leider nicht mehr.

So long.

Recht hast du. Ich meine, man macht nicht mal locker eine OP und später zu fragen ob sich dann was verändert. Es könnte passieren das der Hund nun Probleme mit den Artgenossen bekommt. Der Rüde einer Nachbarin kommt nach der Kastration mit Hündinnen noch klar, mit Rüden gar nicht mehr. Die Rüden wollen ihn immer bespringen, da er für die weder Rüde noch Hündin ist. Ich hoffe das bleibt dem Hund aus dem Thread erspart.

Der Rüde eines anderen Bekannten (ja, man hat ja immer irgendwelche Beispiele parat ;) ), würde auch zu früh kastriert. Er bereut es heute bitter, da der Hund (ein Goldie) sich nicht weiterentwickelt hat.

• Zitat

Leute vergesst es. Es handelt sich hier ganz offentsichtlich um einen verantwortungslos egoistischen Menschen. Da hilft alles schreiben rein gar nichts. Der Hund ist nun der Leidtragende, was dem Threadsteller aber sowieso herzlich gleichgültig ist. Denn ganz klar- es geht gar nicht um den Hund. Besitzer will das so, komme was wolle. Und nun ist es ja eh schon passiert. Gegenstimmen sind nicht erwünscht. Auch Hinweise zu eventuellen Fehlentwicklungen möchte man nicht lesen. Also- was soll's? Wenn er glücklich ist, dass sein Rüde im erwachsenen Alter noch immer ein jugendlicher Hampelmann ist und psychisch niemals die Reife seiner Alterskollegen bekommen wird (denn dazu braucht man nämlich die Hormone- das weiß jeder halbwegs Aufgeklärte), dann soll er damit leben. Natürlich, der Hund tut mir schrecklich leid- ändern aber können wir es leider nicht mehr.

So long.

Verantwortungslos und egoistisch? Ich weiss ja nicht, aber ich glaub du unterstellst einem Menschen da etwas, den du nicht kennen tust.

Bei sowas darf man sich dann auch nicht wundern, wenn patzige antworten zurück kommen.

Kommt mal alle wieder runter und beruhigt euch nen wenig :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!