Kastriert mit 6 monaten

• Nachdem ich nun alles hier gelesen hab. Möchte ich mal eine Sache loswerden.

Wieso streitet ihr euch hier alle, über das Thema??

Jeder Mensch hat das Recht eine eigene, freie Meinung zu haben. Und weder die Kastrationsgegner noch die -befürworter werden die Meinung des jeweilig anderen ändern.

ich bin sicher, dass jeder Hundehalter seine Gründe hat, seine Entscheidung zu treffen. Und diese Freiheit sollte man jedem lassen, denke ich.

• Moechte zu dem Thema nur mal anmerken, das es in den USA normal ist einen Hund zu kastrieren..............Da meine Hexe nicht kastriert ist ( wir sind letztes Jahr uebergesiedelt) darf ich nicht als Helfer bei der Aussi-Rescue mithelfen, weil ich ein verantwortungsloser Hundebesitzer bin.....so der O-Ton im Ablehnungsschreiben.............
    Und mein Katerchen ist mit 10 Wochen kastriert worden...........und er ist nun ein grosser gesunder Kater, der dem anderen Kater ( der mit 6 Mon. kastriert wurde) in nichts nachsteht.......................

• Zitat

Da meine Hexe nicht kastriert ist ( wir sind letztes Jahr uebergesiedelt) darf ich nicht als Helfer bei der Aussi-Rescue mithelfen, weil ich ein verantwortungsloser Hundebesitzer bin.....so der O-Ton im Ablehnungsschreiben.............

Screw them!!!!

Also solche doofen Sprueche hoere ich hier bei mir im Sueden nicht.....und meine 2 Huendinnen sind auch nicht kastriert und Tralfaz wurde erst vor 2 Monaten kastriert. Pedro ist auch nicht kastriert.

• also... ich habe nun nicht jeden beitrag durchgelesen,mich nur stichhaltig durch gelesen.

da wir auch hundeanfänger sind kommen mir da einige fragen

warum wird solch teather um eine kastra gemacht?

bei anderen tiere,wie katzen,kaninchen,meerschweinchen,ja sogar hamstern,wird nicht solch aufstand gemacht.

mein gedanke wäre ,das eine kastra durchaus verantwortungsvolles handeln von seiten des hundehalters ist.
    "alimente" für ungewollte hundewelpen bei einer fremden hündin will ja auch keiner zahlen :)

wie schnell ungewollte hundebabys kommen kann ja wohl jeder auf diversen inet seiten selbst nachlesen.

bei katzen und kleintieren sorgen sogar notstationen und tierheime für eine kastra um ungewollten nachwuchs zu vermeiden.
    katzenzüchter geben oft ihre kitten schon kastriert ab.

warum dann beim hund so ein aufstand?

erkrankungen die auftreten können wenn kastriert,wären kein argument,sie können auch ohne kastra kommen.

lg kirsten

• Hallo,

hier mal aktuelle Bilder von meinem guterholten, armen verschnibbelten Frühkatrierten Jamy, der wohl leider weil sein ach so böses Frauchen ganz arg verantwortungslos war, nie die geistige Reife eines nicht kastrierten Rüden erreichen wird!!! und ewig wie oft hiergeschrieben ein "HAMPELMANN" sein wird!!!!

*auchmalstichelnwill*

• Zitat

*auchmalstichelnwill*

Sorry aber das ist kindisch.

Was haben Welpen/Junghundebilder mit "sticheln" zu tun?

Man kann zur Kastra verschiedene Meinungen haben. Es gibt Gegner und Befürworter... für mich steht eigentlich nur das Alter zur Debatte und 6 Monate ist - in meinen Augen - ein viel zu frühes Alter. Die Gründe mangelhaft, weil sie lediglich reflektieren, dass man es sich einfach machen will... aber es ist eh zu spät und auch aus einem frühkastrierten Hund wird irgendwann ein Kerl, wenn die Entwicklung auch anders ist.

Was ich mich jedoch frage... warum holt man sich einen Rüden, wenn man Weibchenverhalten und leichtere Erziehbarkeit möchte?

• ICH habe nie gesagt das ich ein Weibchenverhalten möchte oder aber mir eine einfache Erziehung erwünsche, das ist totaler Quatsch!!!
    Hätte ich das gewollt, hätte ich mir eine Hündin genommen!!

ich habe hier geschrieben warum ich Jamy hab kastrieren lassen, wenn natürlich jetzt auch ein bissl zu früh!!!

Jamy hat jetzt schon in seinem jungen Alter teilweise enorme Probleme aufgrund seines Wesen (stürmisch,Raudi,Macho Rüpel durch und durch) mit anderen Hunden, will alles und jeden "berammeln" (nein keine unterwerungsversuche)

Jamy hat eine nicht so tolle Herkunft, und ich will somit eine ungewollte Vermehrung verhindern!!! ich weiß selber nicht ob er sich gesund (knochen usw ) weiterentwickeln wird!!
    Wie gesagt ich gebe hier jedem recht der schreibt "es war zu früh" das stimmt schon, dennoch habe ich es sowieso in Erwägung gezogen, ihn ab dem 9.Monat zu kastrieren!! Nur war es für mich einfach sinnvoll, meinen Racker nicht 2 mal eine Narkose zu muten zu müssen!!!

Hier waren so viele Antworten höchst albern und Kindisch, da werd ich mich ja wohl auch mal auf dieses Nivou begeben dürfen

• Ich hab mich hier auch mal durchgelesen und abgesehen davon, dass ich 6 Monate auch zu früh finde (was aber eh schon "egal" ist, weil schon passiert), geht's hier weniger im pro/contra Kastration , sondern um das WIE! Mir geht's jedenfalls so. Als ich deinen 1. Beitrag gelesen hab, musste ich echt schlucken. Du gehst mit deinem Baby Hund wg. eines Zahnproblem zum TA und lässt den Burschen dann mal so "nebenbei" kastrieren und fragst dann HINTERHER IM FORUM , über Konsequenzen nach :shocked: !!!!!Das hättest du VORHER beim TA machen sollen! :???:
    Ich versteh sowas einfach nicht!
    Ich hab eine 8 Monate junge Labbi Hündin -bin auch Ersthundebesitzer- und hab mich schon Monate bevor wir Amy überhaupt hatten, schon durch etliche Bücher und I-Net Seiten gelesen. Um mich VORAB zu informieren!

Wie gesagt, für's Hundi ist's eh zu spät, ich wünsch ihm alles Gute. Trotzdem kann ich mich über solche Beiträge furchtbar ärgern. So.

• Hallo Jamynic,

ich finde ,du hast die richtige Entscheidung getroffen .
    Ich hätte es an deiner Stelle genauso gemacht. Warum sollte man einem Hund eine zweite Narkose zumuten? Sowas is ja auch nicht grade ohne.

Mein Mogli ist ein Mischling und soll sich daher auch nicht vermehren.Da er aber im Moment ( er ist 6 Monate ) noch keine Anzeichen für einen übermäßigen Sexualtrieb zeigt ,warte ich noch etwas.Später wird das Thema Kastration sicher noch aktuell werden. Warum auch nicht ? schließlich kann man damit auch Krankheiten vorbeugen und das Leben wird für den Hund sicher entspannter werden !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!