Kastriert mit 6 monaten

• Zitat

Wo wir hier grade beim Thema sind hab mich vorhin mal wieder auf meiner Lieblingsseite rumgetrieben (Orga für ne bestimmte Rasse) und die haben grade Welpen da, die nur mit der Auflage einer Kastration VOR dem 6. Lebensmonat abgeben.
    War doch ein wenig geschockt und muss sagen dadurch hat der Verein in meinen Augen sehr an "Seriösität" (mir fällt kein passenderer Begriff ein) verloren.
    Hab erstmal ne Email geschickt und nachgefragt. Bin mal gespannt ob ne Antwort kommt.

So auf meine Anfrage kam heute eine Antwort und ich muss sagen nu ist der Verein für mich gestorben. Werde dort weder die geplante Patenschaft noch jemals dort einen Hund her übernehmen....

Hier mal grob was als Antwort kam...

da gebe es keinerlei Ausnahme in der Vermittlung. Ich würde auch einen Fehler machen dieses als Frühkastration (bei den Rüden] zu bezeichnen, denn dieses wäre der Fall, wenn man vor Eintritt der Pubertät kastriert, es wird ja kastriert nach Eintritt der Pubertät. (mit unter 6Monaten schon in der Pubertät?)
    Bei den Hündinnen wäre heutzutage immer noch eine der häufigsten Todesursachen der Gebärmutterkrebs, dieses sei zu 99,8% zu vermeiden durch eine Kastration vor der ersten Läufigkeit.
    Zudem würden die Hunde im gleichgeschlechtlichen Bereich wesentlich verträglicher sein.

• Zitat

So auf meine Anfrage kam heute eine Antwort und ich muss sagen nu ist der Verein für mich gestorben. Werde dort weder die geplante Patenschaft noch jemals dort einen Hund her übernehmen....

Hier mal grob was als Antwort kam...

da gebe es keinerlei Ausnahme in der Vermittlung. Ich würde auch einen Fehler machen dieses als Frühkastration (bei den Rüden] zu bezeichnen, denn dieses wäre der Fall, wenn man vor Eintritt der Pubertät kastriert, es wird ja kastriert nach Eintritt der Pubertät. (mit unter 6Monaten schon in der Pubertät?)
    Bei den Hündinnen wäre heutzutage immer noch eine der häufigsten Todesursachen der Gebärmutterkrebs, dieses sei zu 99,8% zu vermeiden durch eine Kastration vor der ersten Läufigkeit.
    Zudem würden die Hunde im gleichgeschlechtlichen Bereich wesentlich verträglicher sein.

Das ist ja mal ne qualifizierte Aussage... unfassbar!! Ich kann verstehen dass die Hunde kastriert werden sollen damit man nicht damit vermehrt, ok. Aber diese Gründe??

Magst du mir sagen welche Orga das war? Gern per Mail oder PN...

• Zitat

:ops: aber klar Tanjamäusle!
    Bin i jemand uffd Fias dreda?

Also mir nit :D

nee...ich reg' mich ja selbst immer drueber auf wenn lediglich gegen etwas mit Hau.drauf und Polemik gekontert wird (in allen Bereich, nicht nur bei diesem Thema).

Entweder versuche ich jemanden zu ueberzeugen Anhand von sachlichen Aussagen und belegten Fakten....oder ich lass' es sein.

• Nur um das angeblich verringerte Krebsrisiko bei der Rüdenkastra noch einmal hervorzuheben und diese Zusammenfassung ist wirklich nicht veraltet, sondern so aktuell, dass sie noch nicht einmal veröffentlicht wurde oder mittlerweile schon Tanja?

• Zitat

Nur um das angeblich verringerte Krebsrisiko bei der Rüdenkastra noch einmal hervorzuheben und diese Zusammenfassung ist wirklich nicht veraltet, sondern so aktuell, dass sie noch nicht einmal veröffentlicht wurde oder mittlerweile schon Tanja?

Nee...die iss immer noch in Bearbeitung. Muss im Juni eingereicht werden.

Und die aelteste wissenschaftliche Studie die darin verarbeitet wurde ist von 2001.

• Zitat

Nee...die iss immer noch in Bearbeitung. Muss im Juni eingereicht werden.

Und die aelteste wissenschaftliche Studie die darin verarbeitet wurde ist von 2001.

Hui, dann liegen wohl noch ein paar arbeitsreiche Wochen vor dir. =)
    Dann mal ran an den Speck. :gut:

• Zitat

Hui, dann liegen wohl noch ein paar arbeitsreiche Wochen vor dir. =)
    Dann mal ran an den Speck. :gut:

Nix...ich hab' fertig! Iss ja net meine Diss. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!