Kastriert mit 6 monaten

• Ähm, wenn mein Rüde sich nicht vermehren soll dann wird er das auch nicht. Ihr tut immer so als streune er nachts alleine durch die Gegend und pop** herum. In dem Fall empfehle ich einige Kondome mitzugeben, dann kann er sich auch nichts einfangen :D

Und welche Krankheiten beugt man damit vor? Das unter 1% liegende Risiko eines Hodenkrebses?

• Hallo !!!

Mach dir nichts aus all diesen Sprüchen!!!!!!
    Ich habe meinen Jamie auch mit 7 Monaten kastrieren lassen!!!
    Und er hat definitiv keinen Schaden davon getragen.. also...
    lass sie quatschen ....... :roll:

• Zitat

lass sie quatschen ....... augen rollen

Achso, alle die eine andere Meinung haben als du, quatschen nur rum? :lachtot:

Ich muss schon sagen, deine Antwort hilft natürlich sehr weiter :D

• Zitat

Und welche Krankheiten beugt man damit vor? Das unter 1% liegende Risiko eines Hodenkrebses?

Prostata- und Darmproblem z.B.

Habe sowas beim Hund von Verwandten erlebt. Er hatte nur noch Durchfall.
    Das ist weder für den Hund noch für den Besitzer angenehm . Jetzt wurde der Hund kastriert ( weil er einen zu hohen Sexualtrieb hatte ). Als netter Nebeneffekt sind die probleme mit Prostata und Darm verschwunden.
    Die Prostata war angeschwollen. Es hätte sich auch Krebs entwickeln können.

Also,warum soll ich dem nicht vorbeugen ???

• Zitat

Hier waren so viele Antworten höchst albern und Kindisch, da werd ich mich ja wohl auch mal auf dieses Nivou begeben dürfen

Find ich nicht gut von Dir!!! Damit hast Du dich jetzt in ein schlechtes Licht gerückt.

Dein Hund hat sich von OP erholt, das ist aber auch schon alles was Du bis jetzt weist!!! Freut mich für ihn und für Dich, aber die Folgen, wenn es welche gibt wirst Du erst später sehen können,zumindest was die Körpergröße und wenn Du nicht dahinter bist das Gewicht angeht. Von der Entwicklung her gibts ja keine Vergleichsmöglichkeiten, wie er sich ohne und jetzt mit Kastra entwickelt hätte!

Ich kann Dir nur sagen, ich kenne jetzt 2 kastrierte Rüden, beide kamen mir sehr phlegmatisch bis gleichgültig vor und der Dobermann war ein fetter Riese. Das muss nicht sein, aber diese Entwicklung ist möglich!!!

Und ganz klar, dir wird weniger die Kastration ansich vorgeworfen als das sich danach nach den Folgen erkunden!!!
    Auch ich habe meinen Tierarzt nach eine Kastration gefragt, mir wurden nur die Kosten genannt, aber ich wurde weder nach meinen Gründen gefragt noch ein Beratungsgespräch angeboten. Damit ist dieser TA für mich erledigt. Ich werde sollte diese Frage jemals aktuell werden, zu einem anderen TA gehen, den ich bereits kenne und der damals die Kastration ohne Gründe bei einem PragerRattler abgelehnt hat und nur mit Beratungsgespräch und Gründen kastriert.

Und genau das, wäre dann auch der richtige Weg. Erst erkundigen - dann handeln

• Leute Ihr hackt da auf ein Thema rum.....das ist der Hammer !!!!!!!!!

Meine Güte muss doch jeder für sich selbst entscheiden wann man seinen Hund kastrieren lässt! Ich bitte euch, reisst euch mal am Riemen!!

• auch wenn ein rüde nicht streunt,denke ich kann es ohne weiteres passieren das er ungewollt vom menschen eine hündin deckt.haben wir im freudeskreis mehrfach erlebt.
    manchmal reicht ein winziger unachtsamer moment von uns menschen und schon ist es passiert.

ich habe in deisem beiträger leider noch keine antwort auf die frage gefunden warum bei einem hund solch ein aufstand wegen einer kastra gemacht wird.

es muß doch jeder selbst für sein tier und sich entscheiden.

lg kirsten

• Zitat

Leute Ihr hackt da auf ein Thema rum.....das ist der Hammer !!!!!!!!!

Meine Güte muss doch jeder für sich selbst entscheiden wann man seinen Hund kastrieren lässt! Ich bitte euch, reisst euch mal am Riemen!!

wozu ist nen diskussionsforum deiner meinung nach da, wenn man nicht diskutieren darf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!