Kastriert mit 6 monaten

  • Zitat

    Hab ich so gemacht, also mit denen von einer Orga geredet.............Ergebnis, der Hund durfte bei uns nicht einziehen, obwohl Platzkontrolle und alles andere vorher schon paletti war.


    Sollte es sich nochmal ergeben, dass ich einen Hund von einer Orga nehmen möchte, würd ich den Hund nehmen und ihn trotzdem nicht kastrieren lassen, wenn ich es nicht für nötig befinde.


    Man muss ja meistens einen Nachweis vom TA schicken... Ich frage mich ob sie einem den Hund dann wegnehmen wenn mans nicht macht? Das wäre ja super Tierschutz...

  • Ich hab das jetzt nicht alles gelesen, deswegen weiß ich nicht was schon alles geschrieben wurde.


    Mein Kleiner wurde jedenfalls auch mit 6 Monaten kastriert und ihm fehlt es nicht an geistiger Reife.
    Ich bin sehr zufrieden damit und würde es wieder machen.
    Er reagiert nichtmal auf läufigen Hündinnen, so kann er mit seiner besten Freundin auch spielen, wenn sie läufig ist und hat nicht ständig seinen Trieb im Weg.
    :gut:

  • :shocked:
    Eine Kastration fällt doch unter das Amputations Gesetzt für Tiere oder nicht?
    Darf ein Hund nicht demnach "nur" Kastriert werden wenn ein Medizienischer Grund vorliegt und nicht nur aus Spass?


    Leute wieso schafft ihr euch Hunde an wenn euch Blutungen stören oder bei Rüden das Verhalten so schwierig erweist?


    Informiert euch doch vorher mal besser BEVOR ihr euch einen Hund anschafft!

  • Zitat

    :shocked:
    Leute wieso schafft ihr euch Hunde an wenn euch Blutungen stören oder bei Rüden das Verhalten so schwierig erweist?


    Informiert euch doch vorher mal besser BEVOR ihr euch einen Hund anschafft!


    Habe ich getan und meine sind und der dritte wird noch kastriert weil:


    1. Wir jeden Tag in einem großen Auslaufgebiet sind wo ständig läufige Hündinnen und dauergeile Rüden umherlaufen und die dadurch entstehenden Beissereien vermeiden.


    2 .Unsere Hündin und unser Rüde im Dauerstress waren.


    3. Die Hunde jetzt ausgeglichen und nicht mehr dem Hormontrieb ausgesetzt sind.


    4. Wir den Hunden sämtliche Tumore der Geschlechtsorgane ersparen. :gut:


    Das Dominanzaufreiten kann man gut abtrainieren doch nicht den Hormontrieb!! :headbash:


    Jedem das Seine für dieses Thema ohne Ende!! ;)

  • Terrorfussel:
    Zu 4.: Entfern dem Hund doch noch Leber, Milz und Herz, so wird er nieeee Milztumore oder ein Herzleiden bekommen :roll:


    Ich werde die Kastration bei meinem vermeiden, vor allem solange es nur um meine Bequemlichkeit geht.
    Gott sei Dank äußert es sich auch in ganz normalen Bahnen.

  • Zitat


    Ich werde die Kastration bei meinem vermeiden, vor allem solange es nur um meine Bequemlichkeit geht.
    Gott sei Dank äußert es sich auch in ganz normalen Bahnen.


    Meiner hat schon 2,5 Jahre unkastriert überstanden... ;)


    Ich denke ihr packt das auch... :D :gut:

  • Klaaar, ich reiß dem Süßen doch nicht die Eier ab, der ist schon unsicher genug ;) In 2 Monaten wird er 2, mal sehn wie heftig die Hormone noch zuschlagen.
    Wir wohnen hier aber auch am AdW, da trifft man sehr selten Hunde im Wald.
    Klar will er auch aufsteigen wenn er mal ne geeignete Hündin findet
    Vor allem die junge Briard- und die Hovawart-Hündin, die haben es ihm angetan, er steht auf große, temperamentvolle Weiber, mit Kleinen kann er nix anfangen :D (obwohl er in letzter Zeit häufiger mal versucht unsren kastrierten Kater zu begatten, das fand der dann weniger gut *g*)

  • Zitat

    Terrorfussel:
    Zu 4.: Entfern dem Hund doch noch Leber, Milz und Herz, so wird er nieeee Milztumore oder ein Herzleiden bekommen :roll:


    Ich werde die Kastration bei meinem vermeiden, vor allem solange es nur um meine Bequemlichkeit geht.
    Gott sei Dank äußert es sich auch in ganz normalen Bahnen.


    Sehr unqualifizierte Aussage! :headbash:


    Ich erspare die Tumore, die mit den Organen der Kastration zusammen hängen und schreibe hier nicht von sämtlichen Tumorarten die auftreten können!


    Über nichtkastrierte Hunde lesen wir hier wohl auch zu genüge, die dann im Alter unter erschwerten Bedingungen Tumore in, an Gebärmutter oder Hoden entfernt werden müssen und die Besitzer dann tief betrübt sind. Ob der ältere Hund die Narkose noch überstehen wird oder die O.P. überhaupt überlebt ist dann fraglich und für alle eine arge Belastung. =)


    Ich hoffe das es euch nicht so ergeht und dann die Einsicht kommt:" Hätte ich doch nur.....!" :???:


    In einem Dörfchen oder Ortschaft ist das wahrscheinlich auch kein Problem aber ich wohne in einer Großstadt und wir sind viel unter anderen Hunden.

  • Ich hoffe du denkst über deine eigenen Worte nach, wenn deine Hündin dank der Kastration Inkoninent wird. :gut:


    LG Micki...


    edit:



    So bis dennne...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!