Labrador-Halter zum austauschen gesucht
-
-
Zitat
die kleinen werden so schnell groß
Jaa, das stimmt leider, meine wächst wie Schaum.... zwei mal umgedreht, schon ist sie wieder nen cm gewachsenshylvishame: wir clickern, da lernen die Kleinen wie der Wind, und es macht ihnen auch noch suuuper viel Spass
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich reihe mich mal ein, allerdings ist meine Maus im März bereits 5Jahre jung geworden
-
clickern haben wir auch angefangen, wenn meine süße schon sieht das ich das teil in die hhand nehme, wird sich gefreut wie bekloppt
wir machen mit dem clicker sowohl grundkommandos als auch mini kunststückchen (sowas wie rolle, männchen und so) aber ist echt gut. so muss auch ihr hirn ein bissl arbeiten.
wie lang haben denn eure hunde (von den hundehaltern deren hunde schon etwas älter sind) zugenommen. unsere ist ja jetzt bissl älter als 10 monate. und seit bestimmt ein, zwei monaten hält sie ihr gewicht. 24,6 kg bei ca 59 cm schulterhöhe (nicht so genau zu sagen, denn sie findet das maßband viel zu interessant um einfach mal still t´zu halten
)
lg
-
zum zunehmen kann ich dir nichts sagen, meiner war ein jahr als er zu mir kam!
die schöne wepenzeit durfte ich leider nicht miterleben, aber ich würde mich immer wieder für einen älteren hund aus dem tierschutz entscheiden -
Unser Schnuffel Sam ist jetzt 6,5 Monate alt - zu bewundern hier:
http://de.myalbum.com/Album=RTBYOBLG
Wir haben ihn mit 10 Wochen bekommen und er hat ab der 2. Nacht durchgeschlafen, Schlafen ist sowieso sein liebstes Hobby als Mini gewesen. Nach 2 Wochen hat er sich gemeldet wenn er mal mußte - außer wenn er grade schwer bespaßt wird, dann kann ab und zu auch noch mal ein Bach daneben gehe.
Wischuntensilien, genau!!! Kein Besen oder Schrubber ist vor ihm sicher, keine Ahnung warum und überhaupt, Sam steckt überall seine Nase rein, könnte ja was essbares sein!
Auf seinen Namen hat er schnell gehört, Sitz ging auch zack zack, genau wie Pfötchen....aber das Platz ist immernoch nicht sein Favorit und er guckt immer so, als wüßte er nicht was Sache ist....jaja.
Ansonsten sind wir direkt ab der 10. Woche in der Welpistunde gewesen und ab der 17. Woche ging es mit der Junghundgruppe los. Bald werden wir in eine Labbi-Stunde gehen, die unsere Trainerin anbietet. Freue mich schon!
Außerdem liebt Sam Autofahren und auch lange Strecken sind kein Problem, genau wie Restaurantbesuche oder warten im Auto. Im Mai fahren wir nach Österreich zum Wandern, mal sehen wie er das findet
Schwimmen kann Sam offiziell seit ca. 3 Wochen, jedoch wäre er uns letzten Sonntag ertrunken, wenn mein Schatzi nicht in den See gehechtet wäre. Blöd gelaufen, hab ich auch gepostet. Wir müssen also das ordentliche und kraftsparende schwimmen noch üben, aber das wird schon.
Hach, jetzt vermisse ich meinen Schmusehund schon wieder - werde gleich Feierabend machen und mit ihm ein paar Runden drehen.
-
-
Mardani, dein Wuffel könnte ein Zwillig von meinem sein! 1. sieht er meiner zum Verwechseln ähnlich und 2. hat er die gleichen Vorlieben und Abneigungen wie meine
Autofahren und dort auf uns warten ist für unsere auch gaaar kein Problem, allerdings, wenn es jetzt wärmer wird, werden wir sie nicht mehr im Auto lassen, Girlie verträgt nämlich keine Hitze, dafür aber um so mehr Kälte.
Und das mit dem "platz" kenn ich von meiner auch, macht sie nur, wenn ich Leckerchen in der Hand habe...ansonsten guckt sie mich an, als ob sie mir den Mittelfinger rausstrecken wollte -
Zitat
Senecca, was ist denn sonst noch in Milo drin? Der sieht echt nur nach Labbi aus
Wenn du gaaanz genau hinguckst dann siehst du einen miniwini weissen strich (5 Haare) auf seiner Brust - Vermächtnis des Bernersennen in ihm.
Für einen Labrador hat er einen viel zu schlanken, langgezogenen Kopf & Schnauze, und ist auch vom Körperbau ziemlich klapprig trotz 1a Futter - Vermächtnis des sprotlichen DSH.
Seine Geschwister waren alle schwarz, manche auch mit miniwini weiss drinnen.
Sein Bruder Chai (auch hier im Bilderforum, weis snur nicht wo) sieht eher aus wie ein Flatcoated retriever.
Langes lockiges Fell - bulliger Körperbau, ein Kopf größer - totaler Unterschied.Hach ich liebe Mixxe
-
Wir haben seit gestern auch eine Labbi-Dame. Emma ist 2 Jahre alt und total süß! Außerdem ist sie endlieb
.
-
Huh? Ich dachte ihr bekommt einen Golden Retriever?
-
Huhu Barni wird im Mai 2 Jahre alt und ist ein typischer Labbi,er liebt Wasser,ob Pfütze, See ,Meer oder Gartenschlauch.
Naja und er möchte am liebsten überall dabei sein.Wenn er alleine war erleben wir öfters die eine oder andere Überraschung wenn wir nach Hause kommen,er ist soo erfinderisch!!!LG Gaby und Barni
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!