Darf ich mal kurz *grrrrrrrrrrrrrrrrr*

  • Hallo,
    wie manche vielleicht wissen nehme ich ab und zu Pflegehunde auf, die dann vermittelt werden.
    Jetzt war längere Zeit Pause.


    Vor drei Wochen kam dann eine kleine Hündin(Rasse absolut nicht erkennbar,ca. 3 Jahre) zu uns, war schonmal vermittelt, Herrchen ist verstorben, Frauchen hat Bandscheibenvorfall und noch irgendwas was ich mir nicht gemerkt hab und kann sich auf jeden Fall nicht mehr um die Kleine kümmern. Also hab ich sie abgeholt.

    Sie ist einfach toll,ein wenig stur, an der Leinenführigkeit muss man noch arbeiten, aber sie mag andere Hunde, liebt Kinder(meine dürfen alles bei ihr!! )versteht sich toll mit unseren Katzen, stubenrein, kann allein bleiben, ein Traum!! Einfach nur nur nur lieb!

    Und es meldeten sich auch Interessenten.
    Ein junges Studentenpaar, sehr nett.
    Ich habe Stunden Telefonate gehalten, dutzende Emails mit denen geschrieben, selbst die Vorkontrolle gemacht, alles ok.

    Dann hab ich die Kleine hingebracht.
    Es war alles schön.
    Ich hab nochmal ne Predikt gehalten, Hund braucht Zeit sich einzugewöhnen, immer langsam, keine Wunder erwarten, die Kleine nicht überfordern, nicht prombt das Futter umstellen, und UM GOTTES WILLEN NICHT SOFORT VON DER LEINE LASSEN, sondern erst nach min.4-6 Wochen.

    Das war ca. abends um 18.00Uhr.
    Ich bin die Strecke, ca.150 km, wieder zurück gefahren.
    Am nächsten Morgen meine Kleine zur Ferienspielgruppe gebracht, komm ich um 10.00 Uhr wieder und habe 11!!!! Anrufe in Abwesenheit auf dem Telefon von denen.
    Also ruf ich zurück.
    Mir wird in den buntesten Tönen vom Kerl geschildert, der Hund hätte gebissen, würde die Katze fast umbringen, hätte nachts gefiepst, und als sie sie ABENDS!!!!!! :explodieren: laufen lassen haben(zum Glück in einem riesigen aber eingezäunten Gebiet) kam sie nicht zurück sondern ist abgehauen, wollte sich nicht wieder einfangen lassen etc. Der Hund wäre ja gestört und würde sie nicht mögen und sich ja gar nicht an sie binden(nach nochnichtmals 24 Stunden!!!!!). Ich solle sie bitte sofort wieder abholen, sie hätten Angst vor ihr(38cm groß, ein Lämmchen), sonst würden sie sie ins Badezimmer packen bis ich komme.

    Ich bin zwar fast geplatzt vor Wut, hab mich aber sofort ins Auto geschmissen um sie anzuholen.
    Auf halbem Weg bekomme ich einen Anruf auf dem Handy von der Frau des Pärchens, ich solle sie doch nicht abholen, sie wäre ja irgendwie lieb, und sie hätte sich ja verliebt blabla.
    Ich wieder eine Predikt gehalten was man erwarten und nicht erwarten kann nach der kurzen Zeit. Sie meinte ich hätte ja recht, blabla, ich solle mal nicht sauer sein, das würde schon werden.

    Also ich wieder umgedreht und den ganzen Weg zurück :/

    Heute morgen um 7.00!!!Uhr(wer braucht schon mal Schlaf??)klingelt wieder mein Telefon, der Kerl wieder!!

    Ich soll doch sofort den Hund abholen, die Katze wäre an ihr knapp vor der Nase vorbeigelaufen, dann hätte sie gebrummt, die Katze hat ihr ein paar gelangt und Hundi hat geschnappt. Außerdem hätte sie einen ganz "gehässigen"????? Gesichtsausdruck, als wenn sie ihnen was böses wollte :???:

    Bin also wieder!!!!!! die ganze Strecke gefahren, schon im Treppenhaus kam mir die Kleine entgegengestürmt, hat sich gefreut wie blöd, mir die Leine gebracht und konnte es nicht erwarten wieder mitzukommen.

    Der Kerl hat nur die ganze Zeit gelabert das sie ja keine Beziehung zu ihnen aufbauen wollte, das der Hund abweisend wäre, und die Katze schon total verstört war.
    Der Hammer ist ja, während ich in der Wohnung rumrenne und ihr Spielzeug wieder einsammle, kommt Hundie und will gekrault werden, Katze sieht das und will auch gekrault werden, also kraul ich einen rechts und einen links und nichts passiert :zensur:

    Hab die Kleine dann eingesammelt und bin gegangen, wegen Schutzgebühr soll sich der TSV rumärgern, mir langts!!!!!!

    Wie bekloppt sind eigentlich manche Leute?
    Habe ich eine Woche gegen die Wand geredet/geschrieben etc.??

    Als wir nach Hause kamen hat die Süße mir erstmal alles vollgereiert, ich hab dann nachgefragt was sie ihr zu essen gegeben hätten, sie meinten,, warum, ganz normales Mittagessen!!!! :ua_patsch:

    Ich hab ja schon einiges bei Vermittlungen mitgemacht, aber das hat den Vogel abgeschossen. sie wirkten echt nett. Aber man kann den Leuten halt nur vor den kopf gucken.
    Von Beissen war heute übrigens keine Rede mehr.
    sie geben den Hund wegen dem "gehässigen Gesichtsausdruck"(macht ihnen Angst) und weil er die Katze anbrummt wenn sie ihn nervt ab.
    Neuer Plan: Jetzt werden sie sich nur noch einen Welpen anschaffen, dann ginge das ja alles einfacher

    Wenn ich Rechtschreibfehler gemacht habe oder nicht ganz nachvollziehbar geschrieben, sorry, bin noch in Rage!!!

  • :schockiert: :???: :schockiert: :???: :schockiert:
    bin echt sprachlos.... das ist ja echt der Hammer. Von in den Hund hineinversetzen keine Spur... aber leider denken viele Leute so wie dieses Pärchen..... und teilweise noch schlimmer.

    hier gibts z.B. jemanden (auch HH) der meint, es wäre eine Zumutung für unsere Kater, daß wir wieder einen Hund haben... wenn ich Katzen halte, dürfe ich keinen Hund haben...

    Also die Kleine tut mir echt leid. hätte ich nicht schon Perdi, würde ich sie glatt nehmen, wir hatten nämlich echt Probleme, einen lieben Hund zu finden, der nicht auf die Katzen losgeht...

  • Schöner Scheiß!!
    Aber man kann in die Leute eben nicht reinschauen (wär ja sonst auch alles zu einfach ;) ).
    Sei froh, dass die die Maus so bald schon wieder los werden wollten, man weiß ja nicht was sonst alles an ihr verpfuscht worden wäre (charakterlich mein ich)
    Jetzt hat sie wenigstens eine Chance relativ "unbelastet" eine neue Famile zu finden.
    Drück ihr dafür die Daumen

    LG
    Zuckermaus

  • Wow, du Arme, deine armen Nerven!
    Also meine lägen gewiss blank.
    Ich glaube sowas muss man sich von der Seele schreiben , auch wenns so Irre wohl immer geben wird.
    Viel (mehr) Glück bei der nächsten Vermittlung!! Toi toi toi!

  • Uaaahhh, genau deswegen habe ich immer Angst davor Pflegehunde zu nehmen...ich glaube meinen Ansprüchen könnte sowieso niemand genügen ;) Aber ich finde es toll dass du es machst und man kann ja in diesem Fall nur froh sein, dass sie dich wenigstens noch angerufen haben...wieviele Leute schaffen sich einen Hund an und merken erst nach Monaten dass sie es einfach nicht schaffen... :zensur:
    Naja, ist wohl beides gleich schlimm...der Welpe tut mir jetzt schon leid!!!

  • Zitat

    Ich hab ja schon einiges bei Vermittlungen mitgemacht, aber das hat den Vogel abgeschossen. sie wirkten echt nett. Aber man kann den Leuten halt nur vor den kopf gucken.

    Wie gut ich das kenne ...

    Ganz so dramatisch hab ichs noch nicht erlebt, aber auch den ein oder anderen Hund, der wieder zurück mußte.
    Ich würd denen keinen Cent der Schutzgebühr erstatten, gar nix.

    Gruß, staffy

  • Oh je, die arme Maus! Hoffentlich hat sie keinen Schaden genommen!

    Kannst du sie nicht selbst behalten? Ich glaube, ich wäre nicht geeignet für
    einen Pflegehund! :roll:

    Hast du ein Bild von dem "bösen Hund"? ;)

  • Hallo FioJa,

    ich drück alle Daumen und Pfoten, daß du für die süße Maus das passende Plätzchen findest :smile:

    Ich wäre wahrscheinlich komplett ausgerastet bei solchen Leuten. Ich hoffe mal, die holen sich keinen Welpen.

    LG
    Silvia

  • Abgesehen von dem übrigen, völlig unmöglichen Verhalten: die Hündin hatte einen "gehässigen" Gesichtsausdruck?; sie haben ihr "normales Mittagessen" gegeben??? - und die beiden waren wirklich Studenten, also zukünftige (zumindest wollten sie das) Akademiker??? Ich glaub´s ja nicht! Kann mir gut vorstellen, wie die arme Kleine sich gefreut hat, von diesen Irren wieder wegzukommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!