Das leidige Thema Kastration

• tagakm: ich glaube, wir sollten erst einmal klären, was wir unter "Frühkastra" verstehen! Eigentlich dachte ich nämlich immer, dass nur die Kastra vor der ersten Läufigkeit als "Frühkastra" bezeichnet wird???? Aber ich denke, du meinst eine Kastra vor der Beendigung des Reifeprozesses, stimmts :smile: ?

Jaaacky: Ja gell, 380 Euro sind schon der HAmmer! Ich dachte schon ich hör nicht richtig, als sie mir den Preis nannte, dachte aber dann, ok, vielleicht ist das ja normal!!!!!
    Ansonsten vielen Dank für die Infos! Deine machte also auch nochmal einen Entwicklungsschub nach der 2. und 3. Läufigkeit...! Hmmm...!

• Zitat

Nicht vor dem 18 Lebensjahr !

Staffy, was soll denn das... :roll:

Es gibt Leute die ihre Gründe haben, und nur weil Du generell gegen Kastra bist ist doch nicht so eine- sorry- blöde Antwort nötig, oder?

• Zitat

Aber ich denke, du meinst eine Kastra vor der Beendigung des Reifeprozesses, stimmts :smile: ?

Genau :) ...und diese wuerde ich persoenlich nur bei zwingender medizinischer Indikation vornehmen lassen aber niemals als Praevention.

• Ok, dann versteh ich jetzt was du meinst :smile: !

Hmmm, dann mach ich mir mal weiter meine Gedanken dazu...!
    Fest steht jedenfalls, sie wird WENN kastriert, erst kastriert, wenn ich das Gefühl habe, dass sie soweit ausgereift und körperlich voll entwickelt ist...so zumindest meine derzeitige Auffassung!!!!

Trotzdem oder gerade deswegen würde ich mich weiterhin sehr über Erfahrungsberichte anderer HH freuen, wann sie der Überzeugung waren, dass ihre Hündinnen "angekommen" sind, also ausgereift waren! Wär echt super!!!!

• Ich rechne jetzt mal den einfachen Satz:

Allgemeine Untersuchung mit Beratung 12,03
    Injektionsnarkose 17,18
    Inhalationsnarkose 34,36 + Zeitfaktor also ca. 50,00
    Venenkatheter 13,74
    Monitorüberwachung 34,36 + Zeitfakto also ca. 50,00
    Kastration 143,16
    ca. 2 Injektionen je 5,15 = 10,30
    Jetzt fehlen noch die Medis, die Steuer und eine evtl. Erhöhung des Satzes irgendwo zwischen 1,2 und 3fach, und trotzdem hat man schon eine Summe von knapp 300 Euronen.
    So kann durchaus abgerechnet werden, es geht aber auch ganz anders ;) .

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!