Gefährlich oder nicht? Noch nie gesehen !!!

• Kurze Erklärung dazu .

Meine Freundin hat einen Mops.

Heute hat sie mir erzählt , daß ihr Liebling ne dicke Beule im Halsbereich hatte und sich gekratzt hat .

Dann kam aus dieser Beule Blut (fast schwarz).

Nach dem ersten Schrecken schaute sie genauer hin und entdeckte ein Insekt,ca.2cm lang,hellbraun, wurmähnlich.

Sie ist natürlich umgehend zu TA gefahren mit ihm.

Sie hatte das "Kopfstück"und etwa 1cm des Schwanzstücks dieses entfernten Insekts in einer Schachtel dabei.

Die Ärztin meinte es sei eine Zecke und hat ein Antibiotikum gespritzt.

Ehrlich gesagt zweifle ich an der Kompetenz dieses TA :???: :sad2:

Aber egal erstmal .

Meine Frage lautet .... Hatte einer eurer Wuffis schon mal so nen "Wurm" in der Haut ?

Mache mir Sorgen, denn Insektenstiche können ja verdammt gefährlich sein.

Was denkt ihr , was ratet ihr ?Was für ein Insekt könnte das sein ?????

• Hallo,

...schwer was zu sagen, ohne das Tierchen zu sehen.

Hört sich allerdings schon nach Zecke an.
    Kommt dann manchmal vor, dass Hunde sich kratzen und die Zecke dabei
    kaputt machen.
    Dann kommt das ausgesaugte Blut so dunkelrot/schwarz aus der Zecke.

Warum sollte ein TA eine tote Zecke nicht erkennen?

liebe Grüsse ... Patrick

• Ich dachte schon bevor ich las, was die TA sagte "Aha, ne Zecke" :D .
    Ja so sieht ne vollgesaugte Zecke aus, der Beschreibung nach (Bild gibbet ja nicht).
    Aber Farbe, Größe usw. passen gut. Wie kommst du drauf, dass es keine Zecke war???

lg Susanne

• Leider hat meine Freundin die Überreste dieses Viechs nachdem sie es dem TA gezeigt hatte , vernichtet .

Ich bin deshalb der Meinung , daß es keine Zecke gewesen sein kann , weil es keine solche mit einem wurmförmigen Körper gibt .

Also nochmal die Beschreibung : 2-3 cm lang , ca.0,5mm dick, hellbraun , nur mit der Lupe erkennbarer Kopf mit 2 Haken .

Vielleicht doch ein Hakenwurm ? Aber kommen solche Würmer auch in unseren Breiten vor :???:

Erstmal Danke für eure Postings . Anne

Wenn jemand noch ne Idee haben sollte, dann immer her damit .

• Hallo,

hm, also die Beschreibung passt jetzt nicht wirklich auf eine Zecke...
    2-3cm lang, nur 5mm dick???
    Hast Du mal unter G..gle nachgeschaut?
    Vielleicht findest Du da etwas... :???:

Liebe Grüße

Steffi

• SteffiE: Also ne vollgesaugte Zecke sieht wohl so aus... auch der Kopf mit den "Haken".
    Es kommt halt auch auf die Zeckenart an, manche werden eher rund, andere so oval, länglich...
    Ich denke aber schon, dass es ne Zecke war, für mich passt die Beschreibung gut auf ne vollgesaugte Zecke und auch ne TÄ wird ne Zecke problemlos identifizieren.
    Meistens sieht man sie halt früher und dann sehen sie natürlich noch nicht so aus.

lg Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!