Musste leider eine Oma anschreien

  • Ihr Lieben,

    was soll ich bloß mit der alten Dame hier aus unserem Viertel machen, die seit ein paar Wochen einen Münsterländer-Welpen hat? Der arme Wauzi ist auf dem besten Wege, komplett "versaut" zu werden!

    Die Vorgeschichte: Ich kenne die Frau vom Ansehen und im Park kurz plaudern, sie hatte bis vor kurzem noch ihre sehr alte und kranke Münsterländerin, die nun gestorben war. Kurz darauf sehe ich sie mit dem Welpi - leider hat sie nicht nur absolut null Plan von Hundeerziehung, sondern weiß auch sonst gar nichts mit ihrer neuen Hündin anzufangen.

    Zu allem Übel ist sich auch komplett beratungsresistent - die Kleine trägt ein viel zu kleines Halsband, sie kommuniziert gar nicht mit ihr, wenn sie frei läuft, lässt sie die Leute anspringen und weit vorauslaufen, na ja, man hat einfach den Eindruck, der Hund ist nicht gut aufgehoben bei ihr. Ihr "Wissen" hat sie dadurch angesammelt, dass sie "schon immer Münsterländer" hatte.

    Sie ist mit Sicherheit über 70 - da sie alles nur ablehnt und besser weiß (und ich war wirklich diplomatisch), war ich in letzter Zeit eigentlich immer froh, wenn ich ihr nicht begegnet bin.

    Ja, und vorhin musste ich sie nun leider anschreien, weil ich aus der Ferne sehen musste, wie sie die Leine mehrfach mit voller Kraft auf den Hund niedersausen ließ :veg: (gebrechlich ist sie nicht). Die Körperhaltung des Hundes sprach natürlich Bände! Mann, war ich sauer, mir rauschte echt das Blut in den Ohren!

    Dort angekommen, freute sie sich offensichtlich, mich zu sehen und wollte ein freundliches Plauderstündchen anfangen. Das habe ich im Keim erstickt und ihr deutlich :motzschild: gesagt, was ich von ihrem Verhalten halte.

    Ich weiß, das war nicht wirklich konstruktiv, aber da hat's mal wirklich gereicht! Bin dann abgerauscht. Sie war offensichtlich geschockt.

    Was (wenn überhaupt) würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun? Der Hund tut mir wirklich leid, ein ganz süßes zutrauliches Hundemädchen. Bis jetzt.

    Wauzihund

  • Oh oh Wauzihund, da sind dir aber alle Sicherungen durchgebrannt. :D
    Allerdings voll verständlich!
    Aaaaaaaaaaber, jaaa, jetzt kommt das pöse Wort, so hilfst du dem Hund nicht wirklich.
    Und ob Omi nochmal mit dir redet? :???:
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Einen Versuch wärs zumindest wert. Erklärst ihr nochmal in Ruhe, wieso du so ausgerastet bist.
    Vielleicht kannst du ihr doch noch helfen.
    Viel Glück dabei und ganz staaaaarke Nerven! :D


    Conny

  • Hallo Wauzihund


    solche Situationen kenne ich nur gut. Es ist immer schwierig. :???:

    Für viele alte Menschen ist ihr Hund ihr Ein und Alles. Ist die alte Dame alleine oder hat sie einen Mann? Ich frage mich auch immer wieder wie so jemand an solch einen Hund kommt. :ka:

    Aber dass sie die Leine nimmt und auf ihren Hund einschlägt, hab ich doch richtig verstanden oder?, das geht mal gar nicht. :motzschild:

    Wir haben hier jd. mit nem Jacky wohnen. Nur an der Leine, der totale aggresive Kläffer. Aber garantiert weil er viel zu unterfordert und gelangweilt ist. Er sieht immer die andren Hunde rum toben, da ist er sicher auch Eifersüchtig.

    Ich würde einfach nochmal probieren mit der Dame ein ruhiges Gespräch zu suchen. Vlt. sieht sie ihr Fehlverhalten ein und du kannst ihr ein wenig helfen. ;)

  • :reib:

    .....ich weiss wie schwer das ist......aber dem Hund kannst Du nur helfen wenn Du mit Oemmchen ein wenig sympathisierst und "auf gut Wetter" machst.

    Hast Du erst Mal den Fuss in der Tuer kannst Du am "brain washing" arbeiten.

  • Hallo!

    Ich fürchte du kannst nicht wirklich was tun!!!

    Wenn sie beratungsresistent ist - no chance.

    Bei uns gibts gerade auch einen "neuen" Hund - Husky-Mix < 1 Jahr - wird gerade übelst gekniffen, weil er lernen muss Bordstein heißt Stop.

    :sad2:

  • Zitat

    Bei uns gibts gerade auch einen "neuen" Hund - Husky-Mix < 1 Jahr - wird gerade übelst gekniffen, weil er lernen muss Bordstein heißt Stop.

    :sad2:


    Kneiff' doch dem Halter mal mit viiiel Schmackes in den Hintern und erklaer' ihm dann laechelnd das "Kneiffen = No No weil schmerzhaft" ist :)

  • Zitat


    Wir haben hier jd. mit nem Jacky wohnen. Nur an der Leine, der totale aggresive Kläffer. Aber garantiert weil er viel zu unterfordert und gelangweilt ist. Er sieht immer die andren Hunde rum toben, da ist er sicher auch Eifersüchtig.

    Ist mein Hund auch unterfordert,
    weil er sich bei anderen Hunden
    nicht so toll an der Leine benimmt?
    Denken andere Leute mein Hund darf
    nicht von der Leine,
    weil ich ihn nur auf überschaubarem
    Gelände laufen lasse?
    Nur mal so zum nachdenken.

  • @ Semper


    nein, ich denke nicht dass jeder Hund unterfordert ect. ist nur weil er an der Leine blöd macht. ;) Meine Gassigehmitbegleiterin hat selber einen Hund der reagiert aggresiv wenn er andere Hunde sieht. Also weiß ich wie es ist!!!!!!

    Aber glaub mir, ich kenne dieses alte Ehepaar. Hab mich schon sehr oft mit denen unterhalten. Ich würde soetwas außerdem niemals behaupten wenn es auch nicht stimmen würd ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!