Musste leider eine Oma anschreien
-
-
Zitat
Kann man denn da nichts mit dem Tierschutz vereinbaren?
Ich glaube nicht - dafür geht es der Hündin nicht schlecht genug, so fies es sich anhört. Sie behandelt sie zwar nach uralten, längst überholten Methoden und hat wirklich "keinen Plan", wird jedoch glaubhaft versichern können, wie sehr sie sich um das Wohlergehen der Hündin bemüht.
Da hätten die Tierschützer viel zu tun, sich um "solche" Fälle zu kümmern ...
Ich sehe nur schon jetzt, ein paar Jahre später, wenn die Halterin sich nicht mehr kümmern kann, einen ängstlichen, nicht erzogenen, möglicherweise schnappenden Münsterländer im Tierheim sitzen, der leider nicht vermittelbar ist ...
*seufz*
Wauzihund - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Musste leider eine Oma anschreien schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein da kann man auch absolut nichts machen. Die Hündin wird ausreichend gefüttert (geh ich jetzt einfach mal von aus), bekommt genug Flüssigkeit, hat sicher gesundes Fell und kann sich ausreichend entleeren. Auf mehr achtet man nicht, was ich allerdings auch nachvollziehen kann, denn würde der Tierschutz auch solche Hunde zu sich nehmen so wäre irgendwann absolut kein Platz mehr für die tatsächlichen Notfälle. Ich rede hier von Hunden deren Leben bedroht ist. Nicht von Hunden deren Psyche bedroht ist. So makaber es sich auch anhören mag.
-
Zitat
Ihr Lieben,
was soll ich bloß mit der alten Dame hier aus unserem Viertel machen, die seit ein paar Wochen einen Münsterländer-Welpen hat? Der arme Wauzi ist auf dem besten Wege, komplett "versaut" zu werden!
Die Vorgeschichte: Ich kenne die Frau vom Ansehen und im Park kurz plaudern, sie hatte bis vor kurzem noch ihre sehr alte und kranke Münsterländerin, die nun gestorben war. Kurz darauf sehe ich sie mit dem Welpi - leider hat sie nicht nur absolut null Plan von Hundeerziehung, sondern weiß auch sonst gar nichts mit ihrer neuen Hündin anzufangen.
Zu allem Übel ist sich auch komplett beratungsresistent - die Kleine trägt ein viel zu kleines Halsband, sie kommuniziert gar nicht mit ihr, wenn sie frei läuft, lässt sie die Leute anspringen und weit vorauslaufen, na ja, man hat einfach den Eindruck, der Hund ist nicht gut aufgehoben bei ihr. Ihr "Wissen" hat sie dadurch angesammelt, dass sie "schon immer Münsterländer" hatte.
Sie ist mit Sicherheit über 70 - da sie alles nur ablehnt und besser weiß (und ich war wirklich diplomatisch), war ich in letzter Zeit eigentlich immer froh, wenn ich ihr nicht begegnet bin.
Ja, und vorhin musste ich sie nun leider anschreien, weil ich aus der Ferne sehen musste, wie sie die Leine mehrfach mit voller Kraft auf den Hund niedersausen ließ :veg: (gebrechlich ist sie nicht). Die Körperhaltung des Hundes sprach natürlich Bände! Mann, war ich sauer, mir rauschte echt das Blut in den Ohren!
Dort angekommen, freute sie sich offensichtlich, mich zu sehen und wollte ein freundliches Plauderstündchen anfangen. Das habe ich im Keim erstickt und ihr deutlich :motzschild: gesagt, was ich von ihrem Verhalten halte.
Ich weiß, das war nicht wirklich konstruktiv, aber da hat's mal wirklich gereicht! Bin dann abgerauscht. Sie war offensichtlich geschockt.
Was (wenn überhaupt) würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun? Der Hund tut mir wirklich leid, ein ganz süßes zutrauliches Hundemädchen. Bis jetzt.
Wauzihund
Wer? Und wo? Beschreib mal bei Gelegenheit, also beim nächsten Treffen, genauer, dann kriegt die aber was zu hören....Wenn ich sowas höre, könnte ich gar nicht genug futtern, wie ich kotzen wollte...der Alten gehört die Leine solange übergezogen, bis sie am Boden liegt. Dann weiß sie vielleicht, wie die Kleine sich so fühlt.
Vet.Amt wär`vielleicht ne Maßnahme.
-
kannst du ihr nicht mal ein Buch über Welpenerziehung in die Hand drücken und ihr es einfach plausibel erklären?
Das ist ja grausig. da frage ich mich aber auch, warum ein Züchter einen Welpen an eine so alte Dame rausgibt.... oder sehe ich das falsch?
der arme kleine Hund... wieviel km geht der denn ausserdem jeden Tag spazieren? Der darf doch noch gar nicht so lange
-
Wo hast Du sie denn gesehen ? Bzw. wo läuft sie immer mit ihrem Hundi ?
-
-
Zitat
Wo hast Du sie denn gesehen ? Bzw. wo läuft sie immer mit ihrem Hundi ?
Ja, das könnt` mich auch interessieren...würde mich da direkt auf die Lauer legen...
-
Zitat
der Alten gehört die Leine solange übergezogen, bis sie am Boden liegt.
Hey hey
- muss ich jetzt umschwenken und OMIsty International anrufen?
Nun, sie läuft halt hier im Stadtteil herum, wobei ich glaube, dass sie die Parks inzwischen meidet - bin ja nicht die Einzige, die sich über sie aufregt.
Ich befürchte (leider, siehe oben), dass zu diesem Thema nun alles gesagt ist ...
Danke für euer Mit-Aufregen
Wauzi
-
Zitat
Hey hey zwinkern - muss ich jetzt umschwenken und OMIsty International anrufen?
Ich nehm auch ne Tasse Beruhigungstee! Versprochen!
-
wollte gerade einen thread eröffnen, um auch mal dampf abzulassen, und hab diesen hier entdeckt, mit der passenden überschrift.
ich laufe wie gewohnt meine runde. in circa 50 meter entfernung sehe ich eine ältere dame mit einer polnischen bracke an der flexi leine. der hund hat meinen gesehen und ist stehen geblieben. die dame zog ung zog, doch der hund wollte nicht weiterlaufen, sondern die anwesenheit eines hundes geniessen. die frau ist bekannt, und der hund darf mit keinen hunden spielen, weil die frau keine zeit hat, sondern immer nur raus geht 100 meter läuft, pipi und kaka machen lässt und fertig. ich fragte sie also vor zwei wochen schonmal, ob unsere hunde nicht ein bisschen miteinander spielen könnten, man sieht ja das der andere hund schwanzwedelnd wartet. "NEIN" "SIEHST DU DENN NICHT, DASS ICH ALT BIN UND NICHT SO VIEL ZEIT HABE!", genau in diesem moment machte es bei mir klick und ich hab gewendet und bin gegangen. ich habe nichts gesagt, bin einfach nur gegangen. so, erneute begegnung. frau ist wieder den hund entleeren, ich laufe gemütlich. mein hund frei und ihr hund sieht wieder meinen. ich habe meinen zu mir gerufen, weil er sonst hin wer und spielen wollte, mit seinen paar monaten auch ganz normal. naja. die frau nimmt den henkel der flexi und klatscht dem tier überall hin, weil er mal wieder wartet. ich war echt ruhig und wollte sie nicht noch aggressiver machen, quasi dem hund zu liebe. ich musste aber auch an der nächsten kreuzung rechts, weil ich dort wohne. die frau, bis dahin 20 meter voran gekommen, schreit mich an "warum musst du depp jetzt auch hier lang, siehst du nicht das ich hier mit dem hund laufe?". das depp hab ich ignoriert und hab gesagt "okay, ich warte". hab meinen absitzen lassen und der frau 150 meter vorsprung gegeben und bin dann erst weiter. am ende des feldweges steht sie nun da, mit zwei weiteren herrschafften und beleidigen mich maßlos. ich würd doch sehen, dass ihr hund nicht mit meinem zwerg spielen wolle, ich hätte von nix ne ahnung. ein a....loch sei ich und und und. das einzige was ich gesagt habe war, dass sie echt froh sein soll, das ich ein ziemlich gezügeltes temperament habe, sonst hät ich sie jetzt in den see geworfen. dann waren alle baff. und joa
arme menschen
-
wie schrecklich... da fehlen mir doch die Worte.
Der arme arme Hund. Besonders eine Bracke... wir haben auch eine und die brauchen so viel Auslauf!
Warum schaffen sich solche Menschen einen Hund an?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!