Unser Maulkorb
-
-
Hallo Foris!
Ich bin gerade dabei Momo an den Maulkorb zu gewöhnen. Klappt auch soweit ganz gut.Nur wegen dem Maulkorb an sich bin ich mir nicht sicher...ob der passt.
Ich hatte einen gekauft, der war zu klein. Wenn ich den zugemacht habe, hat er vorne an die Nase gedrückt.
Also habe ich ihn umgetauscht und den nächstgrößeren genommen. Als ich ihn anprobiert habe, (ich konnte ihn ja nicht lang drauflassen, weil Momo das nicht kannte) dachte ich der passt.
Ich habe jetzt auch schon das innere Gitter rausgemacht und vorne zwei Streben weggeschnitten, damit die Leckerle besser durchpassen.
Aber mittlerweile glaube ich, dass der doch zu groß ist, er stößt an seinem Hals (da beim Kehlkopf) an und schaut auch so recht groß aus.
Aber ich wollte, dass er gut hecheln und fresse kann.Könnt ihr mir mal bitte eure Meinung sagen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Meinung: das Teil ist zu groß! Die Länge find ich gut, aber der Umfang ist zu groß.
-
Ich bin auch der Meinung das es zu groß ist.
Dein Hündi sieht auf jeden Fall sehr unglücklich aus -
Ja, aber ob er mit einem kleineren glücklicher aussehen würde?
Ich glaube nicht, dass das an der Größe liegt...
Meint ihr man kann den umbasteln oder muss ich einen neuen kaufen?
Denn der nächst kleinere war ja zu klein... -
Ich weiß nicht, ob du den umbasteln kannst... dein Hund hat sehr viel Spielraum nach unten, selbst wenn du das Lederband kürzer machst, hast du das Problem, dass es denn den unteren Teil des Maulkorbs nach oben ziehst, somit dann das Nasenteil auch absteht.. der Umfang ist einfach zu groß... ich denke da wirst du bei einer anderen Firma schauen müssen - oder du nimmst nen maßgefertigten (z.B. http://www.bullterrier-in-not.de)
Viel Erfolg noch bei der Suche
-
-
Glücklicher wird er mit einen kleineren bestimmt nicht
umbastelln????ZitatVerfasst am: 07.04.2009 11:03 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich weiß nicht, ob du den umbasteln kannst... dein Hund hat sehr viel Spielraum nach unten, selbst wenn du das Lederband kürzer machst, hast du das Problem, dass es denn den unteren Teil des Maulkorbs nach oben ziehst, somit dann das Nasenteil auch absteht.. der Umfang ist einfach zu groß... ich denke da wirst du bei einer anderen Firma schauen müssen - oder du nimmst nen maßgefertigten (z.B. http://www.bullterrier-in-not.de)folge diesen Rat
-
Ich habe für Bibo einen Gittermaulkorb und da kann man super die Leckerchen durchstecken. Sie kann damit hecheln, trinken und spielen. Da wackelt nichts.
Deinen finde ich auch zu groß -
-
Zitat
Ich habe für Bibo einen Gittermaulkorb und da kann man super die Leckerchen durchstecken. Sie kann damit hecheln, trinken und spielen. Da wackelt nichts.
Deinen finde ich auch zu großYup..ich benutze auch nur Gitter MK's.
Fuer was genau benutzt Du denn einen MK ?...denn der im Bild ist absolut nicht ausbruchsicher.
-
Kann man nicht auch diese "Maulschlaufen nehmen? Oder sind die nicht so toll?
Kenne mich da nicht aus habe bisher keinen benötigt, aber mal ganz ehrlich:
Wenn ich einen Hund mit Gittermaulkorb oder sowas in der gleichen art sehe bekomm ich doch gleich angst.
Bei einer Schlaufe finde ich das angsteinflössende rüberkommen nicht so extrem.
Kann sein, dass nur ich das so empfinde aber naja.
Dein maulkorb ist nach unten hin sehr groß und scheint auch sehr locker zu sitzen, aber ich denke um den Hund daran zu gewöhnen ist er für den anfang besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!