Unser Maulkorb

• Genau Bib, und den Hund auf keinen Fall bedauern, eher noch sagen wie chic er eigentlich aussieht und sich ganz doll mit ihm freuen und lustig sei. Das hat bei meinem geholfen. ûbrigends auch beim Kragen empfehlenswert.

Zitat

Wir brauchen ja für Joschi auch nen MK, weil wir oft mit ihm bvg fahren!
    Er kriegt dann einfach n Halti um, welches zwar überhaupt nicht beißsicher ist, aber bis jetzt hat noch keiner wa gesagt! Er trägt ihn ja auch nur welis Vorschrift ist.

Super Einstellung, erlaub Dir das mal mit ´nem Rotti :???:

• Neu

Hi

hast du hier Unser Maulkorb* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @ finnrotti
      kann ich was dafür dass joschi kein rotti is?
      Wir hatten bis jetz mit dem Ding noch keine Probleme, wir haben aber auch gehört, dass es schion zu welchen kam!
      LG Lisa

• :lol: so habe ich das bei Bibo auch gemacht.
      Wo sie dann soweit war, habe ich einen halben Tanz durchs Wozi gemacht und habe sie gelobt, wie toll sie aussieht und chic sie ist :lachtot: Aber es hat geholfen, sie hat sich gefreut, weil ich mich gefreut habe :lol:

• Zitat

@ finnrotti
      kann ich was dafür dass joschi kein rotti is?
      Wir hatten bis jetz mit dem Ding noch keine Probleme, wir haben aber auch gehört, dass es schion zu welchen kam!
      LG Lisa

Es geht doch nicht um Rotti oder nicht, aber darum, dass Vorschirften nunmal gemacht werden um eingehalten zu werden, und war von jedem! In einer hundefreien Zone gilt das Verbot ja auch für jeden und nicht nur für die Grossen. Auf dem Spielplatz darf ja auch kein Hund und das müssen alle akzeptieren, nicht nur die, denen es mal eben in dem Kram passt.

• Er hat ja was drum!
      Wirhatten alllerdings auch schon mal an nen Gittermauli gedacht, weil wir natürlic auch keine Lust haben, aussteigen zu müssen!
      LG

• Ich möchte ja nichts sagen, aber ihr schweift doch ein bißchen ab, oder??
      :gott:

Es ist nun mal so, daß ein Halti kein Maulkorb ist. Sollte ein MK Vorschrift sein, dann sollte man sich daran auch halten. Die Folge können empfindliche Geldstrafen sein und den Kontrolleuren ist wohl völlig egal, ob der Podenco, Cocker oder Rotti keinen MK trägt, man verstößt gegen die Vorschriften.

So, genug Lehrer gespielt :klugscheisser:

• Zitat

Wo gibt es diesen Maulkorb bzw. wo habt ihr eure Gittermaulkörbe her?
      Bisher hab ich nämlich noch keinen gefunden, der gut verarbeiteit, gepasst hat und gepolstert war. :help:

Gib mal muzzle & den Rassenamen bei google ein, da findest Du sowas.

Diesen MK finde ich übrigends viiiiel zu schmal, der Hund kann´s Maul ja gar nicht aufmachen!

• finnrotti: Der Mauli, den Taga verlinkt hat, war nur ein Beispiel, was Murmelchen vorher gesucht hat. Taga hat ja geschrieben, daß sie den selbst nicht empfehlen würde.
      Meine Mauli habe ich in meinem Hundeladen geholt.
      Der hatte mehrere Sorten und das Suchen war echt nervig. Aber die Gittermauli sind halt super, weil die Gitterkörbe super verarbeitet sind und weil dort eigentlich fast alle Schnauzen reinpassen :gut:

• Zitat

...ich weiss es schaut verboten und grauenhaft aus....aber ich finde es sind die sichersten und fuer den Hund auch komfortabelsten MK's.

Das hat tagakm drunter geschrieben, aber darum geht es ja auch nicht.

Bei mir gibt es hier leider keine, die ich meinem Hund ranmachen möchte, weil eben ein oder mehrere Kriterin für mich nicht erfüllt sind.
      Also bleibt nur das Internet und da ist dann leider die Größe/Maßtabelle nicht immer angegeben.

Aber danke erstmal, ich g**gle jetzt weiter. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!