BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Das hier ist eine echt informative Seite:
http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
Lg Alrundie seite ist super

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgmeiner Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So Kalbsbrustbein und Hühnerhälse sind bestellt.. Bin ja mal gespannt :)
-
Füttert jemand von euch kaninchenfleisch? Ebenso kaninchenläufe?
-
Meine bekommen ab und an Karnickelpfoten. Es gab auch schon ganze Karnickel. Wieso?
-
Amigo kriegt regelmäßig Kaninchen: mit Fell, ohne Fell, am Stück, in Teilen...
Kira frisst es hin und wieder, Gremlin ekelt sich davor... -
-
Bei mir gibt es nun kein Kaninchen, zu groß die Angst das sie sich dann mal an meinen Kaninchen vergreifen :/
Wenn es Kaninchen gibt dann nur gewolft am Stück keinesfalls -
Dann gibt's bei dir gar kein Fleisch am Stueck? Weil sie sonst gegen ne Kuh, Schaf, Pferd gehen?
Solange das Tier tot ist, besteht keine Gefahr, dass sie den Fleischlieferanten spaeter mal hetzen und toeten. Tote Tiere riechen ganz anders und wenn es Fleisch gibt, fehlt alles was den Jagdtrieb o.ae. steigen koennte

-
Zitat
Bei mir gibt es nun kein Kaninchen, zu groß die Angst das sie sich dann mal an meinen Kaninchen vergreifen :/
Wenn es Kaninchen gibt dann nur gewolft am Stück keinesfallsÖhm, weiter oben hab ich ja erwähnt, dass Gremlin kein Kaninchen im Napf anrührt, sich regelrecht davor ekelt - im Feld ist er derjenige mit dem größten Jagdtrieb...als er hier ankam, stand er bei Kaninchensichtung kreischend in der Leine. Haben wir mit AJT gut in den Griff gekriegt - trotzdem würde er sich liebend gern Kaninchen packen, wenn er denn dürfte. Aber fressen? Nee...
Wenn da bis jetzt kein gesteigertes Interesse an den Kaninchen besteht, wird sich das durch Kaninchenfütterung normalerweise auch nicht großartig ändern
Wie Murmel schon schreibt, unterscheiden die Hunde da durchaus und du förderst durch´s Barfen auch nicht den Jagdtrieb.Aber muss ja letztendlich jeder selbst entscheiden, was er füttern möchte und was nicht

-
Murmelchen
Nein gibts auch nicht, alles als Gulasch oder gewolft.
Schon deshalb weil ich da einen besseren Überblick hab wieviel Ca enthalten ist, ich würde zwar auch gerne mal Rinderhack oder so füttern weiß aber nicht wieviel % davon Knochenanteil ist :/
Aber bei den Hasen ist es eben nochmal ne Stufe anders denn die Hoppeln in unserem Garten rum zwar ist ein Zaun dazwischen aber man wieß nie zu welchen Höchstleistungen meine Border fähig sind wenn sie etwas wirklich wollen.Achja ich wollte noch fragen ob es schadet wenn ich zuviel Wild füttere, würde nämlich gerne 4 verschiedene Fleischsorten füttern.
Hähnchen,Rind,Hirsch und Wildhase.
Knochen habe ich vor nur Hühnerhälse für die kleinen und Brustbein für die großen.
Zuviel Wild oder ist das egal? -
Zitat
Murmelchen
Nein gibts auch nicht, alles als Gulasch oder gewolft.
Schon deshalb weil ich da einen besseren Überblick hab wieviel Ca enthalten ist, ich würde zwar auch gerne mal Rinderhack oder so füttern weiß aber nicht wieviel % davon Knochenanteil ist :/Das verstehe ich nicht ganz: Rinderhack ist doch Muskelfleisch - ohne Knochen. Da sollte dann doch kein Ca drin sein. Oder sprichst Du von einem bestimmten "Rinderhack", das bei einem Fleischlieferanten angeboten wird und in dem auch Knochen gewolft drin sind?
ZitatAchja ich wollte noch fragen ob es schadet wenn ich zuviel Wild füttere, würde nämlich gerne 4 verschiedene Fleischsorten füttern.
Hähnchen,Rind,Hirsch und Wildhase.
Knochen habe ich vor nur Hühnerhälse für die kleinen und Brustbein für die großen.
Zuviel Wild oder ist das egal?Ich denke nicht, daß es schadet. Wenn Ihr günstig an Wild kommt und Deine Hunde es mögen, ist das doch ein schönes Fleisch. Bei uns gibt es Rind, Lamm und Pferd. Kaninchen wollte ich auch schon mal geben aber hier habe ich das bisher nur auf dem Wochenmarkt gesehen und da war mir dann das Fleisch zu teuer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!