BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Keine Walnüsse. Mörsern, sonst werden sie nicht verdaut. Vit E

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier gibt's täglich feingemahlene (machen dir das Refomhaus oder der eigene Küchenmixer) Kürbiskerne. Eigentlich für die Blase - aber Vitamin E und sonst noch so einiges Feines liefern die gleich mit.
Für den Fellwechsel macht sich auch zusätzliche Kieselerde gut, gibt's ebenfalls im Reformhaus.
Und falls es die totale Luxus-Variante sein soll: Wir werden demnächst das hier ausprobieren.
http://www.gladiatorplus.com/de/hund
Damit hatten wir jetzt über zwei Jahren hinweg bei einem ganzen Bestand an Ekzempferden verblüffende Erfolge, und nebenher blitzschnelle Haarwechsel und tolle Felle. Meine Freundin, die den Hof führt, ist selbst THP und hat natürlich über die Jahrzehnte Gottweißwas ausprobiert, aber dieses Zeug hat halbwegs Wunder gewirkt - keine Ahnung, woran genau das liegt.
Jedenfalls wird der Terrier probehalber die nächste Flasche mit dme Pony mitfuttern, Inhaltsstoffe sind bei Hund & Pferd identisch, und der Apfelgeschmack wird sie hoffentlich nicht stören...*g*
-
Hallo,
ich mal wieder.

Moritz hat angefangen Erde zu futtern und zwar wenn ich nicht aufpasse in rauen Mengen. Meine Frage ist jetzt Warum macht er das?
Hat einer von Euch eine Idee?
-
Zitat
Keine Walnüsse.
ich hab zwar schon öfters gelesen, dass die giftig sein sollen, aber ich habe die davor schon die ganze Zeit gegeben .

kommt es auf die Menge an oder sollte man generell die Finger davon lassen??
-
Zitat
ich hab zwar schon öfters gelesen, dass die giftig sein sollen,
geht es dabei nicht vielmehr um die äußere grüne Schale als um die Walnuss selbst??
-
-
Zitat
Moritz hat angefangen Erde zu futtern und zwar wenn ich nicht aufpasse in rauen Mengen. Meine Frage ist jetzt Warum macht er das?Tja, weil meiner grad gestern auch wieder angefangen hat mit dem Mist: Kanns sein, dass er Halsweh/Mandelentzündung hat? Bei uns geht das grad um.
Sonst hab ich mal gehört, dass Tonerde helfen soll gegen das Erde fressen.
-
Walnuss:
ZitatDie reife Nuss und deren braunen Schale sind nicht giftig. Die Walnuss ist im botanischen Sinne eigentlich keine Nuss sondern eine Steinfrucht. Die Nüsse sind reich an pflanzlichem Eiweiss, ungesättigten Fettsäuren, Vitaminen (A, B-Komplex, C und etwas weniger Vitamin E ) sowie an Mineralstoffen (Kalzium, Zink, Eisen). Äuesserste Vorsicht ist aber geboten bei den grünen Fruchtschalen um die Walnuss. Diese können von einem toxinbildenden Pilz befallen sein (Penicillium crustosum) mit dem Wirkstoff Roquefortin C (vergleichbar mit Strychnin), welches bei Einnahme durch seine stark neurotoxische Wirkung bei Hunden zum Tod führen kann. Dieser Pilzbefall ist nicht sichtbar.
-
Zitat
Tja, weil meiner grad gestern auch wieder angefangen hat mit dem Mist: Kanns sein, dass er Halsweh/Mandelentzündung hat? Bei uns geht das grad um.
Sonst hab ich mal gehört, dass Tonerde helfen soll gegen das Erde fressen.
Mh eigentlich ist er gesund.
Mal beim TA vorbeischauen nicht das ich da was verpasse.Dann muß ich die mal besorgen. Kann ja nicht gesund sein die Menge Erde im Magen zu haben.

-
Nu hab ich mal eine ganz dusselige Frage, wie sehen Hagebutten aus, wenn sie richtig reif sind? Kann ich die jetzt schon sammeln gehen?
Hier sind so viele Hagebutten, da wollte ich eigentlich welche sammeln und dann trocknen... -
Ich würd immer noch gern wissen, ob man Möhrenkraut verfüttern kann, bzw ob das jemand hier macht.
Und, sorry, eine Frage noch
Irgendwie raucht mir der Kopf von den ganzen Ölen.
Kann mir jemand 2 Öle sagen, die ich sich-ergänzend geben kann? (wegen der Vitamin E- Fettsäuren-Diskussion).
Büdde
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!