BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Ich schaue Phosphorgehalte auf http://www.naehrwertrechner.de nach (hab den Tipp hier ausm Strang^^)
Und Fleisch (genau wie eingefrorenes Gemüsepüree) taue ich so auf:
Morgens kommt es in den Kühlschrank und ca eine Stunde vor dem Verfüttern stelle ich es bei Zimmertemperatur hin. Schlussendlich kommt ein Schwung kochendes Wasser drüber (überbrühe grundsätzlich kurz).Dann ists hier perfekt, aber ich fütter auch kleine Mengen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hoffe mal, dass es in Ordnung ist, wenn ich hier mit meinen Fragen zwischenplatze.
Ich wollte, ob ihr ein gutes Buch empfehlen könnt?
Meinen Großen hatte ich schon kurze Zeit gebarf, hatte dann aber aufgehört, weil ich mich ans Barfen eines Welpen nicht rangetraut hatte. Nun bin ich mir aber unsicher, ob die Empfehlungen, an die ich mich damals gehalten hatte, wirklich so gut sind, es scheint ja verschiedene Meinungen zum Barfen zu geben und deshalb wollte ich mich jetzt erstmal etwas einlesen, bevor ich möglicherweise wieder anfange.Und wisst ihr ungefähr, was ein kleiner Gefrierschrank ungefähr an Strom fressen würde?
Wenn ich wieder anfangen will, müsste nämlich erst ein Gefrierschrank her, das eine Fach, was ich habe, reicht schon kaum für uns und fürs Barfen für 2 Hunde auf gar keinen Fall. -
hallo
Angeregt durch die vielen Diskussionen in letzter Zeit bin ich heute kurz entschlossen zur DM und hab gleich mal ne Packung Hirseflocken von Alnatura geholt
meine Frage ist aber: Soll ich die Flocken zusätzlich oben draufpacken?
Hirse, Reis hat ja auch Proteine. Wie zählen die denn? Oder soll ich dann das Fleisch ein wenig reduzieren? -
Was das Ca/Ph - Verhältniss angeht sagt sie etwas, dass hier sicher wieder einen Auschrei zur folge haben wird...
Sie sagt das neue Studien ergeben haben sollen das weniger das Verhältniss von Wichtigkeit sei, sondern nur die ausreichende Versorgung mit Calcium und die wäre mit ihrem Plan eindeutig gegeben. -
@ sheltie : schau mal in diesen thread, dort habe ich die selbe frage gestellt :)
-
-
Zitat
Und wisst ihr ungefähr, was ein kleiner Gefrierschrank ungefähr an Strom fressen würde?
Wenn ich wieder anfangen will, müsste nämlich erst ein Gefrierschrank her, das eine Fach, was ich habe, reicht schon kaum für uns und fürs Barfen für 2 Hunde auf gar keinen Fall."Klein" ist relativ - und es ist vollkommen abhängig davon, wie viel Strom das Gerät eben verbraucht.
Ich habe einen Liebherr Öko-Super GP1366, 104 L Nutzinhalt und 189 kWh pro Jahr. Hab ihn günstig gebraucht bekommen - war und bin ganz stolz darauf
-
Zitat
Was das Ca/Ph - Verhältniss angeht sagt sie etwas, dass hier sicher wieder einen Auschrei zur folge haben wird...
Sie sagt das neue Studien ergeben haben sollen das weniger das Verhältniss von Wichtigkeit sei, sondern nur die ausreichende Versorgung mit Calcium und die wäre mit ihrem Plan eindeutig gegeben.Vorausgesetzt der Verdauungstrakt kümmert sich auch um eine ausreichende Aufnahme.
Der Hund ist nicht theoriekonform. Nicht alles , was der Nährwertrechner anzeigt, kommt "im Hund" an.
Der Organismus funktioniert nicht immer so , wie die Theorie es will und gerne möchte. -
Zitat
Vorausgesetzt der Verdauungstrakt kümmert sich auch um eine ausreichende Aufnahme.
Der Hund ist nicht theoriekonform. Nicht alles , was der Nährwertrechner anzeigt, kommt "im Hund" an.
Der Organismus funktioniert nicht immer so , wie die Theorie es will und gerne möchte.... heißt?
Verstehe jetzt nicht, in welche Richtung du willst. -
Zitat
... heißt?
Verstehe jetzt nicht, in welche Richtung du willst.Ok, ich gebe dir eine kleine Übersetzungshilfe (Samojana-Deutsch, Deutsch-Samojana
Füttere wie du willst, es ist eh falsch.
-
Zitat
Ok, ich gebe dir eine kleine Übersetzungshilfe (Samojana-Deutsch, Deutsch-Samojana
Füttere wie du willst, es ist eh falsch.
gut auf den Punkt gebracht 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!