BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Kurze Frage, gebt ihr wirklich nur ein Mal die Woche Innereien? Ich verteile kleinere Mengen auf 3-4 Tage...

Samson kriegt einmal die Woche Niere, einmal die Woche Leber.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Kurze Frage, gebt ihr wirklich nur ein Mal die Woche Innereien? Ich verteile kleinere Mengen auf 3-4 Tage...

Bei mir gibt's das fein säuberlich verteilt auf mehrere Rationen.

-
Bei mir gibts Leber und Niere in einer Portion. Sind auch nur 100g...
-
Ginger bekommt auch einmal die Woche, allerdings brate ich Leber und Niere an --
Liebe Grüße
Kay -
Zitat

Wieso?
-
-
Naja, dann bin ich ja beuhigt, dass ich es nicht als einzige verteile
Hab nur gestern gelesen, dass man es wegen der Nieren besser auf einen Tag legen soll. Denke werde es dann auf max. 2 Tage reduzieren, wenn ich die Mahlzeiten zubereite... und daran denke
-
Große Mengen an Innereien können zu Durchfall führen. Deshalb verteilen sie einige.
Ich habs ganz vergessen - ich brate mittlerweile auch an, nach über einer Woche Futterverweigerung.
-
Naja, und die Innereien sind halt auch belastet, damit das nicht auf die Nieren des Hundes schlägt, soll man nur 1 Mal die Woche füttern. Klang plausibel. Find die Quelle dazu gerade nicht mehr

EDIT: hab sie
Zitat2.) Man sollte man Leber, Lunge und Niere nicht zu oft füttern (maximal 1 mal pro Woche)
Da sie Organe sind, die Schadstoffe des Tierkörpers "filtern". Leber ist allerdings durchaus wichtig, da sie hochwertiges Vitamin A enthält, sollte also schon regelmäßig gefüttert werden. -
Welche Schadstoffe filtert denn die Lunge bitte? Die Lunge übernimmt den Gasaustausch im Körper und hat keine Schadstoffe "gebunkert".
-
Ich frage mich eher, warum man Lunge überhaupt füttern sollte

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!