BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Wo wir gerade beim Calciumbedarf sind...
Wie hoch ist denn nun der Proteinbedarf bei kleinen Hunden? Ich habs noch nicht ganz verstanden und würde nochmal neu rechnen, bevor ich wieder bestelle.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgmeiner Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
M/Z = 50m/kg KG als Minimalbedarf, mit Sicherheitszuschlag empfehlen sie 80mg/kg KG
NRC = 130mg/kg hoch 0,75 --> Hunde ab 50kg haben damit einen Bedarf von ~50mg/kg KG, Hunde mit weniger Gewicht mehrSehr vereinfacht ausgedrückt, aber es ist spät. Wer nähere Ausführungen will, muss morgen fragen.

Supi! Danke, das reicht mir schon

-
Samson hat am Mittwoch den Rest ungewürzter Nudeln bekommen. Danach hat er diese wieder komplett ausgekotzt UND das schlimmste gepupst bis zum abwinken. Komisch, bei Nudeln? Kennt ihr sowas?
Reis ging problemlos :)
-
Vielleicht verträgt er keinen Weizen?
Nudeln sind j ain der Regel aus Weizen (griess) gemacht - vielleicht war ja das das Problem?LG
Ines
-
danke für die Antwort...
ZitatGibst du sie roh? Wenn ja, brate/Koche sie mal.
zum Kochen ich glaube meine Mutter wäre nicht sehr begeistert, wenn ich einfach die Leber in den Topf schmeiße (zumal die gewolft ist)

wäre meine Idee denn so schlecht

also ich meine die leber eben reduzieren aber die fehlende Menge eben nicht ersetzen (hoffe man versteht was ich meine
)zumal es sowieso öfters mal keine Leber gibt, weil ich es vergesse sie aufzutauen

-
-
Da ist mir doch heute morgen eingefallen das ich letztes Jahr eine Barfbroschüre gewonnen hab und da sind ganz tolle Listen drin
Somit braucht Luna z.B. 66mg Ca/kg KM pro Tag. Morgen früh kommt unsere neue Lieferung, bin gespannt
-
wie kommst du denn auf 66?
-
130x15hoch0,75=66mg. Das ist die Formel wohl und in der Tabelle stehts so drinne von dem Heft. Zuviel? Zuwenig
? -
Zitat
130x15hoch0,75=66mg. Das ist die Formel wohl und in der Tabelle stehts so drinne von dem Heft. Zuviel? Zuwenig
?genau richtig. Das sind Werte aus der NCR Tabelle.
Die Berechnungsgrundlage basiert auf der Tatsache, das ein Hund mit 20 /30 oder 40 kg Körpergewicht, nicht zwangsläufig den doppelten Nährstoffbedarf eines 5/10 oder 15 kg schweren Hundes hat. -
Ja, so steht es in meinem BARF-Buch von Swanie Simon

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!