BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Hab die Empfehlung bekommen statt Fischöl, Fischölkapseln aus dem Drogeriemarkt zu kaufen, da die weniger schnell ranzig werde und nicht so stinken. Meine Frage ist jetzt: Geht statt Fischölkapseln auch Lachsölkapseln oder ist das wieder ein anderes Ding?

• Öhm...ich weiß leider nicht, was Stielmus ist :ops:

• Was Stielmus ist, weiß ich auch nicht :hust:

Zitat

Hab die Empfehlung bekommen statt Fischöl, Fischölkapseln aus dem Drogeriemarkt zu kaufen, da die weniger schnell ranzig werde und nicht so stinken. Meine Frage ist jetzt: Geht statt Fischölkapseln auch Lachsölkapseln oder ist das wieder ein anderes Ding?

Klar, die meinte ich doch auch :ops:

• Zitat

Kann ich was davon in den Gemüsematsch meiner Hundenasen mischen???
    Muss das abgekocht werden oder einfach ab damit in den Mixer???

Schau mal hier, dort ist aufgezählt, was der Hund darf.
    http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
    Die meisten Kohlsorten sind allerdings eher weniger gut, da sie blähen.

Ich dünste immer kurz vorher, u.a. auch weil es sich dann einfacher pürieren lässt. Bei Kohl würde ich in jedem Falle vorher zumindest dünsten.

• Habe auch gleich auch noch eine Frage:

Ich füttere meinem Hund eher weniger Gemüse/Obst, da er dies nicht gern frisst bzw. nur einige Sachen frisst, z.B. Möhre, Zucchini, Gurke, Banane, Spinat. Ist es da nötig, dass ich irgendeinen Zusatz zufüttere?

• Kann mir einer von euch nen Anbieter nennen, der Fleisch von Kühen verkauft, die aus reiner Weidehaltung kommen und KEIN Silofutter zugefüttert bekommen?
    Meine bisherige Suche verläuft ziemlich erfolglos...

• Zitat

Kann mir einer von euch nen Anbieter nennen, der Fleisch von Kühen verkauft, die aus reiner Weidehaltung kommen und KEIN Silofutter zugefüttert bekommen?
    Meine bisherige Suche verläuft ziemlich erfolglos...

Habt ihr keinen Biohof in der Nähe? Hätte jetzt nur das http://www.gutesfuerdenhund.de…/61194254/Products/TPA500 aber keine Ahnung ob Bio gleich Weidehaltung heißt, zumindest auf "unserem" Biohof stehen die Kühe Sommer wie Winter draußen...sind solche Hochlandrinder, die das vertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!