BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Schau mal hier: http://www.rawmeatybones.com/translations/german/intro.html
Da gibts einige Infos auch über ganze Tiere soweit ich mich erinnere! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann mir jemand von Euch sagen, ob es besser ist, den Hund von heute auf morgen umzustellen oder ob man auch einfach langsam immer mehr Fleisch und Gemüse roh geben kann? Unsere Hündin bekommt momentan noch TroFu und NaFu und ich würde gerne, bis das aufgebraucht ist, immer mal eine Portion durch Barf ersetzen, u.a. schon, um zu gucken, was sie verträgt und wie sie z.B. mit Knochen klarkommt.
Kann ich also ohne weiteres 3-4 Mahlzeiten/Woche frisch füttern (und dann vielleicht langsam steigern) und ansonsten erstmal alles aufbrauchen? Oder ist es dann sinnvoller, erstmal meine Reste aufzubrauchen und dann ohne großes Brimborium von einem Tag auf den anderen roh zu füttern? Nachdem meine Hündin sich letztens auf die Hühnerkarkassen regelrecht gestürzt hat, hätte sie vermutlich nichts dagegen, wenn es nur noch roh geben würde, aber um meine Reste nur als Leckerlie zu nutzen, ist es noch zuviel, ich denke mal, daß ich damit noch gute 2-3 Wochen auskommen werde - also Zeit genug, Platz in der Gefriertruhe zu schaffen, hier nochmal ein paar Beispielfutterpläne zu lesen und einen eigenen zusammenzustellen und die ersten Bestellungen zu tätigen, bevor es dann "richtig" losgeht. Ist es sinnvoll, vorher schon anzutesten, ob/was der Hund auf Anhieb roh frisst und was sie mag und verträgt oder bestell ich einfach mal was gemischtes und hoffe, daß der Hund es frisst, wenn es dann im Napf ist?
-
Also ich würde schon langsam steigern: Leckerlies -> mal eine Mahlzeit frisch -> mehrere Mahlzeiten ersetzen. Denke, das ist der sicherste Weg, dass der Hund es auch gut verträgt

-
Danke, so in der Art hatte ich es mir vorgestellt, aber nachdem ich im Internet jede Menge "Umstellungspläne" etc. gefunden hab, war ich mir nicht mehr so sicher, ob es der richtige Weg ist.
Vielleicht sollte ich tatsächlich in vielen Dingen mehr auf mein Bauchgefühl hören als zu versuchen, mir jede Menge Wissen anzulesen. Also nicht, daß das Lesen generell schlecht ist, aber ich hab das Gefühl, je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich!
-
Zitat
Vielleicht sollte ich tatsächlich in vielen Dingen mehr auf mein Bauchgefühl hören als zu versuchen, mir jede Menge Wissen anzulesen.
Besonders beim BARFen wäre das ganz gut
Es gibt einfach tausend verschiedene Meinungen und man kann sich damit wirklich verrückt machen, denn wenn man sich nach dem einen richtet tut man, nach Meinung eines anderen, schon wieder etwas völlig falsches 
-
-
Huhu,
ich barfe Emma nun seit gut 4 Wochen, ich habe aber das Gefühl das sie wenig Kondition hat.
Also beim Spazierengehen nicht, da kann sie auch 4 std. mit laufen, wenn sie will
Aber beim toben mit anderen Hunden, hinterher laufen etc. merke ich das sie schneller eine Pause braucht als anderen Hunde.Kann man da was an "Zusätzen" füttern ?
Hoffe ihr wisst, was ich meine

Danke schonmal fürs Lesen
-
Orchidee, ich würde zunächst mal den barf-Plan checken.
Und wurde deine Emma schon geröntgt?LG, Kathi
-
Ich bin eher überzeugt davon, den Hund von jetzt auf gleich umzustellen. Wir haben das so hinter uns und soweit ich weiß, ist das auch sehr verbreitet.
Bei Katzen ist es anders, aber da haben wirs auch so gemacht

-
Zitat
Kann mir jemand von Euch sagen, ob es besser ist, den Hund von heute auf morgen umzustellen oder ob man auch einfach langsam immer mehr Fleisch und Gemüse roh geben kann? ?
Ich habe meinen Senior von heute auf Morgen umgestellt,, ohne Probleme.
Orchidee, was fütterst du denn? An Zusätzen bei Leistungsabfall würde ich Kohlenhydrate zugeben.
-
Zitat
Orchidee, ich würde zunächst mal den barf-Plan checken.
Und wurde deine Emma schon geröntgt?LG, Kathi
In wie weit checken ??
Nein, sie wurde noch nicht geröntgt ! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!