BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Rinderlunge ( gehört zu den Innerein? )Nein, keine "Innerei", ist nur sehr mageres Fleisch, also wenn sie zunehmen soll eher ungeeignet
Euter vom Rind Ist recht fettes Fleisch, hab ich aber noch nie gefüttert, ich weiß grad nicht, aus was für nem Gewebe es besteht, ich schau mal nach. Wenns Bindegewebe ist, würd ich ca 2 mal pro Woche eine halbe Mahlzeit bindegewebsreich gestalten
Kopffleisch ( was vom Kopf ist denn drin? )gute Frage... musst du nachfragen, ich hab kein Kopffleisch.
Mageres Muskelfleisch (soll man doch net so oft füttern oder?)Warum nicht so oft? Muskelfleisch ist hochwertig und toll. Meine bekommt hauptsächlich reines Muskelfleisch, aber eher die fettere Variante. Wenn deine zunehmen soll, würd ich zum mageren Fleisch einfach Fett hinzugeben.
Schlundflesich Bindegewebe, siehe Euter
Mir ist vorallem wichtig wie oft ihr das gebt!
Danke im Vorraus!Ach ja ich will ihr noch etwas Geflügelfett füttern da sie so abgenommen hat. Wieviel ist gesund, was ist zuviel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Lunge nicht mehr wie 5% Woche (weil sehr minderwertig)
Euter gibts bei uns garnicht.Fett:
1-10gr Fett pro kg Körpergewicht kann ein gesunder Hund vertragen.Beispiel:
10kg Hund = 10-100gr Fett am TagLieben Gruß
Christina -
also darf mein hund 400 g fett pro tag und ein bischen mehr damit er mal was zunimmt... wie weiß ich bei butter und schmalz wieviel gramm es sind, bei butter steht es nur in prozent drauf und bei schmalz garnicht ... wieviel prozent fett sind es bei schmalz?
-
Zitat
also darf mein hund 400 g fett pro tag und ein bischen mehr damit er mal was zunimmt... wie weiß ich bei butter und schmalz wieviel gramm es sind, bei butter steht es nur in prozent drauf und bei schmalz garnicht ... wieviel prozent fett sind es bei schmalz?
100%. Schmalz ist reines tierisches Fett.
400 gr Fett zusätzlich? Ist das nicht ein bisschen viel?
-
Zitat
100%. Schmalz ist reines tierisches Fett.
400 gr Fett zusätzlich? Ist das nicht ein bisschen viel?
hat doch bernertante gesagt, bis zu 10 gr. pro kilo. mein hund wiegt schlanke 40 kilo.
-
-
Zitat
hat doch bernertante gesagt, bis zu 10 gr. pro kilo. mein hund wiegt schlanke 40 kilo.
Aber deswegen musst Du doch nicht mit der Höchstmenge anfangen.
Das kann ein Hund zwar vertragen, aber ob er es braucht ist eine andere Frage. Ich kann da nur nach meinem Gefühl gehen und ich würde da höchstens 50-100 gr Fett zufüttern und mal abwarten wie der Hund das verwertet. Draufpacken kannst Du immer noch. In kleinen Schritten, das fände ich sinnvoller. -
Zitat
t
Hi,
ich gehe mal davon aus daß dein hund 40kg wiegt.das wären 40-höchstens 400gr .
Ich würde da aber keinesfalls mit der Höchstmenge beginnen,sondern mit 200gr und nach 2 Wochen wiegen.
Wenn dein Hund das gewünschte Gewicht hat dann die Fettmenge so reduzieren daß er sein gewicht hält.(Mußt du ein wenig probieren bis es passt)Nur mal zum Vergleich:
Mein Hund 32kg (viel zu dünn) 3 Wochen 300gr Fett =Ergebnis 36kg.
Nun bekommt er noch 100gr tägl.und hält sein Gewicht.Das ist aber nicht auf jeden Hund zu übertragen denn der Energiebedarf ist bei den Hunden je nach Aktivität sehr unterschiedlich.Kann mehr oder weniger sein.
Mußt halt ein wenig probieren mit wieviel Fett er zunimmt und mit wieviel er danach sein Gewicht hält.100grSchmalz ist reines Fett
Lieben Gruß
Christina -
hab doch nicht behauptet ich geh von null auf hundert.
er bekommt erstens schon regelmäßig butter und schmalz und zweitens ist das dann mal mein ziel, werd sicher morgen nicht plötzlich zwei pakete butter auf einmal in ihn reinstopfen
und ja er bräuchte es dringend -
Hallo!
Kann ich hier am Rande mal Fragen, wieviel Tierfkühlplatz ihr so braucht, sagen wir mal für einen Monat, für en 30 Kilo Hund.
Ich möchte TK-Fleisch bestellen, und mein Gemüse und Obst Portionsweise einfrieren (aber wöchentlich, nich monatlich)
Jetzt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, ob das in den Schrank passt, da dieser bei meinem Paps in der Wohnung steht.
Wenn nicht muss ich wohl im alten Waschkeller eine BARF-Küche einrichten
Dankeschön!
-
Zitat
Hallo!
Kann ich hier am Rande mal Fragen, wieviel Tierfkühlplatz ihr so braucht, sagen wir mal für einen Monat, für en 30 Kilo Hund.
In unserem Gefrierschrank sind 5 Fächer für unsere 2 30 kg Hunde und ein Fach für uns. Gemüse friere ich nicht ein, sondern besorge ich frisch.
Wobei ich dann gleich bei meiner Frage bin. Für meine Leguane sammle ich das Futter ja jetzt frisch aus der Natur und die Hunde bekommen das jetzt auch. Giersch, Löwenzahn und Taubnesseln sind prima Futterpflanzen, das weiß ich. Momentan finde ich auch jede Menge Bärlauch. Weiß jemand von euch, ob man den auch den Hunden verfüttern kann?
Gruss Liane, die heute 40 kg Fleisch potioniert hat,
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!